Deswegen sollte man bei paypal immer mit Nachweis versenden. Also dhl Paket (nicht Päckchen) oder Hermes. Sobald du den Nachweis hast ist paypal auf deiner Seite... Selbst wenn du nur n Stein verschickt hast.... Alles schon mal erlebt![]()
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 29.04.2011, 16:11 #11
Und vor allem nicht über Paypal!! Du bekommst das Geld geschickt, schickst dann das Gerät los und dann lässt sie es zurückbuchen da das Paket angeblich nicht angekommen ist.
| iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
| zum aufzählen zu viele iPods |
natürlich alles im passenden Dock!
iAm addicted
- 30.04.2011, 16:53 #12
- 30.04.2011, 16:57 #13Wiltshire
Das klingt irgendwie so als ob PayPal im Zweifel immer zu deinem Nachteil ist. Was bleibt denn dann noch als Käufer?
- 30.04.2011, 17:47 #14
Naja, wenn z.B. Das mit dem Stein passiert und der VK behauptet die Originalware versendet zu haben liegt ja die "Schuld" bei DHL. Dann muss der Verkäufer dort nachweisen Originalware versendet zu haben damit die versicherung von DHL greift. Wenn er das nicht kann (bei meinem Fall wurde dann das Paket mit dem Stein gewogen und entsprach genau dem Einlieferungsgewicht inkl. offensichtlicher Abweichung zum "Sollwert" der Ware) geht es inkl. Anzeige wegen Betruges zurück zu PayPal. Hab dann irgendwann nach 6 Monaten mein Geld wieder bekommen... War aber Ultra stressig da ich es vom VK einklagen musste. Lohnte sich aber auch nur weil es um über 700€ ging...
- 30.04.2011, 17:51 #15Wiltshire
Okay das heißt wenn ich bei PayPal mal nen Stein als iPhone verkaufen will, achte ich darauf, dass der Stein das selbe Gewicht wie ein iPhone hat... Auch nicht wirklich toll...