• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste ToDo-App?!

Jensen1999

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
9
das leidige thema: sync der aufgaben

hallo,

nachdem ich die mission impossible tatsächlich vollbracht habe, mein iphone, mein windows xp rechner und mein macbook beim kalender und bei kontakten immer auf dem neusten stand zu haben will ich das auch mit den Aufgaben (ToDO) hinbekommen.

Die einzige Möglichekeit, die ich per Forensuche fand, war: toodledo.
Aber bevor ich mir Apps kaufe, wollte ich erstmal fragen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle:

- Sync der Aufgaben zwischen Macbook, Outlook und Iphone
- wenn möglich automatisch oder per Zeitintervall
- extra App für mein Mac, also nicht unter iCal (things gibt es ja leider nicht unter windows:( )
-Sync sollte nicht nur einseitig funktionieren, sondern in alle Richtungen
- ganz wichtig wäre mir noch eine Erinnerungsfunktion


Hat da jetzt zufällig einer eine Umsetzungmöglichkeit für mich?

Thx a lot...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Eben erst diesen Thread entdeckt... Für mich ganz klar die Todo-App schlechthin:

todo.jpg


Todo

Endlich die perfekte Todo-Applikation für's iPhone - kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen. Was für mich besonders kaufentscheident war: hier sind auch wiederkehrende Todos möglich. Alles in allem wunderbar und umfangreich gelöst - besser geht's kaum. Video und Co. gibt's hier.

todo_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 7,99 €
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
pns unterstützt die app aber (noch?) nicht, oder doch?!

Noch nicht, habe aber folgendes ergoogled: „We are in the final testing phases of the new Todo update, which includes support for the iPhone's Push Notification feature. This new update will allow you to receive alerts for tasks that you set due times on.“

Finde ich schon toll, denn dafür muss Appigo ja meines Wissens extra einen eigenen Notification-Serverdienst einrichten.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke für die Info, sobald die Unterstützung vorhanden ist, werd ich zuschlagen. Aber ohne pns macht sowas für mich kein Sinn, bin zu vergesslich :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja... ich nutze nach wie vor OmniFocus und für mich ist das die TopApp! ;)
Brauche und will da gar kein PNS... Schließlich arbeite ich da nach dem GTD-Prinzip - da brauche ich keine Benachrichtigung über Aufgaben.
Und der Sync mit der Desktopversion klappt wunderbar über MobileMe. Das war zwar "teuer" in der Anschaffung (es wäre sicherlich mit anderen Apps günstiger gewesen), aber es hat sich in meinen Augen absolut gelohnt!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich bin auch begeisterter ToDo Nutzer und meine Stimme gilt somit ebenfalls diesem Programm.
Eignet sich auch sehr gut für Schulhausaufgabenverwaltung, aber auch für Einkäufe oder private/berufliche Aufgaben! :) Ist 7,99 wert!!
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ToDo = Beste ToDo-App!

ToDo ist prima, da Apple da ja leider auf dem nicht hin bekommt. Aber wenn ich mir die Aufgaben in Mail und iCal ansehe kann das auf dem iPhone ja auch nichts werden. ToDo und der Sync mit iCal funktionieren jedenfalls prima, die App ist gut, der Preis dagegen grenzwertig, 3.99 EUR hielte ich für angemessen. Dennoch bereue ich den Kauf nicht, ich habe auch andere zu teure Sachen, z.B. ein Vertrags-iPhone von t-mobile, auch das bereue ich ja nicht.

Mein Fazit: Trotz des zu hoch empfundenen Preises eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihre Aufgaben elektronisch organisieren möchten.

PS: Kalender auf dem iPhone ist auch nicht das Maximum dessen, was an Übersichtlichkeit und Bedienkomfort möglich wäre...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hat jemand schon neues zu Push in Things? Hab mir Things vor ein paar Tagen gekauft, und wenn ich hier jetzt lese, dass ToDo bald push kann und das bei Things nicht so sein sollte, fühle ich mich in meiner Kaufentscheidung nicht bestätigt :D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich frage mich gerade was sich die Leute von all den Push Notifications erwarten? Wozu soll Things Notifications Pushen? Was erwartet sich ein User davon?
Gruß Pepi
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dass es mich daran erinnert was es zu tun gibt. Ganz einfach.
Sicherlich ist es kein Problem einfach mal die App zu öffnen um zu gucken was es demnächst zu tun gibt, aber einen Mehrwert hat es für mich schon, dran erinnert zu werden ohne dran zu denken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Yep. Wenn ich mir morgens z.B. Milch auf meine Einkaufsliste setze und hohen Wert darauf lege, nach Feierabend nicht zu vergessen, die Milch zu kaufen, hätte ich gerne gegen 19:00 eine Erinnerung daran, weil ich bei der Arbeit unter Umständen einfach alles andere, auch die Zeit, vergesse und entweder ohne einzukaufen nach Hause fahre oder erst gegen oder nach 20:00 Feierabend mache und dann vor verschlossenem Laden stehe. Derzeit trage ich mir in solchen Fällen zusätzlich zum ToDo noch eine Erinnerung im iPhone-Wecker ein.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nun, getting things done basiert aber nicht auf uhrzeitgesteuerten Events.
Somit wäre das in aktueller Form nicht möglich.

Wenn du sowas willst, leg dir einen extra Kalender für Erledigungen an.
Der bietet dir auch Erinnerungen wenn du mal keine Internetverbindung haben solltest,
im Gegensatz zu PNs.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Es muss ja auch gar kein Uhrzeitgesteuertes Event sein, sondern einfach eine Benachrichtung, dass heute ETWAS ansteht. Einfach morgens um 10 Beispielsweise kommt eine PN, dass heute "Milch", "Tanken" und "Friseur" zu erledigen sind.

Oder eben wie in gKars Fall:
Falls die Events um 19:00 noch nicht als erledigt markiert wurden, wird gewarnt, dass immer noch Events anstehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Habe dies hier gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Ist mit Push Notyfication.
http://www.powerybase.com/notifyme.aspx

Lade mir grade die kostenlose Version zum Testen herunter. Hört sich wirklich interessant an, mal sehen. Die Erinnerung funktioniert wahrscheinlich (push) nur bei bestehender Netzverbindung - das ist ein Nachteil. Gegenüber gar keine Erinnerung natürlich eine Steigerung... ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Erinnerung per Push mit Signalton und Hinweis funktioniert wirklich sehr gut.

Der Rest an der App ist wirklich sehr minimalistisch.