Neuen Benutzer anlegen, alten löschen.
PS. Es heißt Mac, MAC ist die gleichnamige Adresse.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 30.01.2012, 20:14 #1Golden Delicious
Themenstarter
Besitzernamen ändern
Hallo,
bevor diese Memerkung kommt: Ich habe schon die Suchfunktion und auch google bemüht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Viellecht fehlt mir auch nur das nötige Verständnis.
Habe auch diesen Satz gefunden. Man sollte nicht den Namen hinter dem "Haüschen" löschen. Aber genau darum geht es.
Ich habe dem IMAC meines Sohnes übernommen und möchte mich dem Thema Apple ein wenig widmen. (Bisher nur Windows)
Sein Name steht hinter dem Häuschen, bei der maus und auch bei der Tastatur. Es werden wohl Eintrgungen sein, die bei der
ersten Anmeldung gemacht wurden.
Ich möchte seinen Namen komplett vom MAC entfernen. Habe leider nichts passendes gefunden. Die Sachen die ich gelesen habe,
haben mir nicht wirklich geholfen. Finde ich hier Hilfe?? Eine genaue Beschreibung wäre schön, denn bin absoluter Anfänger beim MACGruß an Alle
Kalle
- 30.01.2012, 20:31 #2Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 30.01.2012, 20:32 #3
Hallo!
Das einfachste wird sein, einen neuen Benutzer (mit Deinem Namen) anzulegen, die noch benötigten Dateien von dem anderen Benutzer in Deinenn Ordner zu verschieben und den alten Benutzer zu löschen.
- 30.01.2012, 20:56 #4Golden Delicious
Themenstarter
Sein Name steht ja unter Favoriten.
Also dort ein neues Profil erstellen und seins dann löschen.....??Gruß an Alle
Kalle
- 30.01.2012, 21:05 #5
Systemeinstellungen - Benutzer. Dort einen neuen Benutzer für Dich anlegen, Daten rüberkopieren, als neuen Benutzer anmelden, alten Benutzer löschen.
- 30.01.2012, 21:16 #6Golden Delicious
Themenstarter
Ich werde es nachher Zuhause ausprobieren.
Gruß an Alle
Kalle
- 30.01.2012, 23:29 #7Golden Delicious
Themenstarter
Hallo,
jetzt sehe ich im Finder (unter Favoriten) meinen neuen Benutzer. Da kann ich auch die Dateien hin verschieben,
die sonst hinter dem Benutzernamen meines Sohnes hinterlegt waren.
Allerdings ist das "Häuschen" immer noch vor dem Namen meines Sohnes.
Was ist denn genau der Name hinter dem Häuschen, weil ja auch teilweise erwähnt wird,
das dieser nicht gelöscht werden soltte.Gruß an Alle
Kalle
- 30.01.2012, 23:42 #8
Der Name hinter dem Häuschen ist der aktuell angemeldete Benutzer. Bist Du denn nach wie vor mit dem Benutzer Deines Sohnes angemeldet?
Der Hintergrund, weshalb jener Name nicht einfach so gelöscht respektive umbenannt werden kann, ist jener, dass dadurch essentielle Verknüpfungen für jenen Benutzer dadurch nicht mehr vorhanden sind, dieser Benutzer dann ein korruptes System besitzt. Wenn Du Dich unter Deinem Benutzer anmeldest, sollte hinter dem Häuschen auch Dein (Benutzer-) Name stehen. Dann kannst Du auch im oben erwähnten Teil der Systemeinstellungen das Konto Deines Sohnes vom Rechner löschen, wenn dieses nicht mehr benötigt wird. Achtung: alle Dateien im Benutzerordner werden dabei gelöscht!
- 31.01.2012, 08:13 #9Riesenboiken
Denke bitte daran, deinem Benutzeraccount Admin-Recht zuzuweisen und vor dem Löschen des Sohn-Accounts diesem die Admin-Rechte zu entziehen!
Viel Erfolg,
sin
- 03.02.2012, 21:20 #10Golden Delicious
Themenstarter
Hallo VisioNoir,
demnach bin ich also immer noch mit dem Benutzer meines Sohnes angemeldet. Ich habe mir zwar einen neuen Benutzer erstellen können z.B. "Kalle"
aber der ist nicht hinter dem Häuschen. Und da ist wohl auch mein Problem.
Ich weiß halt nicht, wie ich das mit dem "Häuschen" und mein Name dahinter hinbekomme. Finde da auch leider nichts genauesGruß an Alle
Kalle