Mh ich mach mir auch schon laengere Zeit Gedanken ueber den KFKA-Thread.
Das Problem ist, dass hier immer mehr User posten die "schnell eine Antwort wollen".
Dabei aber nicht bedenken das ihr Problem doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Das ist es was mir im allg. an der ganzen Sache immer wieder auffaellt.
Gruß,
der M
Ergebnis 1 bis 10 von 55
- 25.06.2008, 09:58 #1
Über die Sinnhaftigkeit des KFKA Threads…
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich finde den KFKA Thread (momentan) ziemlich nutzlos.
Gut: Wer ihn regelmäßig verfolgt hat vielleicht was davon. Aber auch niemand sonst. Jedenfalls nicht auf Dauer.
Warum? Das liegt an der Forensoftware. Ansich ist die Idee ja ganz praktisch: „Knall hier eine Frage rein und mach Dir keinen Kopf in welches der 10321 Unterforen die eigentlich soll“.
Wenn jemand eine Frage hat und (vielleicht doch mal) auf die (abstruse) Idee kommt, die Suchfunktion zu verwenden, wird er vielleicht sogar einen Link zu einer möglichen Antwort in diesem Thread finden.
Aber was dann? Im Moment geht das noch, aber wartet mal, bis der Umfang des Fun-Threads erreicht ist. Da geht gar nix mehr. Wenn ich da mal auf einen Treffer klicke, lande ich grundsätzlich auf der ersten Seite und somit meilenweit ab von em Treffer, zu dem ich eigentlich wollte.
Also solange die Links im Forensystem so ein Müll sind, finde ich diese Art Langzeitthreads wenig sinnvoll.
So. Nu kommt Ihr…
- 25.06.2008, 10:01 #2Jakob Fischer
- 25.06.2008, 10:03 #3
- 25.06.2008, 10:03 #4
Ich habe da schon ein paarmal versucht, etwas zu finden, aber selbst mit der Suchoption "Beiträge anzeigen" war das nicht wirklich hilfreich.
Mir fehlt er nicht, das mag bei anderen anders aussehen.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 25.06.2008, 10:05 #5
Noch ein Punkt ist, denke ich vielleicht, dass auch viele einfach einen neuen Thread aufmachen, weil dann der Post direkt auf der Startseite zu sehen ist.
Und somit natürlich auch die Frage. Ein User, der sich neu anmeldet, wird mit Sicherheit nicht den KFKA Thread zur Hilfe nutzen, weil er erstmal nicht weiss, was genau das ist.
- 25.06.2008, 10:08 #6Hochzeitsapfel
Ich hab's ja im anderen Thread schon geschrieben.. man muss den Thread weder regelmässig verfolgen noch sollte man in ihm gezielt etwas Vergangenes suchen. Man postet einfach rein und verfolgt ihn dann bis man eine Antwort hat. Ohne sich über irgendwas anderes Gedanken machen zu müssen. Ich finde das immer noch recht praktisch und zudem auch einzigartig hier im Forum. Dort wird man von "SuFu-Fetischisten" etc. verschont und bekommt auf ne kurze Frage meistens sehr flott einfach nur die passende Antwort. Man muss nicht extra nen Thread aufmachen (den es zu 99% eh schon gibt..), man klatscht einfach die Frage rein und hat nach höchstens 24 Stunden die Lösung für sein Problem.
- 25.06.2008, 10:11 #7In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 25.06.2008, 10:14 #8
- 25.06.2008, 10:17 #9inaktiv
@ Agent Smith
Ich hoffe, du hast dir die Hände gewaschen, bevor du mir die Worte aus dem Mund nimmst
Im Ganzen kann ich mich seinem Post nur anschließen und ein dickes
signed
drunter setzen.
- 25.06.2008, 10:26 #10Kleiner Weinapfel
@Agent Smith
und
@Ikezu Sennin
signed

PS: es tut sich was:
http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-e...ml#post1476616