• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup erstellen

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Hallo ich suche eine Möglichkeit ein komplettes Backup von meiner Festplatte zu erstellen. Möchte ich gerne ein "System-Backup" (komplettes System inc. Benutzer und Programme) erstellen. Besteht die Möglichkeit, dass ich das Backup so erstelle, das ich nicht alle Programme neu installieren muss, bzw. alle Serials neu eingeben muss? Habe vor, das ganze auf eine externe Platte (USB 2.0) zu spielen und bei Bedarf dann meine Rechnerplatte einfach durch das Backup ersetzte.

Vll. gibt es ja sogar ein Freeware programm mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

SuperDuper-Main.gif
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Ja, SuperDuper ist auch meine wärmste Empfehlung - 1 zu 1 Backup auf externe Festplatte und im Crash Falle direkt vom externen Medium booten und das System wiederherstellen. Spart Zeit und Frust im Fall des Falles.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
weiß jemand von Euch, wo es für superduper eine deutsche Anleitung (oder typische screenshots) zu sehen gibt? Trotz langem Suchen habe ich selber nichts gefunden.
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Ist es mit SuperDuper möglich zu sichern ohne das ich meine 542857 Seriasl alle neu eingeben muss?

Gruss Rafael
 

andi*h

Gast
hello,

klar, du machst doch ein 1:1 backup von deiner platte. bootest du hinterher von dieser wirst du auf dem screen keinerlei unterschiede feststellen können ;)

lg, andi