Probiere es über Updates (Menüleiste) / Gekaufte Artikel. Da müssten dir eigentlich alle gekauften Apps, die nicht auf dem Mac sind, angezeigt werden. Einloggen mit der Apple ID ist natürlich Voraussetzung.
Hast du eine neue Festplatte? Oder zu welchem Zweck hast du das OS neu installiert? Ist meistens vergebliche Liebesmühe. Wenn du Fehler geortet hast, sind sie in einer der Librarys. Das System ist nahezu unantastbar, außer du krabbelst im Systemordner herum.
Salome
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 03.02.2012, 11:01 #1Meraner
Themenstarter
kann bereits gekaufte Apps nicht im App Store runterladen
Hallo Forum
Ich habe vor kurzem OS X 10.7 neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich die von mir bereits gekauften Apps im Appstore (Pixelmator und Growl) wieder installieren.
Wenn ich im App Store auf Einkäufe gehe und dort auf den jeweiligen Installieren Button drücke, dann wird der Installieren Button grau, das Rad links oben dreht sich aber weiter geht nichts mehr, egal wie lange ich warte.
Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem App Store ...
Wäre wirklich froh wenn jemand von euch Mac Gurus eine Lösung anbieten könnte ...
Lieber Gruss
W.
- 04.02.2012, 14:11 #2Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 04.02.2012, 19:10 #3Meraner
Themenstarter
Hallo Salome
Danke für die Antwort.
Ich habe das eine Neuinstallation gemacht, da ich seit Leopard keine Neuinstallation gemacht habe und in der Zwischenzeit viele Programme und sonstiges auf die Platte kamen welche ich mal weg haben wollte. Und natürlich weil ich grad Zeit und Lust für so ein Spass hatte
. Ging aber ganz flott über die Bühne das ganze Clean Install Manöver ...
Ich verstehe nicht recht was du mit Updates (Menüleiste)/Gekaufte Artikel meinst.
Falls du die Buttons Updates und Gekaufte Artikel in der Symbolleiste meinst, dann habe ich das dort bereits versucht und es gibt die selben Fehlersymptome.
Wenn ich über die Menüleiste auf Gekaufte Artikel gehe gibt's ebenfalls den gleichen Fehler.
Was ich z.B. auch nicht kann, ist meinen Account an zu schauen, weder über die Seite "Im Spotlight" noch über die Menüleiste.
- 04.02.2012, 22:26 #4
Ha, Ha, ich habe seit weiß nicht mehr welchem Vieh (Panther?) keine Neuinstallation gemacht - Neuinstalliert war (wurde) das System nur, wenn ich einen neuen Mac gekauft habe.
Neuinstallation ist in den seltensten Fällen notwendig, weil da nur das System erneuert wird und dieses ist meistens ohnehin intakt. Wo die Fehler und wie ihr immer meint, der Müll, liegt, das sind die Librarys, und die werden meist nicht neu installiert sondern einfach wieder aus dem Backup aufgespielt.
Dies nur am Rande.
Ja ich meinte im iTunes Fenster den Link "Updates" und dann kann man die "gekauften Artikel" neu laden. Aber wenn du das bereits versucht hast, dann funktioniert das anscheinend nicht immer.
Hier erhältst du Zugang zu deiner Apple ID .
Außerdem gibt es hier einen ausführlichen Thread zu deinem Problem, vielleicht hilft es dir ja, den genau durchzulesen.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 05.02.2012, 09:33 #5Meraner
Themenstarter
Tut gut so was zu hören, da ich in letzter Zeit meine, einige Fehler zu viel entdeckt zu haben. Liegt vielleicht auch an Steves Tot und meinem verrückten Glauben, jetzt werde alles Bach ab gehen ...
Sicher ist, dass die Welt einen äusserst aussergewöhnlichen Mann verloren hat, welcher die Produkte und das Marketing von Apple wie kein anderer geprägt hat! Das darf man für die Zukunft nicht vergessen.
Anderseits werden 99% aller Fehler vor dem Bildschirm produziert bei Mac wie bei Win ...
Einen grossen Dank Salome für die hilfreichen Links!