ja, wenn ich will kann ich mir wichtige Dateien raussuchen. Aber für jede Datei muss ich mich bis zum original durchklicken, was sehr mühevoll ist. Ja habe mich beim ersten mal vertan: ist Tiger.
Also wenn ich "problemlos" an einem Mac, auf mein Backup zugreifen kann, möchte ich wenn es geht, auch meinen Computer wiederherstellen, so weit es geht. Das Problem ist zusammengefasst,dass ich zwei Macs habe, der eine kann die Festplatte lesen, der andere nicht und der, der sie nicht lesen kann, hat Time Machine.
Der Fehler taucht auch noch auf dem Mac meines Bruder aufs. Der hat SL vor eine paar Stunden neu installiert und dort kann die Partition auch nicht aktiviert werden.
Mithilfe von dem Programm "SharePoints" habe ich das Volume in Netzwerk freigegeben, Time Machine gibt mir aber einen Unbekannten Fehler aus (-6584).
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 04.02.2012, 16:14 #11
Also nach Leopard sieht dein Screenshot nicht aus.

Ist nur die oberste Ebene mit diesen Links versehen, oder auch alle anderen Unterordner? Geht ein Ordner zu kopieren, der dir wichtige Daten enthält?
- 04.02.2012, 16:33 #12Mac Mini 2.26 GHz Intel Core 2 Duo, 10.7.3 / Windows 7
iPod Touch 4G
- 05.02.2012, 21:53 #13
Habe heute über etwa 6 Stunden lang die Partition gespiegelt. Mein Mac will sie nicht richtig annehmen, aber es ist eigentlich sehr gut. Ich habe nur Lesezugriff und es wird ohne verlunkungen als "normales" Dateisystem angezeigt. Ichkann mit Time Machine nicht drauf zugreifen, wegen des nur Lesezugriffes. Ich muss das Backup selber von Hand machen. Nebenbei kann ich aber was aufräumen, immerhin habe ich hier alte Dateien seit ca. 3 Jahren rumfliegen.
Leider geht das einfache kopieren von ganzen Ordnern nicht, da es immer wieder Dateien gibt, die entweder beschädigt sind oder irgendwie in einem älterem Backup funktionieren (Fehler -36, dann bricht er den kopiervorgang ab). Ich denke der Prozess wird sich noch einige Monate hinziehen, bei meiner Musik z.B:, muss ich immer wenn was fehlt, auf der ganzen externen Festplatte in allen Ordnern suchen, ob ich es finde.
Danke für eure Unterstützung!
EDIT: dass Daten fehlen, liegt wohl auch daran, dass ich ein Backup entfernt habe und auf eine andere Partition geschoben habe. Es war kein Platz mehr da. Mich wundert es aber trotzdem, dass Dateien beschädigt sind, die ich in dem Backup davor sicher nicht verändert habe. Genaueres werde ich aber wohl später erfahren. Zur Not habe ich ja auch noch mein "original".Geändert von Bomberzocker (05.02.2012 um 22:12 Uhr)
Mac Mini 2.26 GHz Intel Core 2 Duo, 10.7.3 / Windows 7
iPod Touch 4G