und wenn es bei A nicht funktioniert und das auf B überträgst - was wird dann Deiner Meinung nach besser !?
Es wäre wohl sinnvoller an den Grundlagen anzusetzen als solche Versuche zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 05.02.2012, 10:55 #1Golden Delicious
Themenstarter
benutzerdaten&einstellungen verschieben auf neuen benutzer moin zusammen,
ja ich weiß es gibt den migrationsassistenten, jedoch nicht für die übertragung am selben mac.
gibt es eine möglichkeit alle einstellungen und daten von user A auf den neuen user, user B zu verschieben?
für den hintergrund bei user A ist irgendwie ein wenig kaputt, es funktionieren ein paar sachen nicht mehr, die auch nicht zu reparieren sind.
hab schon ein wenig gegoogled, jedoch noch nicht so ganz das passende gefunden.
eventuell kann mir hier einer mac profs helfen?
danke
- 05.02.2012, 11:02 #2cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2
- 05.02.2012, 12:40 #3Golden Delicious
Themenstarter
mir gehts eher darum alle meine daten zu übertragen.
mails,
itunes listen
andere programmeinstllungen like traktor
favouriten
und und und.
es geht eigentlich nur darum, dass user a trotz admin keine dateien löscht bzw. diese nicht im papierkorb eingezeigt werden.
aus diesem grund wolle ich testen, was passiert wenn die daten übertragen wurden und ich einen anderen user nutze.
- 05.02.2012, 12:47 #4
Wenn user a Probleme mit dem Papierkorb hat, sollte man da ansetzen und dieses vermutlich recht einfache Problem lösen.
Welche Dateien kannst du denn nicht in den Papierkorb legen?(Liegen die extern, oder sind diese geschützt, läuft der Papierkorb ansonsten problemlos mit anderen Daten etc). Mit mehr Info wäre dein Pronblem binnen kurzer Zeit gelöst.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 05.02.2012, 21:54 #5Golden Delicious
Themenstarter
alles was in den papierkorb wandert, wandert irgendwohin, wohin habe ich noch nicht rausbekommen leider!
die daten sind weg, nicht aufzufinden, papierkorb ist jedoch ständig leer.
phänomen was ich mir nicht erklären kann.
egal ob mp3, video, foto oder irgendwelche dateien... dateien sind weg, speicherplatz bleibt jedoch gleich
löschen von dateien etc. geht derzeit nur über anderen benutzer.
- 05.02.2012, 23:04 #6
Vermutlich wird alles, was du in den Papierkorb legst, sofort gelöscht. Da ist meist ein Rechteproblem.
Lass dir alle unsichtbaren Dateien anzeigen. Dazu gibt es Scripts bei macupdate.com/.
Der Ordner .Trash in deinem Benutzerordner (nicht .Trahes auf oberster Ebene) ist dein Papierkorb. Du solltest der Besitzer sein und lesen & schreiben dürfen.
Dann versteckst du sämtliche .Dateien wieder.
… und berichtest, ob die Prozedur geholfen hat.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 06.02.2012, 21:34 #7Golden Delicious
Themenstarter
- 06.02.2012, 23:19 #8Gelber Richard
Auch wenn's erledigt ist: Wenn die Dateien sofort gelöscht werden, dürfte der Speicherplatz nicht gleich bleiben.