Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Themenstarter

Benötige Selbst-Disziplin-Software

Hallo ihr,

tut mir leid, wenn es lächerlich klingen mag aber ich benötige dringend Selbst-Disziplin-Software, welche die Internetverbindung am Computer nach 11 Uhr nachts sperrt.
    Über den Router kann ich das nicht machen, weil da noch andere drüber gehen und die Software darf auch nicht einfach über die Aktivitätsanzeige oder durch einen Neustart umgangen werden.
    Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
    Binary
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Bittenfelder Apfel
    Ich musste lachen, als ich Dein "Problem" gelesen habe.

Ähnliches gab es hier schon einmal.

Bist Du sicher, dass eine Software Dir Disziplin beibringen kann und bist Du außerdem sicher, dass Dein Vorhaben klappt und Du Dich letztlich nicht selbst belügst?

Themenstarter

Hallo Gokoana,

Danke für deine Rückmeldung.
    Wenn ich über genug Disziplin verfügen würde, dann bräuchte ich ja das Programm nicht.
    Es kann mir leider keine Disziplin beibringen denke ich. Habe ja jetzt schon eingestellt, dass um 11 Uhr der Rechner in den Standby soll, nur wenn das Dialogfeld kommt, klicke ich dieses halt weg. Genauso verhält es sich mit "Timeout Free".
    Die Software muss ja deshalb dafür sorgen, dass ich mich nicht selbst belüge.
    Sie soll möglichst unumgänglich sein.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Bittenfelder Apfel
    Disziplin wirst Du Dir letztlich immer selbst beibringen müssen, anstatt solche Dinge auf Programme abzuwälzen.

Ich nehme an, Du besitzt auch kein Programm, das Dir die nötige Disziplin abnimmt, täglich aufzustehen und zur Arbeit zu gehen!?

Themenstarter

Nö, bin Student

Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Du willst eine Software die du einstellst, aber nicht zu umgehen ist für dich? Gibt's nicht. Wie Gokoana schon schrieb: ein Programm kann Disziplin nicht ersetzen ... außer Brain2.0!

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von Binary Beitrag anzeigen
    Nö, bin Student
    Ein schönes Klischee.

Tut mir leid, aber ein Programm, das Du suchst, um eigene Unzulänglichkeiten zu retuschieren, kenne ich nicht.

Du solltest meiner Meinung nach einfach an Dir arbeiten, dann klappt es auch mit Selbstdisziplin.

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    So was kannst Du doch am Router / Routwer Web Interface einstellen. Automatische Trennung ab xxx Uhr - oder sogar nacht / Ruheschaltung. Von x bis x Uhr kein Internet. Können alle Router die ich bisher unter den Fingern hatte...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Themenstarter

Zitat Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
    So was kannst Du doch am Router / Routwer Web Interface einstellen. Automatische Trennung ab xxx Uhr - oder sogar nacht / Ruheschaltung. Von x bis x Uhr kein Internet. Können alle Router die ich bisher unter den Fingern hatte...
    Zitat Zitat von Binary Beitrag anzeigen
    Über den Router kann ich das nicht machen, weil da noch andere drüber gehen ...

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Ah sorry... da hatte ich zu schnell den Text überlesen....
    Du könntest im Web nach "Elternkontroll" Software schauen.....
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte