• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"back to school" in Deutschland

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
mal ne blöde Frage. ich hab den imac bei unimall gekauft und als Zugabe die 4gb ram genommen. wo kriege ich die jetzt her? der imac läuft je über apple (rechnung, e-mails....)
aber von unimall hab ich noch nix bekommen, keine mail oder so auch nix im warenkorb.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ist das eine Mutmaßung oder beruht das auf Fakten? Laut Kleingedrucktem (s.o.) kann man BTS auch mehrmals nutzen.

die BTS gilt ja nur für Studenten und schüler über 18 jahren.
Den ipod erhält man nur, wenn man gleichzeitig mit einem Mac kauft.
Einen rabattierten "studentenmac" kann man ja nur 1x pro jahr kaufen.
Daraus schliesse ich, dass ich die BTS nur 1x in anspruch nehmen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann einen Desktop-Mac und einen Mobil-Mac pro Jahr mit Studentenrabatt kaufen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ach so, pro Nase. Die BTS-Klausel "bis zu fünf Rabatte pro Haushalt" schränkt dann wohl zusätzlich die Anzahl der Studentenrabatte pro Anschrift ein.

P.S.: BTS gilt auch für Lehrkräfte und Dozenten.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
mal ne blöde Frage. ich hab den imac bei unimall gekauft und als Zugabe die 4gb ram genommen. wo kriege ich die jetzt her? der imac läuft je über apple (rechnung, e-mails....)
aber von unimall hab ich noch nix bekommen, keine mail oder so auch nix im warenkorb.
Apple Rechnung muss bei Unimall hochgeladen werden. Gibt irgendwo nen FAQ Eintrag
 

mmann

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
7
mal ne blöde Frage. ich hab den imac bei unimall gekauft und als Zugabe die 4gb ram genommen. wo kriege ich die jetzt her? der imac läuft je über apple (rechnung, e-mails....)
aber von unimall hab ich noch nix bekommen, keine mail oder so auch nix im warenkorb.


Schau mal auf die Unimall-Seite linker Hand unter "Über uns" da gibt es einen Link der heißt
"+ Zugabenanforderung" da steht alles erklärt wie das mit der Zugabe von Unimall funktioniert.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Ich dreh durch -.-
UPS wär da gewesen um 12:00. Ist ja klar das da keiner daheim war. Jetzt kommen Sie erst am Montag wieder. :(
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Nö, Montag erst wieder. Der hätts auch ruhig beim Nachbarn abgeben können -.-
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hat UPS bei mir auch schon mehrmals ignoriert. Argh! Wahrscheinlich hatte der UPS-Mann keine Lust, die riesen iMac-Kartons nochmals zu schleppen.

Meine Nachbarn sind nämlich nur sporadisch da und dann ist es häufig schwierig, an die Pakete zu kommen.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Es gibt auch nur so wenig UPS Center in denen man die Pakete abholen kann. Meins liegt laut einer (sehr unfreundlichen) Mitarbeiterin 50 KM von mir entfernt. Abholen könnt ichs bis 20 Uhr, mal sehen ob ich noch fahr :/
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Steht aber extra drauf : "No delivery to neighbor.":)

Das wurde bei meiner iMac Lieferung aber voll ignoriert. Hab mich auch gewundert, dass der bei meinem Nachbarn steht. Zum Glück verstehen wir uns und leben nicht im Zwist miteinander;)
Dann hätte ich glaube ich meinen iMac heute noch nicht.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm ich hab gestern die EAN Nummern abgeschickt, und am gleichen Tag die erste (BTS) Gutschrift bekommen. Entweder die Post und Apple waren extrem schnell, oder die haben das Geld schon vorher überwiesen :)
Fehlt nur noch das Geld von der Drucker-Aktion!
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Und biste noch hin gefahren ? o_O
Hallo!

Also diesen post hier schreibe ich schon mit meinen Macbook! Ist wirklich cool das Teil! Nur noch etwas ungewohnt wenn man von Windows kommt :p
Zum Beispiel wie man iTunes in den Vollbildmodus bekommt! Aber ich hoff mal das ich das noch alles rausfinden werd ;)

Hatte eh noch Glück, die dachten ich hol das Paket erst am MOntag ab und deswegen lagen alle drei Pakete noch im Lieferwagen (Macbook, iPod, Drucker). Also mit der Mitarbeiterin sich erstmal durch 250 Pakete wühlen. Aber wir haben dann meine drei noch gefunden :)

Jetzt passt alles! Macbook ist super :p
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Hallo!

Also diesen post hier schreibe ich schon mit meinen Macbook! Ist wirklich cool das Teil! Nur noch etwas ungewohnt wenn man von Windows kommt :p
Zum Beispiel wie man iTunes in den Vollbildmodus bekommt! Aber ich hoff mal das ich das noch alles rausfinden werd ;)

Hatte eh noch Glück, die dachten ich hol das Paket erst am MOntag ab und deswegen lagen alle drei Pakete noch im Lieferwagen (Macbook, iPod, Drucker). Also mit der Mitarbeiterin sich erstmal durch 250 Pakete wühlen. Aber wir haben dann meine drei noch gefunden :)

Jetzt passt alles! Macbook ist super :p

Cool... Bei mir dauert es noch etwas ! Habe das Geld zwar schon länger zusammen, aber werde auf die neuen warten.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Macbook :cool:
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Cool... Bei mir dauert es noch etwas ! Habe das Geld zwar schon länger zusammen, aber werde auf die neuen warten.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Macbook :cool:

In der selben Situation stecke ich auch....Ich warte schon seit Anfang Juli und bin eigentlich davon ausgegangen, dass neue Books im August kommen, nun ist Anfang Oktober und immernoch nichts konkretes.

Nun aber wieder BTT: Dauert der Versand während der Back-to-school-Aktion eigentlich generell länger, also schickt Apple langsamer raus? Ich habe irgendwie Angst, dass ich noch Wochen auf meine Bestellung warte, sobald die neuen Books verfügbar sind (hoffentlich am 14.10.)? Mit welcher Lieferzeit muss ich im Allgemeinen rechnen? Komme ich schneller an die neuen Books, wenn ich dann bei einem Premium Reseller vor Ort kaufe?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum Beispiel wie man iTunes in den Vollbildmodus bekommt! Aber ich hoff mal das ich das noch alles rausfinden werd ;)
Du meinst hoffentlich nicht dieses unsägliche Fenster-Maximieren, oder? Das musst Du Dir unter OSX ganz schnell abgewöhnen :p:p:p Viel Spaß mit Deinem neuen Mac!!!


Mein neuer 24" iMac hat sich jetzt auch aus China auf den Weg gemacht. *vorfreu*