Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Granny Smith
    Themenstarter

schämen Austausch eines refurbish iphone4

Hallo Leute,
    Hatte mein erstes neues iPhone nach einer Woche aufgrund defektes Micro austauschen lassen. Alles soweit ok.

Gestern ein refurbish (snr: 5K030xxxx) erhalten. Alles optisch Top.

Erste Auffälligkeit: es war OS4.0 installiert?!? Ich dachte es wird vor Versendung geprüft!
    Zweit Auffälligkeit: ich habe mit dem Austausch das Empfangsproblem. Hätte nicht gedacht, das man die Balken in ein super Empfangsgebiet abfallen sehen kann!
    Das Handy wurde normal in der rechten Hand zum surfen und teln gehalten. Dabei decken die beiden Mittelfinger den schwarzen strich ab. So wie der Handballen auf der anderen Seite!

Ich bekomme zwar sofort mein Gerät wieder getauscht.
    Aber die Sorge ist, hat das mal ein Ende?!?
    Worauf ist beim Austausch zu achten?
    Mir ist es ja egal ob refurbish oder nicht.
    Aber die können doch nicht ein Gerät aus der Zeit zusenden, wo die Empfangsprobleme waren.

Habe ich nach der zweiten Reklamation Anspruch auf ein Neugerät?

Gruß aus Oldenburg

Granny Smith
    Ging mir auch so. Erstes iPhone wegen Empfangsproblem zurück, zweites iPhone hatte Verarbeitungsfehler, und das dritte (also 2. refurbished) ist auch Kalenderwoche 30 und hatte nur iOS4.0. Also als neues iPhone einrichten, wiederherstellen und dann erst das Backup drauf. Empfangsproblem habe ich auch bei diesem Gerät, aber ich bin's leid wieder zu tauschen... Mal gucken, wie es die nächsten Tage so läuft.

Kann Dich verstehen. Aber ob man irgendwann mal ein Neugerät bekommt?? Keine Ahnung

Mecklenburger Orangenapfel
    mit iOS 4.0.1 wird die Darstellung der Empfangsbalken geändert.
    An der Hardware wurde bei den iPhones nichts geändert.

Granny Smith
    Themenstarter

Zitat Zitat von breze28 Beitrag anzeigen
    mit iOS 4.0.1 wird die Darstellung der Empfangsbalken geändert.
    An der Hardware wurde bei den iPhones nichts geändert.
    Es geht in meinem Text nicht um die "Darstellung" der Empfangsbalken!
    Ich kann den Empfang strich für strich abfallen sehen, bei normaler Anwendung wie oben beschrieben.

Hat Apple nix hinsichtlich Empfang mit den Geräten ab Oktober gemacht? Ab da werden die bumper schließlich nicht mehr kostenlos vergeben. Daher denke ich, dass sich hardwaretechnisch was getan haben muss.

Bei meinem gerät mit snr: 88xxxx war kein merkliches empfangsproblem!

Empire
    Also mein 1. iPhone, mein Tauschiphone und bei allen meinen Klassenkameraden mit iPhone (ca. 5 Leute) lässt sich der Empfang mit dem "Todesgriff" reproduzieren. Ist halt so und mich im normalen Betrieb bisher nie gestört.

Empire
    Und das im Rhein Main Gebiet wo man meinen sollte es sei voll ausgebaut. habe zuhause normal 5 balken + 3G, mit dem "Todesgriff" geht es auf 1 -2 Balken zurück. In Empfangsschwachen Gebieten geht es bis zum Exitus

Reinette de Champagne
    Hey,
    klingt blöd, aber ich "freue" mich, weitere Leidensgenossen kennen zu lernen....
    ich hab genau fdas gleiche Problem: Hab mein iPhone, Herstellungswoche 40, aufgrund optischer Mängel und wackelnden Tasten tauschen lassen und ein refurbished one bekommen, Herstellungswoche 32, und ein sch*** Empfang. Das sieht bei mir so aus, dass ich bei mir, mitten in der Stadt, mal top Empfang habe, ne halb e Minute später nur zwei Balken, und mit dem "Todesgriff" komplett aus dem Netz aussteige. Hammer, was man da zu bieten bekommt.
    Hätte ich gewusst, dass ich so einen sch*** bekomme, hätte ich lieber mein iPhone mit den optischen und mechanischen Mängeln behalten, als dieses. Ich werde es erneut tauschen lassen und das so lange machen, bis ich eines bekomme, das einen genauso guten Empfang hat, wie mein originales iPhone, bzw. das bis zum Kompletttausch durchziehen. Und mir kann keiner erzählen, dass sich da nichts getan hat im Empfang, ich hab hier den Beweis liegen (oder das ist einfach nur defekt). mit meinem originalen Gerät hatte ich stets vollen Empfang, kein Schwanken, und maximal 1 Balken weniger mit dem "Todesgriff", so dass es mich nicht störte.

Grüße,
    Claw
    iPod - Shuffle 1GB (G2) - Nano 4GB (G1 + G3) - ATV 2.1
    MacBook Pro Unibody @ 2.53GHz (late 08) - iMac G5 - iPhone 4 32GB - iPad 3rd Gen. 64GB WiFi+LTE
    privater Apple-Blog: http://ios-devices.blogspot.com - Tests, Angebote u.v.m.

Granny Smith
    Themenstarter

hy,

ich bin jetzt richtig unentschlossen.
    habe heute morgen bereits beim Telefon Support den Austausch beauftragt.
    Bekomme das Austauschgerät zugeschickt, und muss mein altes gleichdem UPS Fahrer mitgeben.
    Muss ich dem Fahrer das Gerät gleich mitgeben, oder kann ich erst einmal in Ruhe vergleichen?

Ich gehe davon aus, dass irgendwie alle Geräte das Problem mit dem Empfang haben. Auch alle mit dem Todesgriff (die einen mehr und die anderen weniger)
    Meine Sorge ist, dass jetzt ein Gerät geliefert wird, welchen noch zusätzlich optische Mängel aufweist!
    Dann kann ich das auch gleich wieder einschicken lassen.

Ich bin noch am überlegen, den Fahrer so wieder wegzuschicken. Bzw vieleicht ist es morgen früh noch nicht zu spät um den Austausch zu stoppen.
    Andererseits habe ich diesen ACPP für 69€ und sollte auf möglichst einwandfreie Ware bestehen und wie GoldenClaw verfahren!?

Zuccalmaglios Renette
    wie oben schon erwähnt:
    apple hat nichts an der hardware der iphones geädert...
    des todesgriff funktioniert bei allen telefonen gleich...

Granny Smith

UPS-Lieferung

Das Austauschgerät kommt per UPS und das eigene, bisherige Gerät muss man normalerweise nicht gleich mitgeben. Geht auch gar nicht, da man ja erst noch einmal ein Backup des alten machen muss und es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das dauert dem UPS-Boten zu lange, so dass der dann am nächsten Tag noch einmal kommt, in der Regel.

Aber auch das ist so ein Problem, warum ich glaub ich nicht mehr tauschen will. Wieder den UPS-Service abfangen (bringen) und noch einmal beim Abholen. Nicht wissen, was dann kommt...

Ich frage micht wirklich, warum mir so viele Leute erzählt haben, dass sie mit dem 4er besseren Empfang haben als mit dem 3er und ich habe jetzt schon 3 Geräte des 4ers, die alle irgendwie in der Hand einen sau-schlechten Empfang haben. Sonst ists ja ok... Man muss es wohl nur mit Steve halten und das Ding anders anfassen...

Und wann bekommt man dann mal ein fabrikneues Gerät?? Wie oft muss ich tauschen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte