"Beta-Status" sagt nicht unbedingt viel über die Qualität und Nutzbarkeit. Gerade im OpenSource-Bereich gibt es Programmierergruppen, die das Beta erst weglassen, wenn das Programm perfekt funktioniert und all ihren (gehobenen) Ansprüchen entspricht - was ja bekanntlich fast nie eintritt.
Entscheidend ist bei Bankprogrammen natürlich die Sicherheit.
Ergebnis 11 bis 18 von 18
- 01.11.2011, 09:09 #11
Moin moin,
ich als Otto-Normal-Anwender, bin erst letzte Woche von Bank-X auf Outbank umgestiegen und ich finde die Einrichtung als auch die Bedienung wesentlich einfacher als bei Bank-X. Für kommerzielle Zwecke sicherlich nicht ausreichend genug, dafür aber schön illustriert und bietet mir, alle nötigen Funktionen zu einen sagenhaften Preis wie ich finde.
Pecunia hatte ich vor 2 Jahren ung. schon einmal ausprobiert. Da dieses Projekt seinen Betastatus wohl aber nie verlassen wird, habe ich mir davon wieder verabschiedet.
Kenzo, was erwartest du denn von einem Banking Tool? Demnach kann dann sicherlich besser abwegen, welches Tool das richtige für dich ist.
Wofür benötige ich als Privatperson denn eine Export-Funktion alla MT940? Wenn ich meine digitalen Kontoauszüge entsprechend weiter in einer anderen Buchhaltungssoftware verarbeiten möchte, dann macht das sicherlich sinn oder täusche ich mich hier?
Viele Grüße,
FlostéreMode kann man kaufen, Stil muss man haben!
- 01.11.2011, 10:16 #12Gelber Richard
- 01.11.2011, 12:04 #13
Warum benutzt ihr nicht Hibiscus (unterstützt HBCI)
http://www.willuhn.de/products/hibiscus/
Klappt für Online-Banking sehr gut.
Unterstützt keine Offline-Konten - tut Bank Standard aber auch nicht.
Für Hibiscus ist die Plattform Jamaica notwendig (gibt es alles auf der Hibiscus-Seite).
Hibiscus wird dann als Plugin installiert.
Hibiscus wurde mal von Heise empfohlen - dort allerdings auf einem USB-Stick auf einer eigens eingerichteten Linux-VersionMBP Late 2009 500 GB Hitachi - Lion 10.7.2
iPhone4 - IOS5
Synology DS110j 2 TB
Asus eeePc 1000H (Windowsfrei
)
- 08.11.2011, 09:49 #14Riesenboiken
Inzwischen bereue ich, dass ich Bank X gekauft habe.
1. Letzte Woche wurde bei einer Überweisung eine falsche BLZ verwendet, obwohl in der Adressenlist die richtige eingetragen ist. Die Kontonummer stimmte.
2. Die Abfrage einer Kreditkarte funktioniert nicht. Bei StarMoney geht das, auch in der Version fürs iPad.
3. Der komplette Abgleich von Konten mit verschiedener HBCI-Karte.. s.o.
Zudem antwortet der Support inzwischen nicht mehr.
Punkt 2 und 3 hätte ich auch mit der Demo testen können, bin diesbezüglich selber schuld, aber Punkt 1 ist ein gravierender Fehler, der mir bei SM noch nie vorgekommen ist. Bank X Pro hat etwa dieselbe Funktionalität wie SM, kostet aber doppelt so viel.iMac 27", MBP 15", iPod Classic 160 GB, iPhone 4
- 10.11.2011, 18:56 #15Riesenboiken
Der Support hat sich wieder gemeldet, nachdem ich eine Mail mit entsprechendem Inhalt geschickt habe.
1. Das mit der BLZ ist denen nicht erklärlich.
2. Kreditkarten gehen noch nicht, Warten auf Version 5. (Alle anderen Mac-Versionen, die ich getestet habe, können das.)
3. An dem Problem des kompletten Abgleiche wird gearbeitet, möglicherweise muss man dann pro HBCI in einem gesonderten Block abgleichen. Scheint mir eine Krücke zu sein und keine saubere Lösung.
Na ja, dann heißt es warten...iMac 27", MBP 15", iPod Classic 160 GB, iPhone 4
- 11.11.2011, 11:07 #16
- 13.11.2011, 12:31 #17Riesenboiken
@purzel
Was hast du für eine Kreditkarte? Ich habe eine MC von einer Sparkasse. Die wird u.a. von Outbank und von MoneyMoney erkannt und die Umsätze werden abgeglichen. Hier der Originaltext des Supports: »die Sparkassen bieten die Umsätze bei Kreditkartenkonten nicht über die normalen HBCI-Geschäftsvorfälle an, daher geht das derzeit nicht.Wir haben aber inzwischen eine Dokumentation bekommen und werden das wohl in der kommenden Version unterstützen.«
StarMoney kann das alles, auch auf dem Albert, auch auf dem iPad.iMac 27", MBP 15", iPod Classic 160 GB, iPhone 4
- 14.11.2011, 11:47 #18
OK, die Sparkasse ist's, ich bin bei der SPARDA Bank.