Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    James Grieve
    Themenstarter

Automatisch anmelden mit Alice Fun

Hallo,

ich habe das Problem, dass immer wenn ich mein MacBook zuklappe, also Ruhezustand bzw. ausschalte, die Internetverbindung gekappt wird.

Wenn ich es aber wieder einschalte, indentifiziert er sich nicht mehr mit dem Internet automatisch wie sonst und ich muss die ganze Netzwerkdiagnose per Hand erneut machen und auch das Passwort des Routers immer wieder eingeben. Das nervt vielleicht.

Hat jemand eine Lösung? Danke!
    Lieber Eis essen, als Schnee schippen.

Liebe Grüße von pachulk

James Grieve
    Themenstarter

"ALICE FUN" Anmeldeprobleme

Hallo,

ich habe das Problem, dass immer wenn ich mein MacBook zuklappe, also Ruhezustand bzw. ausschalte, die Internetverbindung gekappt wird. Wenn ich es aber wieder einschalte, indentifiziert er sich nicht mehr mit dem Internet und ich muss die ganze Netzwerkdiagnose per Hand erneut machen und auch das Passwort des Routers immer wieder eingeben. Das nervt vielleicht.

Hat jemand eine Lösung? Danke!

Liebe Grüße von pachulk

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    Systemeinstellungen "Netzwerk"=>deine Verbindung auswählen=>weitere Potionen =>Reiter PPP=>Bei Bedarf automatisch verbinden anklicken, ich weiß nicht, ob das wirklich alle Probleme behebt, aber wenigstens, musst du deinem MB nicht mehr sagen, dass er sich verbinden soll.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Admin Avatar von Nathea
    Hallo Pachulk,

fällt Dir etwas auf? Zwei identische Beiträge in zwei unterschiedlichen Forenbereichen ... die Dir auch nicht mehr Unterstützung bringen würden als Einer. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, denn unsere Apfeltalker finden Deine Frage auch, wenn sie nur einmal gestellt wird
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

James Grieve
    Themenstarter
    Zitat Zitat von karolherbst Beitrag anzeigen
    Systemeinstellungen "Netzwerk"=>deine Verbindung auswählen=>weitere Potionen =>Reiter PPP=>Bei Bedarf automatisch verbinden anklicken, ich weiß nicht, ob das wirklich alle Probleme behebt, aber wenigstens, musst du deinem MB nicht mehr sagen, dass er sich verbinden soll.
    Nein, darum geht es nicht. Er fängt an, sich automatisch zu verbinden, den Haken habe ich gesetzt, aber er versucht immer nur sich zu b verbinden und identifiziert sich nicht. Es ging aber sonst immer. Irgendetwas ist faul.

Liebe Grüße von pachulk

James Grieve
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nathea Beitrag anzeigen
    Hallo Pachulk,

fällt Dir etwas auf? Zwei identische Beiträge in zwei unterschiedlichen Forenbereichen ... die Dir auch nicht mehr Unterstützung bringen würden als Einer. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, denn unsere Apfeltalker finden Deine Frage auch, wenn sie nur einmal gestellt wird
    Entschuldigung, das war mein Fehler!

Liebe Grüße von pachulk

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    mhh, soweit ich mir erinnere muss es dazu (also ich gehe davon aus, dass du es über WLAN machst) irgendwo eine Funktion geben, da ich kein WLAN habe, kann ich auch nicht gucken wo. sollte aber vielleicht unter Energie Sparen oder in den Airpot Einstellungen irgendwo sein, dass er sich nach einem Ruhezustand erneut identifiziert oder so... musst da mal etwas rumschauen, wenn dann gibt es noch die Apple Hilfe, solltest du damit auch finden.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

James Grieve
    Themenstarter
    Zitat Zitat von karolherbst Beitrag anzeigen
    mhh, soweit ich mir erinnere muss es dazu (also ich gehe davon aus, dass du es über WLAN machst) irgendwo eine Funktion geben, da ich kein WLAN habe, kann ich auch nicht gucken wo. sollte aber vielleicht unter Energie Sparen oder in den Airpot Einstellungen irgendwo sein, dass er sich nach einem Ruhezustand erneut identifiziert oder so... musst da mal etwas rumschauen, wenn dann gibt es noch die Apple Hilfe, solltest du damit auch finden.
    Mann, was hab ich schon gesucht, es ist nämlich nicht das erste mal, sonst habe ich immer mit Time Machine den Zustand wieder hergestellt. Das ist aber auch keine Lösung.

Liebe Grüße von pachulk

Spartan
    Zitat Zitat von pachulk Beitrag anzeigen
    Mann, was hab ich schon gesucht, es ist nämlich nicht das erste mal, sonst habe ich immer mit Time Machine den Zustand wieder hergestellt. Das ist aber auch keine Lösung.
    Meine Lösung: Falls du diese Alice Modem nutzt, dann wird es schwierig sein. Du musst dich immer durch anklicken da anmelden. Egal ob du jetzt dieses Alice Icon anklickst oder selbst eine Breitbandverbindung einrichtest, du musst dich ständig einwählen

Ich hab mir einfach eine Fritze Box gekauft, dort kann man alle Daten eingeben und somit klappts automatisch
    Veränder bloß nicht beim Alice Modem, darf man nicht

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
    „Life is like a grapefruit. It’s sort of orangy-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It’s got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast.“

James Grieve
    Themenstarter

lächeln

Zitat Zitat von walksunix Beitrag anzeigen
    Meine Lösung: Falls du diese Alice Modem nutzt, dann wird es schwierig sein. Du musst dich immer durch anklicken da anmelden. Egal ob du jetzt dieses Alice Icon anklickst oder selbst eine Breitbandverbindung einrichtest, du musst dich ständig einwählen

Ich hab mir einfach eine Fritze Box gekauft, dort kann man alle Daten eingeben und somit klappts automatisch
    Veränder bloß nicht beim Alice Modem, darf man nicht

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
    Erzähl mir doch kurz mehr. Alice sagte mir damals, dass nur ihre Hardware verwendet werden darf. Ich wusste gar nicht, dass ich die Fritz Box verwenden könnte. Klappt das wirklich? Ich habe zudem ja sogar zwei Geräte bei Alice hintereinander. Das Teil zum Telefonieren und dann noch extra den W Lan Router. Also klappt es mit der Fritz Box? Wo bekommt man sie?

Viele Fragen.

Liebe Grüße von pachulk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte