• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische W-Lan verbindung

  • Ersteller hugo1987
  • Erstellt am

hugo1987

Gast
hallo
ich weiß das ich schon mal so eine ähnliche frage gestellt habe aber diesmal habe ich das problem mit der Geschwindigkeit hin gebekommen.
Mein Problem ist nun das mein iMac sich nicht automatisch mit meiner Fritzbox 7140 Wlan verbindet wenn ich den Mac hochfahre.
Ich muss dann immer wieder nach den Router suchen und dann jedesmal das nervige Passwort eingeben.
Ich habe auch schon im Netzwerk nach geguckt und dort versucht mein passwort zu speichern aber hat nicht weitergeholfen.
ich habe schon alles versucht aber irgendwie ändert das nichts.
Ich bitte euch um hilfe.

____________________________________
iMac 20 Core2Duo, 2,16 GHz, 2 Gb, 250 GB
iPod Video 1 Gen. 30 GB
iPod Nano Schwarz 2 GB
iPod Nano Red 4 GB
 

apfelredner

Gast
Ich hatte das gleiche Problem. Bis gestern als ich das System neu aufgespielt habe.
Versuch mal alle Preferenzen, die was mit AirPort zu tun haben, zu löschen.

Gruß
 

hugo1987

Gast
wie mach ich das? ich habe keine idee mehr was ich noch verändern könnte und das system neu aufspielen hab ich auch keine lust weil sobald ich das aktuelle update dann wieder runterlade kommt das ja wieder...
 

apfelredner

Gast
Du hast also 10.4.8 installiert?

Geh mal zum Ordner Library auf deiner Festplatte. In diesem Ordner wiederum ist der Preferences Ordner. Such dort mal eine Datei die com.apple.airport.preferences.plist heißt und lösche diese.

Falls das nicht klappt, erstelle einen neuen Benutzer.

Gruß
 

apfelredner

Gast
Er ist deinem Rat doch nur nachgegangen und hat seine Frage im anderen Forum gestellt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Er ist deinem Rat doch nur nachgegangen und hat seine Frage im anderen Forum gestellt.
OK. No problem. Ich war mir nur nicht sicher, ob mein MB spinnt, weil ich da plötzlich zwei Threads gesehen habe, die mit demselben anfingen. Das vorher war nicht als Kritik gemeint. Sorry:innocent:
Ich hoffe trotzdem, das hugo1987 meinen Beitrag im anderen Thread gelesen hat :-D
 

hugo1987

Gast
das hat leider nicht geheulfen.
habe die datei glöscht und trotzdem wählt er sich nicht automatisch ein.
noch eine idee ich verschweifel hier echt.
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
das hat leider nicht geheulfen.
habe die datei glöscht und trotzdem wählt er sich nicht automatisch ein.
noch eine idee ich verschweifel hier echt.

Hi, hugo versuch mal die systemeinstellungen - benutzer - startobjekte - und dann haste da eine list, da kannste dann deinen webbrowser reinsetzen und häckchen machen. dann müsste, wenn dein router immer online ist, bei jedem start deines mac´s dieser sich verbinden:cool:

ach übrigens geht das auch mit deinem einwahlprogramm zum konfigurieren des routers, oder zum verbinden mit dem internet.

iss auf die dauer recht nervig wenn man nicht immer ins netz will
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hi!

Versuch mal folgendes:
Systemeinstellungen -> Netzwerk
Umgebung: Automatisch
Anzeigen: Airport
Dann im ersten "Reiter" auch auf AirPort
Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke
Im Feld darunter werden die bevorzugten Netzwerke aufgelistet.
Wenn Deins nicht mit dabei ist, hinzufügen (mit dem + unten links unter der Liste):
Bei Netzwerkname in der Drop-Down Liste Dein WLAN auswählen.
Darunter die Verschlüsselungen auswählen.
Darunter das Kennwort eingeben. Alles mit Klick auf "OK" bestätigen.
Dann weiter unten links auf "Optionen":
Einstellen auf: "Vor dem Verbinden mit offenen Netzwerken nachfragen".
Von den weiteren Optionen nur "Neue Netzwerke automatisch zur Liste der bevorzugten Netzwerke hinzufügen" abhaken, alles andere aus.
Mit "ok" bestätigen.
Raus aus den Systemeinstellungen.
Dann unter Programme -> Dienstprogramme den Schlüsselbund aufmachen. Da sollte bei "Alle Objekte" Dein WLAN auftauchen. Wenn nicht, wird beim ersten Verbinden evtl. noch mal den dem Passwort gefragt. Erst einmal unter dem Eingabefeld "Dem Schlüsselbund hinzufügen" (oder so ähnlich) abhaken!
Passwort eingeben, mit OK bestätigen.

Sollte eigentlich gehen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann evtl. in den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkonfiguration) nachsehen ob Airport in der Liste der Schnittstellen oben steht?

Bei mir hatte sich eine zusätzliche en(1) Ethernet eingeschlichen, an der angeblich ein Kabel angeschlossen war. Keine Ahnung mehr wo die herkam. - Löschen.