Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Jonagold
    Themenstarter

Automatisierter Download von PDF Dateien auf Springerlink

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der OS X Programmierung. Würde jetzt aber gerne eine Software entwickeln, die mir PDFs von SpringerLink herunterlädt. Auf SpringerLink kann man mit einem Account einen großen Buchbestand kostenlos bekommen. Meiner Meinung nach herrscht dort eine gewisse Struktur auf den Seiten sodass ich denke, wenn ich den Quellcode einer Seite auslesen kann, diesen dann so weiterverarbeiten kann, dass ich irgendwann zu jedem Buch eine Downloadadresse bekomme.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich Internetseiten in einer Software aufrufe, deren Quelltext mir in eine Variable speichern und dann weiterverarbeiten kann? Oder wie würdet ihr das angehen? Die Struktur der Internetseite ist generell so, dass es zunächst eine Seite gibt, auf denen die bücher aufgelistet sind. Klickt man dann auf ein Buch, öffnet sich deren Seite und ich kann einzelne Kapitel herunterladen als PDF. Und das würde ich gerne automatisieren. D.h. ich gebe ich meiner Software ein Stichwort ein und diese spuckt mir dann irgendwann mehrere Bücher aus, die ich dann downloaden kann. Das ganze kann man dann natürlich auch für andere Seiten ausprobieren, aber ich möchte gerne mit SpringerLink anfangen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass das realistisch hinzubekommen ist? Ich habe damals nur mit C und C++ programmiert.

Viele Grüße

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Schau doch mal hier, so etwas Ähnliches gibt's schon als Python-Skript: http://milianw.github.com/springer_download
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Apfel der Erkenntnis Avatar von Irgendein Held