Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Ihr seit ca. 2 Wochen. Ich nutze ein ATV2 und einen Windows 7 PC, auf dem meine Mediathek liegt. Verbunden sind diese beiden über Wlan (Fritzbox 7330). Obwohl mein ATV die Privatfreigabe der Mediathek immer gefunden hat und ich auch alle Medien streamen konnte, kam nach ca. 5 Min der Abbruch mit in etwa der Meldung: Bitte aktivieren Sie Ihre Privatfreigabe. Ich musste dann immer den Router reseten oder Itunes neu starten.
Hab alle möglichen Fehlerquellen ausprobiert (Portfreigabe, feste IP für ATV usw.) und nun kam endlich die Lösung. Es muss sich ganz eindeutig um einen Softwarefehler im ATV-Softwareupdate handeln. Denn nun, wo ich für den ATV wieder die Softwareversion 4.4.4 (3330) verwende, funktioniert alles ohne irgendein Problem. Ich werde nun einfach Softwareupdates des ATV vermeiden, bis Apple eine Lösung bereithält
Hoffe das hilft euch weiter.
Ergebnis 11 bis 20 von 27
- 23.03.2012, 20:58 #11Erdapfel
Ich hatte das gleiche Problem mit dem ATV3. Jetzt hab ich es per LAN-Kabel direkt am Macbook hängen und es funktioniert.Also scheint es eindeutig ein Problem mit dem WLAN (Airport extreme) zu sein.
- 28.03.2012, 19:27 #12Erdapfel
- 01.04.2012, 11:56 #13Erdapfel
Hallo zusammen, hier mein erstes post und auch gleich die erste Frage. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Skkspr und würde nun gerne zur Behebung des bug eine ältere Softwareversion auf's ATV laden. Doch wie mache ich das? Im normalen Menu findet sich ja lediglich der Punkt "software aktualisieren".
- 03.04.2012, 19:32 #14Gloster
Hallöle,
bei meinem ATV2 besteht seit dem Update das gleiche Problem. Bis Apple das fixt, behelfe ich mir, indem ich den Film in iTunes starte und dann dort das Airplay Icon anklicke. Der Film wird dann auf dem ATV wiedergegeben, ohne abzubrechen. Ist zwar auch nur ne Krücke aber es funktioniert
Acer Aspire 5742G Win7
ATV2
iPhone 4
- 09.04.2012, 14:26 #15
Wie sind eure Energiespareinstellungen am Mac? Fällt der nach 5 Min. in den Standby? Wenn mein Mac im Standby ist, kann ihn das ATV3 nicht aufwecken, bekomme dann auch die Fehlermeldung die Mediathek frei zu geben. Muss dann erst den Rechner manuell aus dem Standby holen damit ich die Mediathek sehe. Oder ist das normal?
- 09.04.2012, 16:15 #16Riesenboiken
Bei mir funktioniert das ATV 3 auch, wenn der Mac im 5-Minuten-Schlaf ist. Wäre sonst ja auch ziemlich unpraktisch.
- 12.04.2012, 22:32 #17Granny Smith
Also Ich habe auch das Problem das ich meine Privatfreigabe von meinem Windows Rechner nicht Finde. Wenn ich aber mein MacBook Pro 2011 13" frei gebe klappt alles ohne Probleme. Mein AppleTV 3 findet dann alles immer. Und auch meine iPhone 4 und iPad 3 finden dann alles.
Wenn ich aber aber an meinem Windows PC die Privatfreigabe Aktiviere dann findet mein AppleTv das kurz und irgendwann nicht mehr.
Das selbe ist bei meinen iOS Geräten. Mit dem MacBook klappt alles.
Kann es nicht sein das es dann auch an iTunes. Oder in ganz iOS 5 ist ein Fehler. Was meint ihr???
- 13.04.2012, 11:15 #18
Hi, habe das Problem auch und es liegt ziemlich sicher am WLAN. Mit Kabelverbindung zum Router gibts keine Probleme.
Dieses Problem hatte ich auch schon beim ATV2...Apple MacPro Xeon, 4GB, 7300GT, 320GB Raid-0, 500GB, Apple 24" Cinema Display @ Work
Apple MacBook Pro 15", i7, 8GB, 6750HD, 750GB @Home
Apple iPad 3 16GB+4G @Home
Apple iPhone 5 16GB @Home, Apple TV3 @Home
- 13.04.2012, 13:11 #19Granny Smith
Also ich habe bei mir alles über Kabel verbunden. Mit meinen Windwos Rechnern geht es trotzdem nicht. Nur mit meinem MacBook und da auch über Wlan.
Das komische ist das es bei einem Kumpel klappt mit dem Windows PC.
Ich werde heute nochmal schauen ob ich noch was zu Stande bringe. Aber das doofe ist das ich keinen wirklichen Fehler finde. Ich kann auch immer die WIndows PC anpingen. Aber naja mal schauen.
Die Kabel Verbindung bringt also bei mir leider nicht viel.
Habe Ihr noch Ideen?
- 02.05.2012, 13:46 #20Erdapfel
Bei mir ist es auch ein windowsrechner, bei dem die Privatfreigabe nach wenigen Minuten abbricht.
Ob über WLAN oder direkt angeschlossen über Kabel - egal.
Ob Energiesparmodus eingeschaltet und der Rechner danach in den Ruhezustand übergeht oder nicht - egal.
Ich bin echt am Ende meiner Weisheit und übertrage jetzt via airplay.
Eine wirkliche Lösung des eigentlichen Problems ist dies jedoch nicht.