• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to my Mac als Diebstahlschutz

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wenn der eigene Mac erst einmal geklaut ist, ist es meistens für alles zu spät: Das Gerät ist mitsamt aller Daten weg und lässt sich in aller Regel auch nicht wieder auftreiben. Eine Frau aus Santa Cruz hatte da schon mehr Glück: Ihr MacBook Pro wurde vom Beifahrersitz eines LKWs geklaut. Doch anstatt das Gerät zu formatieren und gewinnbringend zu verkaufen, setzte sich der Dieb in Cafés, surfte im Internet, brannte DVDs und lud sich Musik aus dem Internet.

Das Opfer war clever: Mit dem .Mac-Service ‚Back to my mac‛ kann man den eigenen Computer von einem beliebigen anderen Mac aus fernsteuern. Während der Dieb also seine Beute ausprobierte, fing die Besitzerin an, zunächst wichtige Daten herunterzuladen, anschließend wichtige zu löschen. Als die verlorenen Daten gar nicht mehr verloren und die sensiblen keine Gefahr mehr wahren, startete sie PhotoBooth - und machte einige nette Fotos vom Dieb. Die Polizei von Santa Cruz ist jetzt auf der Suche nach einem Mann mit einem enorm auffälligen Tatoo und ohne Ahnung von den Möglichkeiten eines Mac.

via RoughlyDrafted
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    122,6 KB · Aufrufe: 755

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
haha! das bild würde ich gerne mal sehen.
 

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
:-D Ich lach mich tot, wenn das nicht mal klasse gemacht ist...damit rechnet der Typ nie und nimmer!
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich weiss schon, warum ich äpfel so sehr liebe..
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
wie soll sie denn bitte n foto machen, ohne das er es mitbekommt?ich find die geschichte sehr fragwürdig....
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
wirklich geil, hehe, wie der sich jetzt wohl fühlt
 

kerstin_80

Gast
Da gibt es ein Programm das sowas ähnliches macht. Ich kann mich aber nciht mehr erinnern wie es heisst. Wenn ich mich recht an die Angaben der Hersteller-Website erinnere funktioniert es so: Das Programm läuft versteckt im Hintergrund. Wenn der Mac gestohlen wird meldet man sich bei dem Hersteller des Programms. Wenn der Dieb dann mit dem Mac ins Internet geht, sendet das Programm die Ip Adresse an den Hersteller, zudem macht es heimlich Fotos mit der iSight und schickt sie gleich mit. Mit der IP Adresse kann die Polizei dann dem Dieb einen Besuch abstatten.
Ich bin selbst wieder auf der Suche nach diesem Programm, weiss jemand zufällig wie das heisst?