hab viele Sachen von ihm gesehen und man hörte immer wieder was von Eichinger… traurig
http://www.imdb.com/name/nm0251536/
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/f...id_593660.html
Ergebnis 1 bis 10 von 22
- 25.01.2011, 19:17 #1
Bernd Eichinger verstorben!
Am Montagabend verstarb überraschend Filmproduzent Bernd Eichinger in Los Angeles an einem Herzinfarkt.
Er befand sich zu dem Zeitpunkt bei einem Essen mit seiner Familie.
Zu Eichingers Produktionen zählen Filme wie "Der Name der Rose", "Das Parfüm" oder auch die "Resident Evil" Reihe.
Zu früh ist einer der Großen des Deutschen-aber auch Internationalen Films von uns gegangen.
- 25.01.2011, 19:42 #2❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 25.01.2011, 21:08 #3
Hab es gerade in den Nachrichten gesehen. Zu krass. Bin echt noch immer geschockt
...und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich.
Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Schwabe ganz traurig und sagte: "Jetzt habe ich gar keinen Dialekt bekommen?".
Da sagte Gott: Macht nix Kerle, no schwätzscht halt wie i...
- 25.01.2011, 21:13 #4
Interessant ist wirklich die Bandbreite seines Schaffens.
Wenn man sich das so anschaut, dann hat man so vieles gesehen, ohne wirklich Notiz davon zu nehmen, dass er dahinter steht.
- 25.01.2011, 23:47 #5
Shit. 1984 war er mit der unendlichen Geschichte der Erste, der Hollywood in Deutschland möglich machte. Immer die Vermarktung und den Gewinn im Blick, ohne ganz auf anspruchsvolle Produktionen zu verzichten, auch mal "wertvolle" Vorlagen für den Mainstream aufzuarbeiten. Einer der wenigen grossen deutschen Nachkriegsproduzenten.
Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
- 27.01.2011, 22:40 #6
und schweiger durfte der erste sein, der im hörfunk (nachrichten) seine tolpatschig-dümmlichen kommentare zu dem thema geben durfte. au mann...
- 03.02.2011, 13:28 #7
Wegen? Weil ein Mensch gestorben ist, der Dich nicht kannte und Du ihn auch nicht?
Warst Du auch geschockt, als Bernd Schmidt aus Utzenhausen gestorben ist und Frau und 4 Kinder hinterlassen hat?
Bist Du jeden Tag geschockt, wenn hundertausend Kinder einfach so verrecken, weil sie nichts zu essen haben oder an den einfachsten Krankheiten krepieren?
---
Sorry, wenn ich mir gerde Dich heraus ziehe - aber diese Prominenten Kondolenz Bemitleidungen kann ich nicht ab. Traurig für Ihn und seine Familie - sicherlich - aber wenn ich in Funk, TV und Foren immer lese "ich bin geschockt" - weil ein unbekannter Mensch, der uns nicht kannte und wir ihn auch nicht - wenn man da "gschockt" äußert... ^^ - nur interessiert sich der Geschockte komischerweise nicht für Lischen Müller oder Adballa Ignobe aus dem Sudan... komisch.*** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD
- 03.02.2011, 19:40 #8
Komisch, für dich interessiert sich sicherlich auch niemand.
Jedoch darf man auch mal den Mehrwert betrachten,den diese Menschen für die Gesellschaft ausmachen.
Und den künstlerischen Mehrwert fürs Filmgeschäft, in diesem Fall.
Noch hinzu kommen die Umstände.
Außerdem darf man sich dennoch betroffen fühlen, wenn einem danach ist.
- 03.02.2011, 19:45 #9
Ein Eichinger hat einen Mehrwert, Lieschen Müller aber genauso wenig wie Abdalla Ugnu ... ok, verstehe ich. Und wer Mehrwert hat, da kann man betroffen sein. Klingt logisch.
Die Umstände? Das die besonders tragisch sind? Die gibt es aber bei Otto Normalverbraucher en masse auch. oder denkst Du jeder normale Bürger schläft friedvoll mit 90 Jahren verdient ein?
Schockiert? Wieso? Kanntest Du Herrn Eichinger? Wieso schockiert Dich dessen Tod - aber nicht den Tod vom Mann aus dem Nachbarort oder eben dem Tod vieler Hunderttausende? Wieso schockiert Dich ein prominenter Todesfall mehr als Andere? Würde mich interessieren....*** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD
- 03.02.2011, 21:04 #10
Was mich an der Nachricht betroffen gemacht hat, das einer der wenigen deutschen Filmschaffenden von internationalem Format jetzt nicht mehr zur Verfügung steht und somit ein gehöriges Stück des Kuchens zukünftig wieder im Ausland produziert wird, während wir uns an so lustigen Tom Gehardt Schmonzetten und KeinOhrhasen delekieren dürfen.
Mich schockiert nicht der Tod des Menschen Eichinger, mich hat auch nicht der Tod des Michael Jackson schockiert, aber die Lücke, die er hinterlassen hat lässt mich einfach ein Stück dessen vermissen, was ich gerne mag.
Was mir aber wirklich auf die Nerven geht ist dieses linksliberale Gutmenschengefasel von irgendwelchen Weltverbesseren, die zu allem was ihn Ihren Augen politisch nicht korrekt ist oder aber das Schicksal der Verfolgten nicht würdigt, Ihren Senf mit "Edel sei der Mensch, Zwieback und Gut" Plattitüden dazugeben müssen.
Wenn dich das Schicksal irgendwelche sudanesischer Negerlein so deprimiert, fahr dahin, da gibt es keine Kinos.Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken