• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bekomme ich mein iPhone wieder hin?

tmt777

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hat denn hier keiner mehr eine Idee? Bin ich der Einzigste mit dem Problem...?!

Moin,

wenn Dein iPhone schon einmal gejailbreaked war, dann kannst Du es im Restore Modus mit der Custom Firmware wiederherstellen! (Anleitung Restore Modus)

Wichtig: SIM-Karte vorher aus dem Telefon nehmen!!

Lad Dir mal von dieser Seite die passende Firmware (2.0.1) am Anfang mit 1,1 für das "alte" iPhone 1,2 für das iPhone 3G:

iPhone (2G)
: iPhone1,1_2.0.1_5B108_Custom_Restore.ipsw
iPhone 3G: iPhone1,2_2.0.1_5B108_Custom_Restore.ipsw

Quelle:
ftp://ftp.iphonefix.de/Firmware System Custom/

Deinstalliere mal iTunes komplett inkl. Device Support usw.!
Dazu habe ich mal diese Schritte für den Mac gefunden:
  1. defaults write com.apple.iTunes StoreActivationMode -boolean NO
  2. defaults write com.apple.iTunes StoreGeniusMode -boolean NO
  3. killall iTunesHelper
  4. rm -r /Applications/iTunes.app
  5. rm -r /Library/Receipts/iTunesX.pkg
  6. rm ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes*
From hackthatphone I found this as well, user Violet found it got rid of her 2001 error.
This next folder must be deleted manually (even if you used AppZapper). You will need to enter your system password to delete it since it is a framework. /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework​
Dann installiere das aktuellste iTunes (7.7.1) und dann mit Shift+Wiederherstellen (am PC) die Custom Firmware auswählen und übertragen! (ich glaube alt+Wiederherstellen am Mac)

Bei mir hat's so einwandfrei geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
1
Ich konnte es mit dieser Anleitung hier lösen:
http://www.hackthatphone.com/20/downgrading_2_0_firmware.html

Das iPhone hatte dann 1.1.4 drauf und war wieder gelockt. Dann mit aktuellem Pwnage die FW 2.01 gebreaked und installiert... passt :)

Hallo!

Wollte das auch so machen, weil ich das exakt gleiche Problem habe.

Also, iTunes 7.7. runter, 7.5. drauf, Restart.
Allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
"
Dieses iPhone kann nicht verwendet werden,weil es Software benötigt,die nicht installiert ist.Bitte starten Sie die iTunes-Installation,um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren.
"
Wollte dann trotzdem in den DFU Modus gehen, aber es kommt am Ende der Prozedur keine Meldung, dass das iPhone jetzt im Wartungszustand ist, sondern komischerweise nur der "Anschluss-Ton" und das iPhone wird nicht erkannt(Display bleibt schwarz, aber so soll es ja eigentlich auch sein).
Daher kann ich auch nicht die 1.1.4 Firmware aufspielen (kein Wiederherstellen Botton) und nicht mit den nächsten Schritten der obigen Anleitung weitermachen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!

MfG
HP
 

Abdeeel

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Gleiches Problem!

Hallo und guten Morgen,

wollte mich nochmal herzlich bei allen bedanken besonders bei NoNToX

Anleitung entfernt, da 1:1 kopiert. Urheber hat um Entfernung gebeten

Dieser Link führt zur entsprechenden Website.


Und wie hat es nun geklappt? Habe auch das Problem. Könntest du mir auch helfen?
 

Abdeeel

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Hallo und guten Morgen,

wollte mich nochmal herzlich bei allen bedanken besonders bei NoNToX

Anleitung entfernt, da 1:1 kopiert. Urheber hat um Entfernung gebeten

Dieser Link führt zur entsprechenden Website.

Na war doch garnicht so schwer und in Zukunft immer mal etwas abwarten mit dem Update:)Ohne Jailbrake hast Du auch noch den Apfel:)Grüße aus Berlin

Kannst du mir bitte helfen? Es will einfach nicht mehr. Ich drehe hier durch. Was ist dieses cidunlook?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das Gerät nach einer Anleitung von einer anderen Webseite entsperrst, solltest du dort auch um Rat fragen.
 

Abdeeel

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Wenn du das Gerät nach einer Anleitung von einer anderen Webseite entsperrst, solltest du dort auch um Rat fragen.

Ist das denn so schlimm? Das ist doch nur eine Nachricht. Ich habe alles durchsucht und mir wurde nicht fündig! Jetzt weiss jemand wie es geht! Was ist daran so schlimm jemandem einen Gefallen tun wo man nicht mal viel für tun muss!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht schlimm, klar. Schwieriger ist allerdings, dass hier keiner hellsehen kann und es komplett unklar ist, was du für ein Gerät hast, welche Firmware, was du gemacht hast und welches Problem oder welchen Fehler du (eventuell) hast.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, helfen wir hier gern weiter;)