• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aviary - 5 Einladungen zu vergeben

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker,

erstaunlicherweise habe ich hier noch nichts dazu gefunden:
Onlineanwendungen werden immer populärer und diesem Trend hat sich Aviary angenommen. Mit gerade mal zwoelf Entwicklern entwickeln sie momentan eine ganze Palette an Online-Tools, die vor allem der Grafik- und Bildbearbeitung dienen sollen. Es gibt also eine Art "Photoshop", ein Pendant zu Illustrator usw. und das alles läuft online.

Das Projekt ist noch in der Beta-Phase, ich muss aber sagen - nachdem ich erst skeptisch war, ob sowas ueberhaupt gut laufen kann online - ich bin sehr angetan von dem Ergebnis.

Vom Prinzip her läuft das folgendermassen ab: Erst erstellt oder bearbeitet man ein Bild. Wenn man das dann speichern will klickt man auf speichern, woraufhin das Bild online unter dem jeweiligen Account gespeichert wird. Man kann beim speichern auch entscheiden, ob das Bild fuer alle oder nur fuer einen selbst zugänglich ist. Macht man es fuer andere zugänglich koennen diese dann das Bild in dem entsprechenden Programm oeffnen und quasie nachvollziehen, wie es erstellt oder bearbeitet wurde und es selbst verändern etc.

Hier ist eine Liste aller Tools, die in Entwicklung sind, ich bin jetzt auch ein Beta-Tester fuer die beiden Programme Phoenix (Bildbearbeitung, Pendant zu Photoshop) und Peacock (ein Mustergenerator). Ich muss sagen, dass ich vor allem von Peacock sehr angetan bin, man kann damit nodebasiert Muster erstellen, ein Workflow, den ich so noch nicht kannte.

Habe jetzt auch noch 5 Einladungen fuer die Beta-Phase zu vergeben (in der Beta-Phase ist es natuerlich umsonst, wenn es mal das Endstadium erreicht kostet es moeglicherweise etwas), wer mir also eine PN mit seiner Email-Adresse schreibt, den kann ich gerne einladen. Ich finde es lohnt sich, vor allem wer mal diesen Mustergenerator ausprobieren will. Der erste der die Einladung annimmt kann ja mal hier mitteilen, ob er ebenfalls fuenf Einladungen bekommt, dann koennten wir hier ja alle versorgen. :)

Gruss, MasterDomino

P.S.: Sorry fuer die teils fehlenden Umlaute und fehlendes scharfes S, ich sitze an einer amerikanischen Tastatur.