Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Korbinians Apfel
    Themenstarter

aviator - im tv gesehen

mhhhh, bildtechnisch toll gemacht und schön coloriert. requisiten sind absolut sehenswert und detailverliebt gewesen.
    nur wirkte dicaprio in den dialogszenen immer ein bischen unbeholfen und klein. ich nahm ihm die rolle nicht so ganz ab. viele sprechszenen wirkten wie ein schülertheater auf mich: hölzern, steif, auswendiggelernt und uninspiriert, so als sei dicaprio und seine kollegen nicht ganz drinnen in der materie.

was ich bemerkenswert fand, war die namentliche erwähnung und einbindung bekannter weggefährten hughes. blanchett spielte die hepurn toll.
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

Wagnerapfel Avatar von jarod
    Um Himmels Willen,wie kann man sich den nur im Tv anschauen?*g*
    Immer diese nervigen Unterbrechungen.

Aber ansonsten unterschreibe ich das mal,Leo di Caprio war schon in so manchen Filmen besser drauf.
    Zum Beispiel in der Rolle des geistig Behinderten Jungen in "Gilbert Grape " (unvergessen an der Seite vom Johnny Depp).

Mulder1919
    Inaktiv
    wenn man sich den film im ORF anschaut (wara im ORF auch?) dann hat man keine einzige Werbung!

inaktiv
    also ich kannte ihn schon und finde den film ziemlich cool, auch wenn er vom thema einer der "langweiligsten" von scorsese ist...

Pohorka Avatar von marcozingel
    Einer der Filme,bei dem ich fasst in einen chomatösen Zustand gefallen wäre.
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Mountain Lion 10.8

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

inaktiv
    Zitat Zitat von marcozingel Beitrag anzeigen
    Einer der Filme,bei dem ich fasst in einen chomatösen Zustand gefallen wäre.
    wen das leben von howard hughes nicht interessiert für den ist der film auch nichts... das leben ist jedenfalls gut und unterhaltsam insziniert...

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von davebrusa
    Der Film ist, sorry wenn ich das sage, ein Schlaffilm

Pohorka Avatar von marcozingel
    Zitat Zitat von Dion Beitrag anzeigen
    wen das leben von howard hughes nicht interessiert für den ist der film auch nichts... das leben ist jedenfalls gut und unterhaltsam insziniert...
    Das Einzige was mich am Film erregt hat,ist die gut geschauspielerte menschliche Arroganz und Hochnäsigkeit;allerdings kommt auch das im realen Leben vor
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Mountain Lion 10.8

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

inaktiv
    Zitat Zitat von marcozingel Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mich am Film erregt hat,ist die gut geschauspielerte menschliche Arroganz und Hochnäsigkeit;allerdings kommt auch das im realen Leben vor
    ehm, basiert ja auch auf dem leben einer realen person?

@davebrusa: ich hoffe so sprichst du nicht von allen filmen, in denen nicht pausenlos geballert wird...

Johannes Böttner Avatar von TexanSteak
    Aviator ist ein Film, der nur im Kino richtig wirkt.
    Hatte ihn im Cinecitta Nürnberg gesehen und es war atemberaubend - diese Luftaufnahmen, Farben (je nach Zeit in der die Szenen spielen der damaligen Farbfilmtechnik nachempfunden!! Bis hin zum 2-Farben-Technicolor zu Beginn. Irre!) und vor allem auch die Tongestaltung (in Nuancen den alten Filmen der 30er in entsprechenden Szenen nachgeahmt). Auch mein Kollege, alles andere als ein "Filmfreak", war damals hin und weg.
    Hab gestern kurz ins TV gezappt und gleich weitergeschalten. Auf dem "kleinen TV" bleibt net viel übrig, Werbung hin oder her. Und dabei hab ich noch eines der größeren Geräte.
    Wenn SO ein Film, dann mindestens HD auf nem großen FullHD Schirm und ne gute Tonanlage.
    Viele Filme werden heute ja so gedreht, daß sie problemlos auch im TV gezeigt werden "können":
    Also viele Nahaufnahmen, weniger Totalen etc. Regisseur Scorsese hält sich gottseidank nicht an solche Kompromisse. Der Film geht vor, das "Homecinema" muß sich anpassen, wenn es schon das
    Kino imitieren will.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte