Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Starking
    Themenstarter

Über Kabel gestolpert: MacBook fällt trotz MagSafe vom Tisch

Hallo,

ist es euch schonmal passiert, dass ihr über das Netzkabel eures MacBooks (Pro) gestolpert seid, und das MB so vom Tisch gerutscht ist?
    Das ganze ist mir nämlich trotz MagSafe Anschluss passiert, da das Kabel nach hinten rechts ums Macbook herumgelegt war...
    Meint ihr die Versicherung kann das als fahrlässig auslegen, weil das ja nicht unbedingt passiert wäre, wenn man das Kabel anders vom Laptop weggeführt hätte...
    Geändert von oensen (21.11.2011 um 16:27 Uhr)

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Das wird die Versicherung als Selbstverschulden auslegen.

Starking
    Themenstarter

naja, aber wie legst du das Kabel von deinem MB wenn rechts vom Tisch die Steckdose ist?

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Das kann nunmal passieren, würde mich wundern, wenn Du dafür auch nur einen Cent sehen würdest. Man muss halt trotz solcher Mechanismen immer noch vorsichtig bleiben.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Starking
    Themenstarter

sorry, das war nicht mein MacBook sondern das von einem Bekannten. Ich werde das nun meiner Haftplicht-Versicherung melden...

Prinzenapfel
    Diese Information wäre wohl schon im ersten Beitrag wichtig gewesen.

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Zitat Zitat von oensen Beitrag anzeigen
    naja, aber wie legst du das Kabel von deinem MB wenn rechts vom Tisch die Steckdose ist?
    Das ist vollkommen irrelevant. Ich vermeide, über Kabel zu stolpern, so einfach ist das.

Der MagSave-Stecker ist kein Freibrief für Tollpatschigkeit, er erhöht nur die Chance, unbeschadet davonzukommen.

Wenn es nicht dein MacBook war, dann bist du schuld - und das zahlt deine Haftpflicht. Währest du nicht schuld, würde sie nicht zahlen

Starking
    Themenstarter

ja sorry...

Starking
    Themenstarter

Zitat Zitat von JvW Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen irrelevant. Ich vermeide, über Kabel zu stolpern, so einfach ist das.

Der MagSave-Stecker ist kein Freibrief für Tollpatschigkeit, er erhöht nur die Chance, unbeschadet davonzukommen.

Wenn es nicht dein MacBook war, dann bist du schuld - und das zahlt deine Haftpflicht. Währest du nicht schuld, würde sie nicht zahlen
    ja, das ist mir schon klar.
    Die Versicherung könnte ja aber auch sagen, dass das Kabel so gelegt wurde um den Sturz zu provozieren, das der Anschluss im Normalfall eben einen Sturz verhindert. Bzw. sie glaubt die Geschichte einfach nicht...

Prinzenapfel
    ...dass ihr über das Netzkabel eures MacBooks (Pro) gestolpert seid
    sorry, das war nicht mein MacBook sondern das von einem Bekannten. Ich werde das nun meiner Haftplicht-Versicherung melden...
    So wie du die Geschichte erzählst klingt sie wirklich unglaubwürdig.

Und eigentlich weiss ich gar nicht genau, um was es dir bei der Frage hier geht. Meld dich bei deiner Versicherung, schildere denen den Fall (und zwar so wie er sich zugetragen hat) und wart dann mal ab, was die dazu sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte