ich denke schon dass man bei ebay entsprechende ersatzteile findet, aber billig wird das nicht! vielleicht kannst du dein ästhetikempfinden mit einem aufkleber befriedigen?!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 30.03.2006, 13:20 #1intergraphicaInaktiv
Beule in Powerbook-Deckel!
Hi!
Mir ist mein schönes Powerbook G4 17" Zoll aus dem Bett gefallen, als ich mich im Schlaf rekelte, und dann auf den Boden daneben direkt auf nen Eierbecher drauf. Mist! Der Rechner ist noch heile, zum Glück, doch auf dem weichen Alu-Monitor-Deckel befindet sich jetzt eine ziemlich unschöne, runde "Eierbeule". Mit meinem Ästhetikempfinden für schickes Apple-Design ist das ziemlich schwer vereinbar... Deshalb an dieser Stelle meine Frage:
Kann man den Alu-Deckel austauschen lassen? Könnte man sowas vielleicht sogar selbst vornehmen? Was kostet sowas wohl? Ein Garantiefall wird das wohl kaum sein. Mein Applehändler wird bestimmt keine Eierbecher-Beulen-Schäden beheben, sondern mir den Vogel zeigen
LG
Oli
- 30.03.2006, 13:32 #2Freiherr von Berlepsch
Der Mensch ist stets bestrebt seine Wahrnehmung der Realität zu seinen Gunsten abzuwandeln.
- 30.03.2006, 13:35 #3
nur sone idee...
geh mal in die werkstatt deiner wahl und frag nachnem beulendocktor...
die ziehem einem auto die beulen mit einer kleinen sugglocke raus und ich könnte mir vorstellen das das geht...
aber wie gesagt nur sone idee
- 30.03.2006, 13:59 #4intergraphicaInaktivherrgott, einen microsoft-aufkleber? fürchterlich! da geh ich doch besser gleich zum beulendoktor!
Zitat von Head
- 30.03.2006, 14:06 #5Hallo Oli,
Zitat von intergraphica
erstmal mein Beileid. Ich hab mal beim Gravis so halb mitbekommen, dass es angeblich nur möglich ist den "Deckel" komplett auszutauschen - also auch den Bildschirm
.
Ich hab hier jetz auf die Schnelle auch nix gefunden (wenn du bei Bildschirmen guckst erkennt man, dass da immer auch der "Deckel" dran ist), aber schau lieber selber in Ruhe nochmal, es wird schon irgendeine Möglichkeit geben...
lg, sfs
P.S.: Noch ein Nachtrag, wenn du eine Zusatzversicherung hast, könnte durchaus sein, dass der Sturz gedeckt ist...
- 30.03.2006, 14:10 #6krischanInaktivMuss ja nicht gleich ein Microsoft-Aufkleber sein... Der weiße Apfel tuts doch auch
Zitat von intergraphica 
Kannst sogar nochmal runterwerfen, wenn Du den zweiten nicht auf Dein Auto geklebt hast.
Es gibt eine ziemlich gute Anleitung im Internet (Service Manual), Adresse hab ich leider grad nicht bei der Hand, aber den Deckel zu bekommen dürfte viel schwieriger sein.
Hab gehört hier in Hamburg gibt es eine Firma, die "kosmetische Operationen" macht
horche mich mal rum...
Grüße,
Christian
- 30.03.2006, 14:33 #7
fotos! fotos!
willsch sehen.
ich würds aber so lassen.
gibt dem book stil.
wer hat da schon eierbecherbeulen dran?
ansonsten beulendoktor.
oder selber beulendoktorn.
musst den schaden eh bezahlen.
da kannste auch selber versuchen das display auseinander zu bauen und die beule rauszudrücken.
wenns nicht geht, kannste wneigstens sagen, du hasts versucht beim aufgeben des reparaturauftrags.
(ich meine das ernst hier)
- 30.03.2006, 14:35 #8Schließe mich an! Fotos wollen!
Zitat von angelone
- 30.03.2006, 14:42 #9
Man kann keinen neuen Deckel Druffbauen, Da das Ganze Displaygehäuse in einenm Teil verschweißt worden ist. Da geht nur Beulendocktor.
...und wenn alle Stricke reissen, kann man sich ja immernoch aufhängen ...
- 30.03.2006, 14:44 #10