• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzet01

Gast
Warum sollte das gemacht werden?
Und was hätte man sich ersparen können?

Wolltet Ihr dem Team das Messer an den Hals halten "Entweder meine Beitragszahl erscheint unter meinem Namen oder ich verlasse AT?"

Entspannt Euch! :-D
ach ob ich hier oder dort bin juckt ja keine sau,es sei denn ich hätte die möglichkeit die server mitzunehmen ;).
na man hätte die diskusion im vorfeld gehabt oder die jetzt daraus resultierenden folgen - sofern sie eintreten werden - hätte man sich erspart.
das war das was ich sagen wollte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
na man hätte die diskusion im vorfeld gehabt oder die jetzt daraus resultierenden folgen - sofern sie eintreten werden - hätte man sich erspart.
Aha, gejammert hätten die Leute so oder so. :-c
Ob nun vorher oder hinterher, egal.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Man könnte auch sowas wie ein "Aquarium" einrichten, wo solche sinnfreie Post und Threads von den Mods versenkt werden ... diese dann nicht zählen.
Man könnte das noch mit der Bewertung verknüpfen, dass wenn ein Post mehrfach schlecht bewertet wird, wird er automatisch im Aquarium versenkt. ;D

(aber ob sowas ohne weiteres von der Forum-Software unterstützt wird ... )

Ich finde das zwar nicht schlimm, dass diese Posts nicht gezählt werden (habe vllt 50 aus den Stats verloren :p ) aber nicht alles im Café ist sinnfrei.

Die Idee finde ich gut! War auch etwas geknickt als ich fast über 100 Posts verloren habe..:-c...

Irgendwie scheint hier noch auf AT einiges zu passieren, ich hab da so ein komisches Gefühl...:eek:


Doc...o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wir können ja mal eine "Straße der Verlierer" eröffnen. :-D
Ich fange gleich an:
  • landplage 523 Beiträge aus der Statistik verloren
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich find's gut, dass die Beiträge vom Cafe nicht mehr gezählt werden. Wenn irgendwann das Beiträge/Karma-Verhältnis kommt, fallen diese Postings dann nicht mehr so stark ins Gewicht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
gratulation zu der wirklich sehr positiven entscheidung! (und endlich wieder weniger beiträge als karma *reusper*)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich habe fast nichts verloren, so 25 Beiträge oder so.
Yeeeaaah :D

Das heißt doch:
Ich trage zur Qualität von AT bei.
 

Philippus

Gast
Ich finds gut, daß das Cafe nicht mehr in die Beitragszahlen eingeht.

Lustig Interessant finde ich Meinungen wie "ich finde es schade um die viele Zeit, die ich nun sinnlos im Cafe verbracht habe...".
Die Beiträge sind alle noch da, sogar exakt an der selben Stelle! Nur eine Zahl ist anders. Weil sich maximal vier Ziffern ändern, war die Zeit und damit alle Beiträge im Cafe sinnlos?

Also war der einzige Sinn der Beiträge die Erhöhung der Beitragszahl.
In diesem Fall neige ich zu der Ansicht, daß die Zeit im Cafe tatsächlich sinnlos verbracht wurde. Allerdings hat die Verringerung der Beitragszahl das nicht bewirkt, sondern lediglich aufgedeckt.

Gruß
Philippus
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Applaus, Philippus - für das Finden der Worte die ich lange suchte. :)


landplage: Darf ich mich an deiner starken Schulter ausheulen? Ich habe auch Beiträge verloren. Die sind wech, für immer. Und niemand respektiert mich mehr. *heul* :(
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Was uns alle stört ist, dass viele Threads/Beiträge entstehen, die eigentlich keinen Sinn haben.
Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Strategien, diese sinnfreien Beiträge einzuschränken.

Jede Maßnahme kann mit ihren Folgen nicht abgeschätzt werden - es sind einzelne Versuche.

