• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator - automatisches Speichern

Hallo

Gast
Hallo,

kenne mich mit dem Automator gar nicht aus. Besteht eine Möglichkeit über den Automator eine Datei (MS-Benutzerdaten) automatisach z.B. ein mal in der Woche auf einen externen Server zu speichern.
Wenn ja, wie muss ich das dann im Automator programmieren?

Grüße

Hallo
 

KayHH

Gast
Ist IMHO eher ein Fall für cron(tab) ("man cron" im Terminal) als für den Automator.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Gibt es nicht ein Programm, welches so automatisch Backups erstellt?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich gebe zwar KayHH recht, da dies der beste Weg ist, aber da Du nach Automator gefragt hast:
Bevor ich lange aushole, lies dir das hier durch.
Statt mit launchd bietet der Automator auch die -in diesem Fall nicht ganz so schöne Möglichkeit- den Workflow als iCal Plugin zu speichern. Dort kannst Du ja eine wöchentliche Ausführung des Workflows einstellen.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person