• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup über das Internet

00133

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Hallo

ich habe vor meine Daten über das Internet auf einer Festplatte zu sichern, die in einer anderen Stadt steht.

Welche Festplatte muss ich dafür kaufen und welche Programme brauche ich?

Das Backupvolumen beträgt so um die 200 GB.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Doch, nur deine Fragestellung sit zu ungenau..

Du hast einen Rechner, dessen Daten zu sichern möchtest. Erste frage ist da natürlich was für ein Computer? Mit welcher Software wird gesichert oder soll gesichert werden (TM oder Drittsoftware)? Wie geht dieser Computer ins Internet?
Auf der anderen Seite:
Was ist in der anderen Stadt, dass du da sichern willst? Hast du da schon Computer, wenn ja welche? Welcher Internetanschluss steht da zur Verfügung?

Das sind alles wichtige Dinge, denn auf welcher Platte zu letztendlich sicherst, ist vollkommen egal. Die Frage ist eben nur, was passiert zwischen dir und dieser Platte alles.

Also, bis dann,
Schniko
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Viel Spaß mit 200 GB und einem DSL-Anschluß...

MfG
MrFX