• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat schon jemand die neue

AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170

Dort besteht die Möglichkeit,über den integrierten USB Anschluß an der Box,einen USB Drucker anzuschließen.

Die Box kann dann als Print Server eingesetzt werden.

Wie üblich funktioniert dabei die Installation der Box nicht über AirPort.

Über das Drucker-Dienstprogramm ist es mir ebenfalls nicht möglich,den Drucker über AirPort zum Drucken (IP ?) zu bewegen.

Habe eine Anfrage an den AVM Support gestellt,die brauchen immer einige Tagen zum Antworten.

Vielleicht kann mir bei der Konfiguration helfen.

Danke im Vorraus.

Hardwareausstattung siehe Signatur.

P.S. Ins Internet gehe ich mit der T-Com Sinus 1054 DSL und möchte beide Geräte gleichzeitig betreiben.
Vielleicht liegt ja da der Hund begraben".;)

Mein Mac:
Mac Mini 1.50 GHz • ATI 9200 64 MB • Superdrive • LG L 1980 Q • Mac Power M9-DX • HP Color Laser Jet 2550L • AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170 (Print Server) • iPod Shuffle (2 x)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für deinen Tip.

Genau diese Anleitung habe ich dort auch gefunden und es mit dieser probiert;leider habe ich bisher noch nicht über AirPort damit drucken können.

Mal sehen,was mir AVM Support für eine Antwort darauf gibt.

Werde die Anleitung vom AVM Support dann hier veröffentlichen.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo marcozingel,
hast Du Antwort bekommen von AVM oder sonst wo?
habe auch das Problem nicht über die 7170 drucken zu können und würde mich freuen einen Tip zu bekommen.

Danke
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Habe, gerade folgende Lösung gefunden..

Drucker-Dienstprogramm öffnen->Hinzufügen->mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker..." gehen, dann oben "Weitere Optionen" auswählen, als Gerät AppSocket/HP JetDirect nehmen, als Name irgendwas eingeben, dann die Geräte-URI wie folgt angeben:

socket://192.168.178.1

Dann mit Druckermodell auswählen, drucken, freuen, lächeln.....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der AVM Support konnte mir auch nicht weiter bei der "Lösung meines Problems" helfen.
Die AVM Box ist verkauft,ich nutze den Drucker weiter über USB Anschluß und es ist immer noch wenig Platz auf meinem Schreibtisch.
Danke für deinen Tip.
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Fritz box 7170 und Airbort Extreme Basis

Kann mir jemand Schritt für Schritt die Einstellungen an der Fritz Box und der Airport Extreme Basis beschreiben, um die Airport Extreme zur Erhöhung Reichweiten zu nutzen?

Die Fritz Box 7170 habe ich bereits über WLan mit meinem MacBook verbunden. Jetzt will ich die Airport Extreme Basis Nutzen um die Reichweite zu erhöhen. Wie muss ich die Einstellungen setzen?

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Bilder???

Danke Euch schon jetzt.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Zuletzt bearbeitet:

gogomil

Gast
Wenn man einen eigenschaltenen Drucker an den USB Anschluss der Frit Box anschließt sieht man das ann auf http://fritz.box/ ??????
Bei mir erscheint nicht der Drucker auf der Seite ! Woran kann das liegen ?
 

gogomil

Gast
Ich bins nochmal ! Ich habe alles ausporbiert was ihr vorgesclgen habt aber es funktioniert einfach nicht ! Immer wenn ich dann was drucken möchte kommt in dem Druckfenster "Network host'192.168.178.1' is ; will retry in 20/15/5/0 seconds... un das kommt so lange bis man grau wird ! Also villeicht liegt es doch an der USB Schnittstelle der Frit Box oder ?!?!?!?!??!?!?!?
 

gogomil

Gast
Habe gerade auf http://fritz.box dann Systen /Ereigniss/USB-Zubehör das die Fritz Box den Drucker wenn ich ihn anschleße doch erkennt bloß nicht anzeigen will aber warum ??????? Ich würde es gerne wissen damit ich meinen Drucker anschließen kann !
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi, hab das mal gefunden.

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • FRITZ_Box_mit_Mac_OS_X.pdf
    197,3 KB · Aufrufe: 1.055

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Dann weiß ich leider auch net weiter. Sorry.

Gruß
Flo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist es denn für ein Drucker?

Und du hast auch HP JetDirect ausgewählt?

MfG
MrFX
 

gogomil

Gast
Ich habe einen Hp Psc 1610 All-in-One.
Ja das habe ich schon versucht !
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Ich habe einen Hp Psc 1610 All-in-One.

Hi,
habe einen etwas älteren PSC 720 der zumindest im "Druckbetrieb" einwandfrei funktioniert. Treiber von http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/SupportedPrinters.html
Mein Problem ist es, einen sogenannten GUI (Post Skript) Drucker an der FritzBox anzuschließen! Wollte ursprünglich einen LaserJet1020 von HP nutzen, aber dieser wird eben nicht unterstützt, wegen der "Druckersprache" Post-Skript!?? Ist das immer noch aktuell, oder hat jemand eine Idee oder ein Rat, das Unmögliche durch ein Firmware-Update u.ä. möglich zu machen???
Danke im Voraus!;)

Pekamachi
 

annabellsche

Gast
FritzBox und Drucker

Hi, bin ganz neu hier, doch wollte hier posten, daß ich nach langem Rumprobieren meinen Epson, der per USB-Hub an meine FRITZBOX 7041 angeschlossen ist, von meinen Macbook aus endlich zum Laufen gebracht habe.

Ich zeige es Schritt für Schritt auf: (Mac os x 10.4)

1. Systemeinstellungen > Drucker&Faxen
2. + (Drucker hinzufügen) > IP Drucker
3. bei Protokoll HP Jet Direct Socket auswählen
4. die Adresse muss in diesem Fall "fritz.box:9100" lauten (9100 ist der Port) - denn per ip-Adresse erscheint stets nur die "Fehlermeldung" "...is busy - trying in x seconds"
5. Warteliste frei lassen
6. Name & Ort ist frei wählbar
7. Druckertreiber kompatibel heraussuchen

und endlich hat es geklappt!

Ich habe lange auch in Eurem sehr hilfreichen Forum geforscht und hatte auch sonstwo nichts passendes gefunden. Falls diese Antwort bereits gegeben wurde, entschuldige ich mich dafür.
Good Luck!:)