• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich mp3s auf eine Lautstäke?

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem. Ich würd mir gern eine Musik CD brennen, jedoch sind die einzelnen Lieder alle auf einer unterschiedlichen Lautstärke. Wie kann ich jetzt diese allesamt auf eine gleiche Lautstärke bekommen?

mit freundlichen Grüßen
r0cky
 

m00gy

Gast
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Brennen -> Lautstärke anpassen
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, das iTunes liefert (und das sind die Leute selten), dann kannst du auch dieses Programm mal testen.

(Aber probiere das an Kopien aus!)
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Danke erstmal!
Hat funktioniert mit iTunes nur will ich auch die Lieder auf dem Mac in einer Lautstärke haben, wie funktioniertn das mit iTunes?
vielen Danke
r0cky
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe mit den prefs in iTunes gute Erfahrungen gemacht.
 

m00gy

Gast
Danke erstmal!
Hat funktioniert mit iTunes nur will ich auch die Lieder auf dem Mac in einer Lautstärke haben, wie funktioniertn das mit iTunes?
vielen Danke
r0cky

Schonmal auf die Idee gekommen, so ein gaaaaanz kleines bisschen selber nach zu schauen?

iTunes -> Einstellungen -> Wiedergabe -> Lautstärke anpassen

Vielen Bitte
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ja bin ich nur funktioniert das auch nicht wirklich,... Bei sonem Kommenatr könnt ich kotzen aber Danke
 

m00gy

Gast
Kotz doch. Aber nachher den Bildschirm schön sauber machen, das stinkt sonst ziemlich :)

Hättest den Löwen im Käfig ja noch den Informationsbrocken "Ach, übrigens, die Einstellung bei iTunes hab ich schon probiert, das funktioniert aber nicht" hinwerfen können. Vielleicht hätteste dann keine Kotzreizantwort bekommen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es ginge auch manuell. Wenn du zum Beispiel ein besonders leises Album hast, kannst du alle Stücke markieren, das Infofenster öffnen und dann den Schieberegler bei "Lautstärkeanpassung" so weit nach rechts schieben, bis der Sound mit den anderen Alben kompatibel ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zwischenfrage

kombiniere ich beides (lautstärke in den einstellungen anpassen und die manuelle variante über das infofesnter), heben die sich dann gegenseitig auf?
eigentlich ja, oder?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nicht unbedingt. Es könnte auch so sein, dass - wenn die du Lautstärke über das Info-Fenster veränderst - das Programm diesen neuen Wert als Grundlage nimmt, um anzupassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, wäre doch mal interessant, herauszufinden.
dazu würde ich mal den manuellen infofenster-regler bedienen und mir zwei versionen eines referenzsongs nehmen.

EDITH:
so!

variante 1:
bei beiden songs besteht "lautstärke anpassen" und einer der songs hat zusätzlich über das infofenster eine individuelle (höhere) lautstärke

ergebnis 1:
es besteht ein deutlicher unterschied

noch deutlicher wird der unterschied, wenn man die gemeinschaftsoption "lautstärke anpassen" abhakt/deaktiviert:
bei "crying at the discoteque" wurde der individuell/manuell gepegelte song noch lauter (bis in die zerre/übersteuerung).
 
Zuletzt bearbeitet: