• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bahnhof

julipopuli

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
12
hallo und einen schönen sonntag :)
ich habe zwar weitaus mehr probleme aber momentan möchte ich mich nur dem einen widmen. mein iphone. es ist so langsam dass es sich eigentlich nur als schminkspiegel halbwegs nutzen lässt.
ich möchte es gerne schneller machen.
also habe ich nach und nach alles unnötige runtergeschmissen und sogar meine sms.db erneuert.
wie vermutet ist das iphone noch immer saulahm.
ergo: neuinstallation.
nun meine frage.
kann ich das iphone überhaupt neu installieren wenn ich es gebraucht erworben habe mit jailbreak und dem anderen dingsda...na, ach ja unlock! was das beides sein soll ist mir noch immer nicht ganz klar, aber nobodys perfect.
ich habe ein iphone 2g mit 7,1 gb kapazität, version:3.1.2 (7D11), carrier 5.0, modell:MA712LL, dann hab ich noch black rain drauf.
was bewirkt das "zurücksetzen" ich meine nicht theoretisch, sondern praktisch, hat da jemand erfahrungen?

bin ein wenig verzweifelt, habe leider nur das eine handy ansonsten hätte ich einfach eine der 2000 widersprüchlich verwirrenden beschreibungen folge geleistet und es selbst gemacht.

hiiilfe :(
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Also da es sich im ein "2g" handelt kannst du im Notfall einfach bei der t-com anrufen und es Unlocken lassen da es älter als 2 Jahre sein muss. Damit wäre das mit dem Unlock schoneinmal geklärt. Zum Jaibreak; damit kenne ich mich nun nicht wirklich aus, allerdings sollte der Jaibreak ersteinmal weg sein wen du es neuinstallierst. Ob du ihn dann überhaupt noch brauchst oder ob es möglich ist ihn wieder neu draufzumachen musst du bzw. ein anderes nettes Forenmitglied beurteilen.
 

julipopuli

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
12
@concert: danke für die schnelle antwort. ich bin aber nicht kundin bei der telekom, sondern bei base.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Das ist ganz egal. Das Iphone wurde (höchstwahrscheinlich) bei der telekom gekauft (vom vorbesitzer) und im damals abgeschlossenen Vertrag stand drin das du das recht hast es nach 2Jahren zu unlocken. Du musst nur bei der Telekom anrufen und irgendeine Nummer durchgeben (die sagen dir welche, steht irgendwo bei "Info" im iPhonemenue.
Ein Problem hast du nur wen derr Vorbesitzer es mit ausländischem Netlock gekauft hat. Dann müsstest du herausfinden wo und bei welchem Provider..Das könnte dann kompliziert werden. Aber du kannst in dem Fall auch einfach bei der Telekom anrufen und dich dummstellen, machen die ja selbst auch immer. :D
 

julipopuli

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
12
danke euch beiden. werd mich dann mal schlau lesen müssen.
und wie ist das mit dem "zurücksetzen"? das könnte ich ja vielleicht vorher mal ausprobieren....
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn du das iPhone zurücksetzt wird es eben in den auslieferungszustand gebracht. Was ist jetzt deine Frage?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Naja zurücksetzten kannst du so:

1. iPhone ausschalten
2. Hometaste (der Kreis) und Sleep/Wake-taste (der Knopf an der oberseite) gleichzeitig drücken
3. nach 10sec drücken lässt du nur den oberen los, den unteren weiter drücken
4. während du immernoch den unteren gedrückt hälst schließt du das iPhone an den PC an und warest bis sich itunes meldet
5.dann bitte den Knopf los lassen, nicht das du ihn morgen noch drückst ;)