Ergebnis 1 bis 7 von 7
    inaktiv
    Themenstarter

über Netzwerk booten (ähnlich wie mit firewire ?)

Ich würd gerne über ein iBook via Netzwerkkabel einen PowerMac G3 booten. Geht sowas ? Der G3 unterstützt ja leider noch nicht diesen Modus mit Firewire sodass die Festplatte wie eine externe erkannt wird. Drum würde ich das gerne über ein Netzwerk-Kabel machen wenn das möglich ist. Man kann ja unter Startvolumen auch etwas im Netzwerk auswählen, die Frage is, wie mach ich dem G3 klar, dass er die Festplatte im Netzwerk freigeben soll sodass ich dann auch über diese das OS X am iBook booten kann.

Irgendwie kompliziert, aber so wäre es leichter für mich ein update zu installieren weil irgendwie macht der G3 beim updaten imma fehler und dann is das ganze System weg

ph5
    Inaktiv
    Zitat Zitat von nomate
    Ich würd gerne über ein iBook via Netzwerkkabel einen PowerMac G3 booten. Geht sowas ? Der G3 unterstützt ja leider noch nicht diesen Modus mit Firewire sodass die Festplatte wie eine externe erkannt wird. Drum würde ich das gerne über ein Netzwerk-Kabel machen wenn das möglich ist. Man kann ja unter Startvolumen auch etwas im Netzwerk auswählen, die Frage is, wie mach ich dem G3 klar, dass er die Festplatte im Netzwerk freigeben soll sodass ich dann auch über diese das OS X am iBook booten kann.

Irgendwie kompliziert, aber so wäre es leichter für mich ein update zu installieren weil irgendwie macht der G3 beim updaten imma fehler und dann is das ganze System weg

das wird so leider nicht gehen, alternativ kannst du die interne platte des G3 in ein firewiregehäuse einbauen und dann an das ibook anhängen.

Jerseymac Avatar von aikonch
    Geht es denn mit neueren, sprich kann ein MBP via NAS booten wenn dort das 1:1 Image liegt das man vorher mit SuperDuper angelegt hat, oder funktioniert dies "nur" via Firewire?
    Alles zu Macs und iPhones
    http://www.apfelkraft.ch/

Baldwins roter Pepping Avatar von bezierkurve
    Zitat Zitat von aikonch
    Geht es denn mit neueren, sprich kann ein MBP via NAS booten wenn dort das 1:1 Image liegt das man vorher mit SuperDuper angelegt hat, oder funktioniert dies "nur" via Firewire?
    Nein. Die Netzwerk-Option ist nur das von Mac OS X Server zur Verfügung gestellte NetBoot.
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968

inaktiv
    Themenstarter
    hab leider keinen Firewire-Rahmen und kann mir auch keinen leisten hätte USB2 zur verfügung, gibts da nicht eine möglichkeit um das ganze herum zu schummeln dass er auch vom usb bootet ?

Herrenhut Avatar von high-end-freak
    Zitat Zitat von nomate
    hab leider keinen Firewire-Rahmen und kann mir auch keinen leisten hätte USB2 zur verfügung, gibts da nicht eine möglichkeit um das ganze herum zu schummeln dass er auch vom usb bootet ?
    Yo. Gibts. Allerdings: Ein musst du ein bisschen Experimentierfreudigkeit mitbringen.

Guckstu hier.

Ich weiss aber nicht ob das bei den alten G3 geht. Einfach mal probieren .
    Gruß Fabs

inaktiv
    Themenstarter
    muss ja nur beim iBook gehn die festplatte kommt dann wieder in den G3 Powermac