• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automator: telefonnummern ändern

  • Ersteller garraty47
  • Erstellt am

garraty47

Gast
hi!
ich würde gerne meine telefonnummern umformatieren, im moment sehen die meisten so aus: +49 (8888) 999999
wenn ich das mit meinem handy sync wird es wohl problemem beim wählen geben, also hätte ich sie gerne geändert in +498888999999 oder +49 8888 999999

geht das mti automator?
habe nämlich keine lust die alle von hand zu editieren
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich würde das mit AppleScript lösen, schau dir z.B. doch mal dieses Skript an (vorher Backup!)

Gruß, zause

EDIT: Wenn dann noch kein +49 davor ist, probier mal folgendes Skript:
tell application "Address Book"
set all_people to people
repeat with this_person in all_people
repeat with this_phone in (phones of this_person)
tell this_phone to set value to "+49" & value
end repeat
end repeat
save addressbook
end tell
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hast die Nummern schonmal mit dein Handy gesynct? In meinem Outlook stehen die nämlich genauso, +49 (163) 123456, und das Telefonieren funktioniert damit trotzdem einwandfrei.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kurze Question: Wie müsste man das oben stehende Skript modifizieren, dass alle Nummern die eine 0043 haben auf +43 geändert werden? Ich hab zwei schon händisch editiert, aber die restlichen (rund 300) haben noch das 0043.