Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Idared
    Themenstarter

ATV2 funktioniert nur, wenn iTunes-PC im WLAN ist

Hallo Zusammen,

habe neuerdings ein ATV2 und möchte die Mediathek von meinem PC-iTunes streamen. Wenn beide über WLAN am LinkSys-Router hängen funktioniert das auch. Wenn ich jedoch aus Geschwindigkeitsgründen fürs Backup aufs NAS den PC über Ethernet an den gleichen Router hänge, sieht das ATV (und auch mein iPad) die Privatfreigabe des PC nicht mehr.

Was kann das sein?

Gruß,

Frank

Idared
    Themenstarter

Habe heute nochmal alles probiert. Bekomme es einfach nicht hin, wenn iTunes im LAN läuft. Leider bin ich wegen der schlechten Qualität des WLAN im Keller darauf angewiesen. Hat wirklich keiner eine Idee? iTunes im WLAN geht, ist der Rechner über LAN am Router, bleibt seine Privatfreigabe fürs ATV2 unsichtbar.

Gruß,

Frank

Jamba
    Also ich habe es bei mir so gelöst das der iMac mit Lan und WLan verbunden ist und dann geht es bei mir. Die Verbindungsreihenfolge: 1. Lan 2. WLan
    iPhone 4 32Gb / MacBook Pro 13" (2011) / iMac 27" (2011) / AppleTV2 / iPad (3. Gen.) 64GB Wifi + 3G / iPad 2 64Gb Wifi + 3G / iPod Classic 160Gb black

Idared
    Themenstarter

Danke für den Tip. Muss ich mal probieren. Wie verhält er sich da? Ist die zweite Verbindung da Ersatz oder parallel in Betrieb? Aber müsste es rein über LAN nicht auch funktionieren?

Gruß,

Frank

Jamba
    Die Verbindung läuft parallel so wie ich das sehe
    iPhone 4 32Gb / MacBook Pro 13" (2011) / iMac 27" (2011) / AppleTV2 / iPad (3. Gen.) 64GB Wifi + 3G / iPad 2 64Gb Wifi + 3G / iPod Classic 160Gb black

Golden Delicious
    Hi,

check mal, dass der WLAN Acress Point im Bridge Mode läuft, d.h. das LAN und WLAN werden wie ein grosses Netz behandelt. Nur dann kann es problemlos funktionieren. Eventuell ist das WLAN ein eigenes Netz oder ähnliches. Bei allen Geräten im LAN und WLAN sollten Network, Gateway und Netmask identisch sein.

Gruß,

Darko

Idared
    Themenstarter

Vielen Dank!

werde ich testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß,

Frank