Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Macoun Avatar von Jack Renegade
    Also eins sollte klar sein, wenn das Ergebnis so ausfällt, dass die Linke mehr Stimmen erhält als sonst, dann ist dass klar ein Wählerauftrag.

Aber ich kann die Bedenken der SPD verstehen, dass die Linke auf der Länderebene zwar noch ertragbar ist, da sie dort keine Entscheidungen über Arbeitslosengeld, Außenpolitik etc. treffen kann.

Auf Bundesebene finde ich aber die Linke auch sehr fraglich und eine gemeinsame Regierung würde wahrscheinlich nicht gut ausgehen. Die Linke sollte erstmal noch etwas reifen, bevor man sich mit ihr verbinden kann.

Lafontain treibt bestimmt immer noch der Hass auf die SPD an. Wenn die Linke ein wenig an ihrem Programm feilen würde, und nicht mehr so populistisch auftreten würde, wie das auch die Rechten tun, dann wäre sie schon eine Alternative.

Ich befürchte auch, dass es im ersten Wahlgang zu einer Großen Koalition wieder kommen wird. Da aber die Gemeinsamkeiten in den Programmen der beiden Parteien so langsam zur Neige gehen, wird wohl, wie derzeit in Hessen, ein zweiter Urnengang nötig sein.

Sollte dann immer noch alles nach Großer Koalition aussehen, müssen sich die Parteien dem eben fügen.
    Ich finde, derzeit kann man noch keine genauen Aussagen treffen, wie das 2009 ausgehen wird.

Man hat ja schon 2005 gesehen, dass die Umfragewerte im Vorfeld nicht immer stimmten.
    Die große Unbekannte sind ja die Unentschlossenen. Viele werden sich leider dazu entscheiden gar nicht wählen zu gehen, andere die aber die Urnenrunde machen, kann man noch nicht einschätzen.

Also wie immer, abwarten und Teetrinken und schauen, was die beiden Parteien in den nächsten Monaten auf die Beine stellen. Denn sind wir mal ehrlich: Was im Wahlkampf abgelassen wird, kann man erfahrungsgemäß in den Skat drücken.
    "There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984

Welscher Taubenapfel Avatar von Kassian
    Beck ist offenbar auch zurückgetreten:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...576812,00.html

Müntefering wird offenbar sein Nachfolger, sollte das stimmen würde es mich freuen, er ist eine weitaus bessere Wahl als die sonstigen möglichen Kandidaten, hoffentlich lassen ihn die anderen Mitglieder diesmal nicht wieder im Stich. Persönlich mag ich Müntefering aber auch darum das er neben seinen Verdiensten um die SPD auch seine Ämter aufgab als es der Gesundheitszustand seiner Frau nicht mehr zulies, das machte ihn neben seiner Bodenständigkeit zudem auch noch sehr menschlich, man sah es sogar Merkel an das sie ihn vermissen würde.
    iMac 24" 3,06 Ghz, nVidia 8800GS, 1 TB Festplatte, 2GB RAM
    iPod Touch 32 GB - 2. Generation

Wagnerapfel
    Themenstarter
    Jau.
    Das der Rücktritt so schnell kommen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Müntefering ist sicher der bessere Vorsitzende, hoffebtlich kommt jetzt wieder mehr Ruhe in die Partei.

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Beck ist offenbar auch zurückgetreten ...
    OT:
    Dann kann er sich jetzt wieder mit dem Bierbrauen beschäftigen!
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Homepage

Wagnerapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
    OT:
    Dann kann er sich jetzt wieder mit dem Bierbrauen beschäftigen!
    ÄH! FALSCH!
    Kurt Beck ist Winzerkönig - Somit Weinbauer.
    Wieso?
    Er ist Ministerpräsident von Rheinland Pfalz!

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von jarod Beitrag anzeigen
    ... Kurt Beck ist Winzerkönig - Somit Weinbauer...
    Dann ist das gar kein Bierbauch?
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Homepage

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Ich fand die Überschrift des Hauptartikels bei Spiegel-Online gestern Abend sehr erheiternd!

"Die Schröderianer sind zurück!"

/edit

Hier der Link:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...576851,00.html
    Geändert von Pongoo (08.09.2008 um 09:58 Uhr)
    Ein iMac. Mit großem Bildschirm. Ein Prozessor, Arbeitsspeicher und eine eine Festplatte sind verbaut.

Wagnerapfel
    Themenstarter
    Ist ja auch so.
    Und vielmehr, dass ist auch gut so.
    Denn mit dem schwammigen Beck und seiner Kuschelpolitik konnte doch keiner was anfangen.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Zitat Zitat von jarod Beitrag anzeigen
    Ist ja auch so.
    Und vielmehr, dass ist auch gut so.
    Denn mit dem schwammigen Beck und seiner Kuschelpolitik konnte doch keiner was anfangen.
    Sehe ich ja nicht anders, nur die Darstellung ist funny, erinnerst so an die Rückkehr der Jediritter! ;D
    Ein iMac. Mit großem Bildschirm. Ein Prozessor, Arbeitsspeicher und eine eine Festplatte sind verbaut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12