Also eine wirkliche "Flatrate" für UMTS gibt es momentan nach meinem Wissensstand nicht. Alle Anbieter haben entweder einer Drossel-Klausel oder berechnen nach der Nutzung des "Inklusiv-Volumens" jedes weiter KB/MB/GB - zu teils extrem heftigen Preisen.
Eigentlich bleibt nur die "Flatrate" mit dem höchsten Inklusiv-Volumen zu nehmen. Keine Ahnung wieviel Traffic Videochat produziert - aber es dürften schon ein paar Stunden ins Land gehen, bis man 10 GB verbraten hat...
Alternativ könntest Du auch 2 oder 3 Verträge parallel abschließen: wenn Du mit dem ersten am monatlichen Limit bist und die Drossel einsetzt wechselst Du einfach auf die nächste SIM-Karte. Ist zwar eine etwas extreme Lösung, aber ein anderer Weg (zumindest über Mobilfunk) fällt mir jetzt auch nicht ein.
Hast Du denn schon mal gecheckt ob Du in der Kaserne auch eine ordentliche UMTS-Abdeckung mit brauchbaren Down- und Upstreamraten hast? In der Werbung und auch in den Verträgen wird ja nicht ohne Grund von Datenraten "bis zu x MBit/s" geredet...
Bist Du Wehrpflichtiger, Zeit- oder Berufssoldat? Zu meiner Zeit (so vor 10 Jahren) konnten sich die Berufssoldaten und zum Teil auch die Zeitsoldaten einen Telefonanschluß auf die Stube aufschalten lassen. Bei den Zeitsoldaten hing es davon ab, in welchem Block sie untergebracht waren. Die Telefonanschlüsse waren kein "Abzweig" aus dem BW-Netz sondern normale Telekom-Anschlüsse. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 05.01.2009, 01:52 #1
Bester UMTS Flatrate Tarif
Servus!
Was ich suche ist ein UMTS Tarif mit einer richtigen Flatrate - alle die ich bis jetzt gefunden habe drosseln mein Tempo nach 5-10GB.
Da ich das ganze aber wie einen "normalen" DSL Anschluss in meiner Kaserne benutzen will ist das zumindest für mich relativ wenig Traffic (mache sehr viel Videochat mit meiner Freundin etc...)
Wär cool wenn ihr da was kennt! Ich hasse es mich in meinem Traffic einschränken zu müssen...
- 05.01.2009, 02:40 #2Angst ist nur ein Gefühl!
iMac 20" (iMac 5,1, C2D, 2.16 Ghz., 2 GB Ram)
iPhone (2G, 8 GB), iPod Nano 1G (2 GB), iPod Nano 5G (8 GB)
- 05.01.2009, 02:46 #3
Meines wissens gibt es entweder HSDPA, wo gedrosselt wird (z.B. T-Mobile/Vodafone) oder Standard-UMTS (z.B. E-Plus), wo keine Drosselung besteht, dafür aber nur wenige hundert KBit/s über die Leitung gehen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 05.01.2009, 03:17 #4
E-Plus drosselt auch. Grade aus den Fußnoten (Nr. 5) zum der Internet Flatrate gefischt:
"...Ab einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung..."
Ich wüsste so auf Anhieb eigentlich keinen Mobilfunk-Provider, der sich bei einer "Flatrate" nicht das Recht zur Drosselung vorbehält.Angst ist nur ein Gefühl!
iMac 20" (iMac 5,1, C2D, 2.16 Ghz., 2 GB Ram)
iPhone (2G, 8 GB), iPod Nano 1G (2 GB), iPod Nano 5G (8 GB)
- 05.01.2009, 08:21 #5
Hat o2 nicht neuerdings ein Angebot?
Habe mir das nicht komplett durchgelesen, wird aber als DSL-Ersatz beworben.
https://www.o2online.de/nw/homepage/...o2_label=lage1
- 05.01.2009, 08:56 #6
Japp. Aber:
Das unbegrenzte Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.
Laissez les bons temps rouler.
- 05.01.2009, 08:58 #7
Hallo!
Gedrosselt wird eigentlich immer im UMTS Netz. Egal welcher Anbieter es ist. Gut bei Simyo: Instant Messaging ist erlaubt. Ansonsten die Tchibo Flat für 19,95 im Monat (Prepaid). Recht günstig und drosseln erst ab 10GB.
Vanilla-Gorilla"God loves You... and so does Steve!" The Church of Mac
SUPPORT The "Sea of Green" - Democracy for Iran
- 05.01.2009, 08:58 #8
Achso, na das ist ja was.

Vielleicht bietet T-Mobile oder o2 unbegrenzt nur für Firmen an. Das könnte ich mir zumindest noch vorstellen.
- 05.01.2009, 09:02 #9
- 05.01.2009, 09:14 #10
Hallo!
Naja, ich glaube du kannst die Flatrate im Moment nur bekommen, wenn du dir eine Sim kaufst und die Flat dann buchst. Das Angebot mit dem Stick ist wohl nicht mehr verfügbar. Ich hatte noch Glück und habe noch einen bekommen aus der 1. Charge. Da haben die nämlich den Sim-Lock vergessen. Jetzt läuft der mit Simyo bei mir.
Aber die Tchibo Flat sollte eigentlich per SMS zu der Karte buchbar sein. In der Anleitung zur Simkarte stand nämlich wie man diese Buchen kann.
Vanilla-Gorilla"God loves You... and so does Steve!" The Church of Mac
SUPPORT The "Sea of Green" - Democracy for Iran
Ähnliche Themen
-
Tarif S kein Umts ?
Von crasypda im Forum TarifeAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:52





Zitieren

