Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Klarapfel
    Themenstarter

ATV2 + MBP + NAS über WLAN

Guten Morgen,

ich habe mir am Wochenende ein Apple TV 2 gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit. Meine Filme und Serien liegen in iTunes auf meinem MacBook Pro.

Meine Sammlung wächst jedoch stetig und so bin ich am überlegen ob ich nicht ein NAS kaufen könnte auf dem ich die Videos für iTunes auslagern kann.

Reicht die Geschwindigkeit aus wenn ich die Videos auf dem NAS liegen und ich sie dann über iTunes auf dem ATV2 streame?

Wenn ja: könnt ihr mir ein gutes NAS empfehlen? Habe mit NAS unter osx keine Erfahrung.

Danke schonmal

Mfg

Master123of
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2
    iOS since 13.07.09 | OSX since 03.02.11

Pomme d'or
    Apple Batterieladegerät

Reinette de Champagne
    kann ich so nur unterstützen, wenn ein NAS, dann von Synology! Würde aber zur DS 212
    greifen, da die dank doppeltem Arbeitsspeicher mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Am besten mal im Synology-Forum informieren.
    iPod - Shuffle 1GB (G2) - Nano 4GB (G1 + G3) - ATV 2.1
    MacBook Pro Unibody @ 2.53GHz (late 08) - iMac G5 - iPhone 4 32GB - iPad 3rd Gen. 64GB WiFi+LTE
    privater Apple-Blog: http://ios-devices.blogspot.com - Tests, Angebote u.v.m.

Allington Pepping
    Hab' "nur" eine USB-Platte an einer Airport Extreme mit Video-Dateien für iTunes. Läuft ohne Probleme als Stream auf einem ATV 2.

Klarapfel
    Themenstarter
    Kann man an das AirPort Extreme auch mehrere USB Platten hängen oder nur eine?
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2

Uelzener Rambour Avatar von 2cahllie
    kommt wohl immer drauf an was für filme du meinst..

ich mach privat immer urlaubsvideos in full hd. der camcorder nimmt auf avchd auf.. egal in welches Format ich die filme umwandeln, ohne Qualitätsverlust hat eine minute zwischen 300 und 400 mb.. wenn du das versuchst an den atv zu streamen hast du enorme Pufferzeiten..
    about:blank

Allington Pepping
    Kann man an das AirPort Extreme auch mehrere USB Platten hängen oder nur eine?
    Wenn die eine eigene Stromversorgung haben (und nicht über USB) dann ja, einfach mit einem USB-Hub. Hatte eine Zeit lang zwei 3,5-Zoll-platten über USB an der AirportExtreme. Habe mal zwei 2,5-Zoll drangehabt ohne eigene Stromversorgung, das ging leider nicht (k.a. ob es nur an den Platten lag oder doch einfach zu wenig Strom über den USB-Anschluss kam - evtl kann ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung helfen). Aber eine 2.5-Zoll kann sich den Strom über USB ziehen.

ich mach privat immer urlaubsvideos in full hd. der camcorder nimmt auf avchd auf.. egal in welches Format ich die filme umwandeln, ohne Qualitätsverlust hat eine minute zwischen 300 und 400 mb.. wenn du das versuchst an den atv zu streamen hast du enorme Pufferzeiten..
    Wieviele Festplatten hast Du zuhause oder geht's nicht so oft in den Urlaub

Klarapfel
    Themenstarter
    Also die Festplatten hätten sogar eine eigene Stromversorgung. Könnte ich bei den Platten die keine haben ein Aktives USB HUB verwenden?

Gehen die Platten schlafen wenn ich sie nicht verwende?

Kann ich das AirPort Extreme genau so wie ein Express an die FritzBox hängen?

Gehen auch mehr als 2 Festplatten? Habe 4 :P

Die Qualität geht nicht über 720p hinaus denke ich, wandle alles für ATV2 um

Allington Pepping
    Kann zu all Deinen Fragen ein überzeugtes: hmm, vielleicht, vielleicht auch nicht abgeben

1. Aktives Hub könnte gehen, habe aber keines zum Probieren
    2. Gefühlt legen sich meine Schlafen, zumindest hört man sie "anfahren" wenn ich am Tag das erste mal darauf zugreife und an meiner Stromrechnung habe ich auch noch nichts übertriebenes gemerkt
    3. Keine Fritzbox - keine Ahnung - am Modem vom Kabelbetreiber geht es ohne Probleme
    4. Ich denke schon, wenn die Stromversorgung gesichert ist - Da meine zwei FP partitioniert waren, waren insgesamt 6 Volumes am AirportExtreme ohne Probleme

Insgesamt ist ein "richtiges" NAS bestimmt besser, aber da muss man halt auch mehr Geld in die Hand nehmen

Klarapfel
    Themenstarter
    Danke für die ausführliche Antwort MacTobsen!

Das klingt alles schonmal ganz gut. Meine Festplatte ist am platzen und ich brauche eine Lösung.

Ist es wahrscheinlich dass das Airport Extreme bald geupdatet wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte