Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Alkmene
    Themenstarter

Frage Was ist das beste Programm zum rippen von DVDs?

Heyho,
    ich suche ein Programm zum rippen von DvDs. Da die Auswahl groß ist, dachte ich man könnte ja mal fragen.
    Was haltet ihr für das leistungsfähigste Programm?
    Welches bietet am meisten Möglichkeiten?

Es muss übrigens nicht umbedingt Freeware sein. Wenn es sich lohnt würde ich es auch kaufen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von topedmoped Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr für das leistungsfähigste Programm?
    Finder.

Champagner Reinette Avatar von naich
    Festplatten-Dienstprogramm.

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von topedmoped Beitrag anzeigen
    Es muss übrigens nicht umbedingt Freeware sein. Wenn es sich lohnt würde ich es auch kaufen.
    Die Bordmittel wurden ja schon genannt. Wenn es was kosten darf, kann man auch Toast Titanium nehmen.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Stechapfel
    Hmmm, und bei denen kann ich ne DVD rippen, auf nem NAS ablegen oder auf der Festplatte und dann kann ich diese normal mounten und als "DVD" angucken?

DVDs die nicht kopiergeschützt sind brauchen gar nicht "gerippt" zu werden. Ebensowenig "gemountet".
    Einfach den Inhalt per Finder irgendwo hin in einen leeren Ordner kopieren, und dem Ordner anschliessend das Suffix "*.dvdmedia" verpassen. Auf Doppelklick öffnet sich der DVD Player und ab gehts.
    Und über kopiergeschützte DVDs ...... redet hier niemand. Auch mit dir nicht.

Stechapfel
    Super, danke für die Info!! Das reicht mir doch schon!

Und jene, welche ich auf dem iPad gerne schauen würde, muss ich dann wohl mit Handbrake dann einfach noch entsprechend in ein Apple-Format konvertieren.

Erdapfel
    Ich schließe meine Frage hier einfach mal an, da sie mit dem Thema zu tun hat:

Ich habe jetzt einige Dvds auf dem Computer, die ich rübergezogen und entsprechend mit "*.dvdmedia" verpasst habe. Nun fehlt mir allerdings das passende Brennprogramm, mit dem ich die Datei wieder auf eine DVD bekomme, um diese dann auf einem DVD Player abspielen zu können.

Weiß jemand Rat? habe schon einiges ausprobiert, aber das konnte irgendwie kein Programm verarbeiten...

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Dafür würde ich das Festplattendienstprogramm (Image von DVD erstellen -> Image auf DVD brennen) verwenden.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Ein Ordner mit *.dvdmedia Suffix ist einfach nur ein Paket und kein Image - und kann demzufolge auch nicht so einfach als ein solches gebrannt werden.
    Dieses Suffix ist übrigens für die Funktion nicht notwendig, es erspart nur die Notwendigkeit den VIDEO_TS Ordner darin im DVD-Player manuell über das Ablage-Menü anwählen zu müssen (es ermöglicht das schnelle öffnen per Doppelklick).

Wenn du den Weg übers Terminal vermeiden willst... "Toast Titanium" oder das kostenlose "LiquidCD" brennen einen funktionsfähigen VIDEO_TS Ordner ohne Probleme und maximal elegant auf DVD ("Burn" ist dagegen nicht so sehr geeignet). Auch die Konvertierung in ein "richtiges" Diskimage ist damit möglich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte