• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald alles vorbei? iPhone 3G und T-Mobile web`n walk Handyflat

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
wann kommt das apfelphone denn in den max tarifen??
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
bisher ging der appstore und einige programme nur über wlan. seit paar tagen geht das bei mir auch via net.
keine ahnung wieso, aber ich finde es gut :)

kann das jemand erklären?

p.s. warum buchst du die mail flat?
geht doch so auch ;) (via exchange und >>>push)
mails kommen sofort und kostenlos.

Wie geht das? Dazu muss ich doch meinen Computer zuhause anlassen, oder?
 

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
Wie geht das? Dazu muss ich doch meinen Computer zuhause anlassen, oder?

das wird dir nicht viel bringen, wenn du paar meter aus deiner haustüre hinausgehst und deinen wlan bereich verlässt.
mails via echange heißt vom prinzip, gepushte mails via internet über einen exchange server zu erhalten.
dazu brauchst du keine email option.
ich finde die mail flat für 3,95 nur sinnvoll vielleicht, solltest du einen datentarif haben und zig mails jeden tag bekommen und die summe würde die 3,95 übersteigen (unwahrscheinlich).
rechne mal die anzahl deiner mails aus und die kosten pro mail.
die 3,95 würden sich bei mir nie rechnen, auch wenn ich keine handyflat hätte.
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
das wird dir nicht viel bringen, wenn du paar meter aus deiner haustüre hinausgehst und deinen wlan bereich verlässt.
mails via echange heißt vom prinzip, gepushte mails via internet über einen exchange server zu erhalten.
dazu brauchst du keine email option.
ich finde die mail flat für 3,95 nur sinnvoll vielleicht, solltest du einen datentarif haben und zig mails jeden tag bekommen und die summe würde die 3,95 übersteigen (unwahrscheinlich).
rechne mal die anzahl deiner mails aus und die kosten pro mail.
die 3,95 würden sich bei mir nie rechnen, auch wenn ich keine handyflat hätte.

Ja, aber dazu muss ich doch so einen Exchange Server zuhause stehen haben, oder? Sowas als Privatperson sich anzuschaffen und 24h zu betreiben, ist doch sicher um ein vielfaches teurer als die E-Mail Option für 3,95? In unserer Firma haben wir so einen Exchange Server auch nicht. Also wie ist es für mich sonst möglich, wirklich KOSTENLOS Push E-Mail von meinem GMX Konto zu bekommen. Ich denke mal gar nicht, oder? Also bleibt mir nur die E-Mail Flat (leider).
 

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
du hast keine kosten als solches und musst dir auch nichts anschaffen.
ich antworte dir privat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wasi1306

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
3
ich hätte mal ne andere Frage...
und zwar habe ich vor mir das iPhone mit Max M Friends Tarif zu kaufen, die web'n'walk M Option ist mir aber keine 19€ Wert und deshalb würde ich diese gerne rauslassen. Ist das möglich? Oder ist der der Max M Friends Tarif nur mit einer web'n'walk Option buchbar??

Gruß
 

wasi1306

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
3
Hat sich erledigt. Aber für alle die die gleiche Frage haben:

Da t-mobile davon ausgeht, dass man auch das Internet mit dem iPhone nutzen möchte, ist die Option web'n'walk M bereits vorgewählt und lässt sich auch nicht abwählen sondern nur gegen web'n'walk L tauschen.
Bestellt man allerdings telefonisch lässt sich die Option auch auslassen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
iPhone & Web'n'Walk Flat - Aktueller Stand

Hi!

Habe seit gestern ein iPhone 2G aus den USA bekommen. Da ich schon ne Weile einen Relax 50 Friends Tarif bei D1 hatte, habe ich mir die Web'n'Walk Handyflat dazubuchen lassen. Freundlicherweise habe ich bis Dienstag Widerrufsrecht auf die Option.

Bisher habe ich festgestellt, dass nach Änderung der APN auf:

Zugang: internet.T-mobile
USer: t-mobile
PW: tm

keine Kosten entstanden sind, trotz 10 MB Traffic und 1-2 Stunden surfing.

Die Frage ist, ob das auch so bleibt. Es sind ja in der vergangenen Zeit massenhaft Diskussionen entstanden, ob die Flat nun geht oder nicht - Wie sieht es also aktuell bei euch aus?

Gehts noch, Gings mal, Gehts immer?

Erfahrungen bitte.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
es ist nur eine frage der zeit, wann dein iphone fuer den zugang gesperrt wird. als iphone kunde musst du einen webnwalk m buchen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Frage ist, ob ich die Option am Dienstag widerufen soll, oder einfach abwarte bis die mich erwischen. Allerdings hat mir die Frau am Telefon selbst auf meinen Hinweis, es ginge nicht mit dem iPhone, versichert ich könne die Flat weiterhin nutzen.

Berechnen die mir die vollen 6 Monate, selbst wenn ich gesperrt werde?


/AppStore, iTunes und MAIL geht natürlich auch bei mir nicht, is mir aber egal, da G-Mail eine ganz hervorragende iPhone-Seite anbietet und ich keine Apps/Musik in der Bahn kaufe.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich gebe mal ein persönliches Update:

Mich hat heute eine T-Mobile Dame angerufen, bei der ich die Flat vor 3 Tagen zu meinem alten Vertrag gebucht habe. Diese meinte, sie rufe mich jetzt alle 2 Wochen an um zu fragen, ob noch alles liefe - Ansonsten könnte ich dann jederzeit aus der Flatrate raus.

Ich bin gespannt, ob T-Mobile mir das Phone bald zumacht. Allerdings habe ich einen Traffic von 1MB/Tag, ergo wäre das vollkommen dämlich mich zu sperren.