Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Stechapfel
    Themenstarter

Frage Wie kann ich Besitzernamen in OS X ändern?

Hallo,

ich habe hier ein Macbook, was eigentlich von meiner Freundin genutzt werden sollte. Ich habe damals das OS X, Office usw. mit Ihrem Namen installiert.

Nun nutze ich dieses Macbook und verschicke immer Email Antworten mit Ihrem Namen, in den Reply Infos steht immer hinter vor meiner Mail-Adresse Ihr name.

Wie bekomme ich das umgestellt? Ich habe sogar schon Ihren Benutzer gelöscht und einen mit meinem Namen angelegt, leider ohne Erfolg.

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Dank im vorraus.
    iPod nano 2. Gen.
    iPod nano 4. Gen.
    iPhone 4 16GB
    MacBook Pro i7 2.2 GHz, 8 GB, HD 6750M

Golden Noble Avatar von salome
    Welches Mailprogramm benutzt du denn? Dort musst du ansetzen, eventuell auch aus dem Adressbuch ihren Namen als Besitzerin löschen.
    Deine Informationen sind etwas zu spärlich.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Boskoop Avatar von DoubleK
    Hast du deinen eMail Account eingetragen? Wenn in Mail der eMail Account deiner Freundin hinterlegt ist, nützt das Ändern des Benutzernamens nichts.
    „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ - Immanuel Kant

Stechapfel
    Themenstarter

Danke für die Antworten, die Info mit dem Löschen des Namens im Adressbuch hat geholfen. Da hab ich einfach den Namen auf mich geändert und nun klappt es.
    iPod nano 2. Gen.
    iPod nano 4. Gen.
    iPhone 4 16GB
    MacBook Pro i7 2.2 GHz, 8 GB, HD 6750M

Golden Noble Avatar von salome
    Schließe Outlook. Ziehe aus ~/Library/Preferences alle .plist Dateien herausziehen, die com.microsoft.outlook heißen.Du kannst sie in den Papierkorb legen, den aber erst leeren, wenn sich herausstellt, dass du sie nicht mehr brauchst.
    Wenn du Outlook neu startest, ist möglicherweise der Name vor deiner Mail-Adresse verschwunden. Aber vielleicht auch andere Einstellungen. Die musst du dann nachtragen.
    Dennoch solltest du auch die Adressen in Outlook durchforsten, ob du nicht doch deine Mail-Adresse (auch) unter ihrem Namen eingetragen hast.
    Salome

Edit: Viel zu spät. Weiß nicht was da los war - jedenfalls hab ich deine Antwort erst jetzt gesehen.
    Umso besser, wenn das Problem schon gelöst ist.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Stichworte