Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Erdapfel
    Themenstarter

Benötige dringend Hilfe mit externer Festplatte

Hi,

ich habe gestern Abend meinem Mac Mini ganz normale ausgeschalten, ebenso die 200GB externen Fesplatte (USB 2.0). Heute morgen bekomme ich diese Fehlermeldung beim booten:

Er mountet die externe Festplatte nicht, findet sie aber im Festplattendiensprogramm:

Wenn ich hier reparieren will, kommt das:

Was kann ich tun um meine Daten zu retten? Ich habe leider keinen Mac in der Nähe und ein Windows Rechner kann das HFS Format nicht lesen. Gibt es noch ein Möglichkeit die Festplatte wiederherzustellen, ohne die Daten zu verlieren?

Erdapfel
    Themenstarter

evtl hilft das hier ja weiter:

Gewürzluiken Avatar von michast
    Da, wo er Dir auswerfen anbietet, probier es mal. Dann schalte die Platte ab und wieder an. Wenn sie dann gemountet wird, ist es gut. Wenn nicht, weiß ich es im Moment nicht.

Möglicherweise hast Du die Platte ausgeschaltet, bevor der Rechner beim Herunterfahren sie "ausgeworfen" "unmounted" hatte. Das kann zu Datenverlust führen. Im Zweifel immer erst die Festplatte auswerfen und dann den Rechner herunterfahren, oder noch bessern, Ruhezustand. Das reicht nämlich und die Platte kann eingebunden bleiben.

Gruß,
    Michael
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Erdapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von michast
    Da, wo er Dir auswerfen anbietet, probier es mal. Dann schalte die Platte ab und wieder an. Wenn sie dann gemountet wird, ist es gut. Wenn nicht, weiß ich es im Moment nicht.

ne, geht leider nicht. Ich bin echt am verzweifeln

Pohorka Avatar von marcozingel
    Leider kann ich dir nicht helfen und ich mir selbst auch nicht,denn ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und mußte dann feststellen,das alle Daten verloren waren.

Kopf hoch,vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.

Bei mir hatte daß zur Folge,das ich mir einen neuen Mac mini gekauft habe und eine externe FW Festplatte.

Ich klone das komplette System und habe somit alles gesichert.
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Mountain Lion 10.8

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Gewürzluiken Avatar von michast
    Fahr noch einmal runter, steck die Platte ab, fahre ohne Platte wieder hoch und stecke dann die Platte wieder ein.

Nur zum Testen.
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Erdapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von michast
    Fahr noch einmal runter, steck die Platte ab, fahre ohne Platte wieder hoch und stecke dann die Platte wieder ein.

Nur zum Testen.

Schau dir mal die Eigenschaften der Platte oben an, ich denke mal, dass was mit dem Mount Point nicht stimmt. Aber gibt es denn kein Tool um zumindest noch zu retten, was zu retten ist?

Melrose Avatar von G5_Dual
    Eine Frage.
    Kannst du dich erinneren ob der SMART Status schon davor nicht unterstüzt wurde?
    Das kann der Grund sein warum Erste Hilfe deine Platte nicht reparieren kann.
    Meist kann ein Prof. Programm wie DiskWarrior (sehr gut , aber teuer) noch helfen.
    wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
    Tipp: hat mit Apple zu tun.

Mac_MjTom
    Inaktiv
    Was mich verwirrt ist, dass einerseits HFS+ mit Journaling verwendet wird, aber Journaling nicht aktiv ist!?!?!
    ich fürchte, dass da eventuell die Partitionstabelle oder etwas in der Art zerschossen ist. Mit einem besseren Tool kann man da vielleicht was machen.

Eine andere Frage: Hast Du die Platte schon einmal an einen anderen Rechner angeschlossen?

Kritias
    Inaktiv
    Was ist eigentlich dieser SMART Status und muß der zwingend unterstuetzt werden?
    Bzw. wie erreicht man, daß er unterstuetzt wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte