Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Macoun
    Themenstarter

automatische Wiedergabe deaktivieren?

Hi.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch keiner danach gefragt hat, aber ich habe mittels Suche nichts gefunden:
    Es nervt mich, dass iTunes immer importierte Dateien nach dem Import abspielt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Geht das nicht?

Gruß
    RB

Macoun
    Themenstarter

Hat sonst niemand dieses Problem?

Klarapfel Avatar von Master123of
    Ich gehe immer über "Bearbeiten" => Zur mediathek hinzufügen

Spielt nichts ab
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2
    iOS since 13.07.09 | OSX since 03.02.11

Macoun
    Themenstarter

Ah, okay, so passiert es nicht. Aber per drag&drop fände ich es komfortabler. Komisch, dass man es da nicht abstellen kann... Zumindest ist es so schon mal besser, Danke.

Jerseymac Avatar von Genuine-G
    Weder nach "zur Mediathek hinzufügen", noch nach Drag & Drop wird bei mir ein neu hinzugefügter Titel automatisch abgespielt.

Ist ja witzig, dass trotz scheinbaren Fehlens einer entsprechende Einstellungs-Option (auch ich konnte nichts finden) in so einem Punkt unterschiedliches Verhalten existiert...
    13" MacBook Air (Late 2010) 2.13GHz C2D 4GB RAM 256GB SSD ■ iPhone 4S 64GB weiß
    iPad Wi-Fi + 4G 64GB weiß (Early 2012) ■ Apple TV (Early 2012)

Gelber Richard
    Vielleicht unterschiedliche System-/Programmversionen? Wohin drag-and-droppt ihr?
    Bei mir (iT 10.2.2) wird abgespielt, wenn ich die Datei auf das Dockicon ziehe, aber nicht, wenn ich über's Menü gehe oder die Datei ins iTunes-Fenster ziehe (CD-Import kann ich momentan nicht testen).
    Ich bilde mir ein, daß es in früheren iTunes-Versionen (vor iT 6 oder so) eine Einstellungsmöglichkeit gab - möglicherweise blieb diese Wahl bei Aktualisierungen erhalten?

Jerseymac Avatar von Genuine-G
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Vielleicht unterschiedliche System-/Programmversionen? Wohin drag-and-droppt ihr?
    Bei mir (iT 10.2.2) wird abgespielt, wenn ich die Datei auf das Dockicon ziehe, aber nicht, wenn ich über's Menü gehe oder die Datei ins iTunes-Fenster ziehe (CD-Import kann ich momentan nicht testen).
    Ich bilde mir ein, daß es in früheren iTunes-Versionen (vor iT 6 oder so) eine Einstellungsmöglichkeit gab - möglicherweise blieb diese Wahl bei Aktualisierungen erhalten?
    Ins Dock zieh' ich nie, ich drag & droppe immer direkt ins Fenster.

Und jetzt mal Hand auf's Herz: Glaubst Du im Ernst, dass sich z.B. iTunes 10.5 auf zwei verschiedenen Rechnern im Menü aufgrund einer früher installiert gewesenen iTunes-Version unterscheidet? Da fehlt mir aber nun wirklich jegliche Phantasie für. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf das aktuelle Menü Einfluss haben soll, welche iTunes-Versionen früher mal auf dem Rechner installiert gewesen sind. Das wär' echt schräg...
    13" MacBook Air (Late 2010) 2.13GHz C2D 4GB RAM 256GB SSD ■ iPhone 4S 64GB weiß
    iPad Wi-Fi + 4G 64GB weiß (Early 2012) ■ Apple TV (Early 2012)

Gelber Richard
    Wieso nicht? Ich glaube zwar auch nicht, daß es daran liegt, aber bei Aktualisierungen werden die Nutzerdaten nicht geändert, und Preferences und Einstellungen zählen ganz eindeutig zu den Nutzerdaten. Und wenn Apple dann eine Einstellungsmöglichkeit weglässt oder nur noch per Terminal oder Preference List Editor zugänglich macht…
    Ich vermute aber eher, daß es daran liegt, daß unter Drag-and-Drop Unterschiedliches gemeint ist - einmal eben ins iTunes-Fenster, einmal ins Dock (wofür iTunes nicht extra gestartet sein muß).
    Persönlich importiere ich übrigens praktisch immer per Doppelklick.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Die automatische Wiedergabe konnte man mal mit einer "versteckten" Einstellung abschalten - scheint aber im aktuellen iTupperware nicht mehr zu funzen. Nicht sicher, aber ich meine das tuts nur beim Import von Audio-CDs (also beim konvertieren), nicht beim Import (nur kopieren) von fertigen Dateien.

Macoun
    Themenstarter

Also ich habe glaube ich immer ins Dock gedroppt. Und es auch bei importierten CDs bemerkt. Vom Finder ins Fenster muss ich noch mal probieren. Dass die Einstellung erhalten bleibt, auch wenn die Einstellungsmöglichkeit verschwindet, klingt plausibel, würde ich sagen. Aber mich nervt es weiterhin. Z.b. auch, wenn ich einen Stapel CDs importieren will, ohne sie zu hören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte