• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische W-Lan verbindung

  • Ersteller hugo1987
  • Erstellt am

hugo1987

Gast
hallo
ich weiß das ich schon mal so eine ähnliche frage gestellt habe aber diesmal habe ich das problem mit der Geschwindigkeit hin gebekommen.
Mein Problem ist nun das mein iMac sich nicht automatisch mit meiner Fritzbox 7140 Wlan verbindet wenn ich den Mac hochfahre.
Ich muss dann immer wieder nach den Router suchen und dann jedesmal das nervige Passwort eingeben.
ich habe schon alles versucht aber irgendwie ändert das nichts.
Ich bitte euch um hilfe.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Systemeinstellungen angeschaut?

ich habe schon alles versucht aber irgendwie ändert das nichts.
Hast du auch schon in der Systemeinstellung Netzwerke nachgeschaut. Wenn du Administrator bist, kannst du dort neue Umgebungen erstellen und dort festlegen, wie sich dein AIrport mit dem WLAN Gerät verbindet. Dann wirst du automatisch verbunden und das Passwort auch automatisch eingegeben.

Vielleicht wäre dieser Thread besser in WLAN, Airport und Co
aufgehoben. Nur so als Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet: