Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Jonathan
    Themenstarter

Batterie warten?

Hi,

ich hab grade zufällig in meinem Systembericht vom MBP gesehen, dass bei Batterie steht, dass ich diese warten soll. Was genau ist damit gemeint? Brauch ich eine neue?

Ich hab jetzt nach einem guten Jahr 241 Ladezyklen, dass scheitn mir ein sehr rapider Verschleiß zu sein, oder was ist damit gemeint?

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von souljumper Beitrag anzeigen
    ... dass ich diese warten soll. Was genau ist damit gemeint?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wartung
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Langelandapfel
    Vielleicht Ölwechsel und Ventile einstellen? Ich habe keine Ahnung was man an einer Batterie "warten" soll. Möglicherweise ist das "Kalibrieren" des Akkus gemeint. Dabei wird aber nichts an der Batterie kalibriert sondern lediglich die Lade-Elektronik im Book an die aktuelle Kapa der Batterie angepasst. Die Li-Io-Akkus sind nun mal leider Verschleißteile, deren Kapa mit jedem Ladezyklus mehr oder weniger abfällt.

MACaerer

sin
    sin ist offline
    Riesenboiken
    Hallo,

als bei mir "Batterie warten" das erste Mal auftauchte, wars der Anfang des Abfalls der Akkulaufzeit. Kannst dich also darauf einstellen, in den nächsten Wochen und Monaten häufiger das Ladegerät mitnehmen zu müssen, aber keine Sorge, das passiert nicht von jetzt auf gleich.

Viele Grüße
    sin

Jonathan Avatar von ShadowX
    Geh mal auf http://www.coconut-flavour.com/ und lade dir cocnutbattery runter. Das Programm liest den Zustand deines Akkus aus und zeigt dir die aktuelle Kapazität an.
    Mac Pro (early 2009), QuadCore 2,93 GHz, 8GB RAM, 3x 120GB SSD, 1TB HDD, ATI Radeon HD 4870, 24" Cinema Display
    MacBook Air 2011, i7 1,8GHz, 4GB RAM, 120 GB OWC SSD

Champagner Reinette Avatar von naich
    Bei mir steht auch seit einiger Zeit Batterie warten. Die hat jetzt aber auch schon knapp 400 Zyklen und über 3 Jahre auf dem Buckel. Von daher mache ich mir da nicht so viele Sorgen.

Zitat Zitat von souljumper Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nach einem guten Jahr 241 Ladezyklen, dass scheitn mir ein sehr rapider Verschleiß zu sein, oder was ist damit gemeint?
    Also für die Anzahl der Ladezyklen bist allein du verantwortlich, nicht irgend ein "Verschleiß".

Melrose Avatar von Balkenende
    Coconut?

Sinnlos und teils unrichtig.

Das Ganze zeigt doch der Systemprofiler. Braucht man alles nicht, Mac OS X liefert alles selbst

Siehe für die Batterie:

http://support.apple.com/kb/HT1519?v...E&locale=de_DE
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Champagner Reinette Avatar von naich
    Nicht vollkommen sinnlos und deutlich übersichtlicher anzusehen als Informationen im System-Profiler. Aber das ist nur meine Meinung...

Letztendlich werden sicher eh auch nur entsprechende Betriebsystem-Funktionen verwendet.

Baldwins roter Pepping Avatar von bezierkurve
    http://support.apple.com/kb/HT3782?viewlocale=de_DE

(bei mir erscheint die Anzeige seit gut einem halben Jahr; der Akku hält noch ca. zwei Stunden, was mir reicht. Allerdings kommt keine Warnmeldung mehr bevor der Saft vollends alle ist).
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968