Diejenigen die etwas bewirken bleiben. Ob das jetzt die Beitragszählung ist oder ob wir diese "Ausnahme" wieder kippen steht doch noch gar nicht fest.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
landplage: Darf ich mich an deiner starken Schulter ausheulen? Ich habe auch Beiträge verloren. Die sind wech, für immer. Und niemand respektiert mich mehr. *heul* :(
Ja, komm her *streichel*
Noch jemand Bedarf? Dann könnten wir eine Selbsthilfegruppe gründen :p
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hoffentlich liest das einer von den mods :)
Sei versichert, dass nicht nur einer der Mods mitliest. Ich persönlich bin erschrocken, wieviel die Anzahl der Beiträge
dem einen oder anderen bedeutet. Da kommen Äusserungen, dass sie nicht mehr zählen würden, dass die ganze Arbeit zunichte gemacht sei aber immer auch wieder die unbedingte Bekundung, dass es einem ja gar nicht so wichtig ist, wieviel man geschrieben hat. Man möchte halt nur das, was einem nicht so wichtig ist, für alle sichtbar vorzeigen.

Kein Beitrag im Cafe wurde bewertet oder auf "0" gesetzt oder gar gelöscht. Er kommt halt gar nicht mehr in die Gesamtzählung hinein. Bewerten kann man die Beiträge dennoch, sei es mit Karma, sei es oben mit dem "Bewertungsbutton"

Ich wiederhole mich: Wir sollten erst einmal abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Und, was die mangelnde Transparenz angeht: Es wurde nicht einfach knackig entschieden. Diese Idee wurde von mehreren Usern in Verbindung mit einigen anderen, ebenfalls guten Ideen geäussert. Diese Idee wurde eben als mögliche Lösung aufgegriffen und wird nun getestet.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
...Ja ich...

@macindy

alle wollen doch scheinbar das selbe... eine bessere Trennung des ganzen... keine Zensur... Jeder so wie er es gerne hätte... wenn mir das Publikum und die Themen in dem einen Raum nicht gefallen.. geh ich halt in den anderen nur hier ist kein anderer...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vorschlag: Die Moderatoren verschieben diese Diskussion ins Cafe. Damit fallen die Beiträge aus der zahlenmäßigen Erfassung.
Mal sehen, bei wem der Leidensdruck dann immer noch so hoch ist, daß er weiterschreibt. :p:p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Was uns alle stört ist, dass viele Threads/Beiträge entstehen, die eigentlich keinen Sinn haben.
Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Strategien, diese sinnfreien Beiträge einzuschränken.

Jede Maßnahme kann mit ihren Folgen nicht abgeschätzt werden - es sind einzelne Versuche.

Diejenigen die etwas bewirken bleiben. Ob das jetzt die Beitragszählung ist oder ob wir diese "Ausnahme" wieder kippen steht doch noch gar nicht fest.
das gibt mir hoffnung *thumbsup*
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich persönlich bin erschrocken, wieviel die Anzahl der Beiträge
dem einen oder anderen bedeutet.


Damit ist zur Bedeutung der Beitragsanzahl alles gesagt.


Ich schlage vor:
- dass alle Ihre Beitragsanzahl selbst einstellen können.
- die Karmamächtigkeit von der Anzahl der Beiträge entkoppelt wird
- Das Karma beibehalten wird. Ich gebe nämlich und erhalte ganz gerne ein (positives) Feedback auf Beiträge, wobei der Kommentar für mich wichtiger ist als die Punkte und ich nicht mit jedem Kommentar das Forum zuspammen will.

Gruß

Moorcock
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was uns alle stört ist, dass viele Threads/Beiträge entstehen, die eigentlich keinen Sinn haben.
Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Strategien, diese sinnfreien Beiträge einzuschränken.

Jede Maßnahme kann mit ihren Folgen nicht abgeschätzt werden - es sind einzelne Versuche.

Diejenigen die etwas bewirken bleiben. Ob das jetzt die Beitragszählung ist oder ob wir diese "Ausnahme" wieder kippen steht doch noch gar nicht fest.

ihr habt das problem erkannt und eine lösungsweg eingeleitet. ob dieser nun hilft oder nicht wird sich zeigen. ich find aber klasse, dass ihr was gemacht habt. so konnte das ja nicht weitergehen.
 

larkmiller

Gast
Vorschlag: Die Moderatoren verschieben diese Diskussion ins Cafe. Damit fallen die Beiträge aus der zahlenmäßigen Erfassung.
Mal sehen, bei wem der Leidensdruck dann immer noch so hoch ist, daß er weiterschreibt. :p:p

Ich habe gestern abend diesen Thread im Cafe eroeffnet. Er wurde dann der Wichtigkeit wegen verschoben :)

Larkmiller

Edit: kann aber auch sein, dass ich das getraeumt habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.