Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem:
Wenn ich bei iTunes die Informationen (das ID3-Tag) meiner MP3-Dateien verändern möchte, dann füllt iTunes die Felder ja nach wenigen getippten Buchstaben automatisch aus.Gut und schön. Leider führt das zu Problemen, wenn ich z.B. schon einmal als Interpreten irgendwo eingegeben habe
Bach
und nun als Interpret bei einer anderen Datei
BAP
eingeben will, dann ersetzt iTunes nach dem Tippen von BA den Eintrag durch Bach. Lösche ich das ch, um ein 'p' einzugeben, bleibt das 'a' aber klein. Lösche ich das 'a' und gebe es neu ein beginnt das ganze Spiel von vorne.
Wie kann ich iTunes das automatische Ausfüllen der Informationsfelder abgewöhnen?
Gruß,
m00gy
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
28.02.2006, 14:42 #1m00gyInaktiv
automatisches Ausfüllen in iTunes abschalten?
-
28.02.2006, 14:55 #2
Wie man es ausschaltet weiss ich nicht, aber ein kleiner Trick:
Schreib einen Buchstaben mehr (egal welchen) schreib das was Du groß schreiben willst groß und dann lösch zum Schluß den Letzten.
-
28.02.2006, 15:00 #3
Noch eine Möglichkeit: Schreib den gewünschten Text irgendwoanders so rein wie Du willst, schneid ihn aus und füg ihn ein.
Liebe Grüße
Daniel
-
28.02.2006, 16:50 #4
wenn du das p eintippst verschwindet das "ch".
mfg andre
-
28.02.2006, 16:59 #5m00gyInaktiv
@Dante101
Der Workaround funktioniert. Immerhin schonmal was. Danke.
@Sofa Rutscher
Da hast Du Recht. Aber dann bleibt das hier stehen
Bap
statt
BAP
PS: Ich besitze weder Musik von BAP, noch würde ich je auf die Idee kommen, bei INTERPRET Bach einzutragen. Aber das Problem ist dennoch da
-
01.03.2006, 15:11 #6dalas.revoInaktiv
Zitat von m00gy
Und es nervt ganz gewaltig, dieses Problem!
Ic hab mich auch schon immer drüber geärgert. Ich denke, es ist einfach nicht dafür gedacht, dass Infos von Hand eingetragen werden. Schließlich hat ja jedeR einen Breitbandanschluss daheim und eine direkte Verbindung zu gracenote...
-
01.03.2006, 15:25 #7
Liebe Leute ihr habt vielleicht Probleme. It's not a bug it's a feature. Locker bleiben und durchatmen.

Gruß SchomoRäuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
Eine meiner Bands: spacemueller
-
01.03.2006, 15:47 #8m00gyInaktiv
Was soll das denn jetzt? Wenn ich meine MP3 Sammlung mit korrekten ID3 Tags versehen will und iTunes das durch ein zu gut meinendes Autofill-System verhindert, dann ist das schlicht ein Fehler.
-
01.03.2006, 16:00 #9
Das ist einfach ein Feature das von Zeit zu Zeit echt stört.
-
01.03.2006, 16:01 #10
Ich geb Dir prinzipiell recht, es fehlt eine Option dieses "Autoausfüllen" zu deaktivieren.
Aber ich finde mit dem genannten Workaround ist es halb so schlimm. Mach daneben einfach ein Textfenster auf und arbeite mit Command-c und Command-v.
Sooo schlimm ist das doch nicht, oder?
Gruß
Daniel