Moin,
als erstes sicherstellen, das der User-Folder unter AFP auch freigebeben und als Automount eingetragen ist:
ist das der Fall, erscheint im WGM der entsprechende Pfad direkt zur Auswahl um dort den Userfolder zu erzeugen:
Wenn's dann noch nicht klappt - Rechte des Ordners »Users« prüfen.
Gruß Stefan
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 31.08.2011, 09:30 #1
Benutzerordner wird nicht erstellt Liebe Apfeltalker
In unserem Unternehmen arbeiten wir momentan mit lokalen Benutzeraccounts. D.h. der ganze Benutzerordner und alle Programme sind auf dem lokalen Mac gesichert. Eine Authentifikation ist lediglich nötig, um sich am Server Share anzumelden.
Nun würde ich aber gerne Benutzeraccounts auf dem Server erstellen, nicht zu letzt wegen der einfacheren Wartung (Software-Verteilung, Drucker, etc.). Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich einen Account auf dem Server erstellt haben aber beim Klick auf "Benutzerordner erstellen" im Arbeitsgruppenmanager und dem darauffolgenden sichern wird keiner erstellt. Nun habe ich zwar die Möglichkeit mir im Loginfenster auf dem Serveraccount anzumelden, der Client findet aber logischerweise keinen Benutzerordner. Woran könnte das liegen, das kein Benutzerordner erstellt werden kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
GrussLiebe das Geld, und das Geld liebt dich!
MacBook Pro (Mid 2010), Mac OS X 10.6
HTC Desire 32GB
FREEWARE --> InDesign QuickLook Generator <-- FREEWARE
- 01.09.2011, 10:09 #2Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!