Woher bekomme ich psync für Tiger?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe heute versucht, mit dem CCC ein Backup meines PBs zumachen. Da ich CCC neu installiert hatte, wollte ich psync gleich mit einbinden.
Der automatische Download hat nicht funktioniert, also habe ich manuell auf der Seite gesucht und ein 0.66.dmg und ein 0.71.tar.gz gefunden.
Die 0.66-Version habe ich installiert und bei der Sicherung mit CCC kam die Fehlermeldung, daß die Software für Panther nicht geeignet ist - Abbruch. Nun habe ich Tiger mit allen Updates installiert !? Wieso so eine Fehlermeldung??

Bei der Installation der 0.71-Version kam schon im Vorspann ein Warnhinweis, daß das eine Version nur für Panther ist, also habe ich das abgebrochen.

Woher bekomme ich nun eine psync-Version, die unter Tiger läuft und mir per CCC die Synchronsierung des Bckups erlaubt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
landplage schrieb:
Bei der Installation der 0.71-Version kam schon im Vorspann ein Warnhinweis, daß das eine Version nur für Panther ist, also habe ich das abgebrochen.
IMHO läuft psync unter Tiger seit der Version 0.69.3

BTW... Kleine Message vom Autor:

TIGER
As of Mac OS X v10.4 (Tiger), most of these operations with resource fork are supported by the ordinary (cp|mv|rsync).
If you are looking for psync, you may as well consider using rsync -E instead.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Rastafari schrieb:
TIGER
As of Mac OS X v10.4 (Tiger), most of these operations with resource fork are supported by the ordinary (cp|mv|rsync).
If you are looking for psync, you may as well consider using rsync -E instead.
Leider ist mein Englisch nicht sooo gut, um das richtig zu verstehen. Kannst Du das mal in einfachen Worten wiedergeben?
rsync hat Spotlight auf meinem Mac nicht gefunden.

Und wenn ich versuche, psync 0.69.3 bei Versiontracker zu laden, lande ich auf dieser Seite und im Hintergrund wird die Version 0.66 heruntergeladen. :mad: Edit: Ich habe es gefunden: Das, was dort 0.66 ist, ist nach dem Auspacken die 0.69.3-Version

Ich werde jetzt mal eine Synchronisierung probieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Update

Die Synchronisierung war erfolgreich!

Diesen Beitrag schreibe ich mit dem System auf der externen Festplatte
:-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
landplage schrieb:
Leider ist mein Englisch nicht sooo gut, um das richtig zu verstehen. Kannst Du das mal in einfachen Worten wiedergeben?
Simpel gesagt: rsync -E macht jetzt das gleiche wie psync. Du sollst "switchen"...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also mit dem Terminal habe ich auch nichts am Hut (deswegen habe ich das mit dem Linux wieder aufgegeben :p)

Das RsyncX - arbeitet das mit dem CCC zusammen?