Also ich wäre für die Paddeltour von stk![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben
- Teilnehmer
- 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 31 bis 40 von 499
- 07.01.2010, 14:11 #31
Wenn ich das richtig sehe, liegen momentan die ersten beiden August-WE als Termin im Rennen?
Mir wäre das recht.
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 07.01.2010, 14:42 #32Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.
- 07.01.2010, 15:04 #33
Ich auch, und die August-Wochenenden würden beide passen.

Ähnliche Unternehmungen mit Kanu-Einlagen könnte man übrigens auch gut im Lahntal machen, z.B. bei Weilburg. Das komplette Tal ist mit der Bahn durchfahrbar, was für Transportprobleme praktiksch ist. Dort gibt es auch schöne Zeltplätze und auch Jugendherbergen. Und viel Natur, denn der Hauptautoverkehr wird zumindest oberhalb von Bad Ems aus dem engen Lahntal rausgeleitet. Bei Bedarf könnte ich mich da organisatorisch einbringen, da ich im April in relative Nähe (nach Mainz) umziehe.
- 07.01.2010, 15:09 #34In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 07.01.2010, 15:14 #35
- 07.01.2010, 15:29 #36
Das hört sich auch gut an - und liegt nicht ganz so weit südlich wie das Altmühltal, käme mir daher entgegen. Organisierte Kanutouren werden an allen drei vorgeschlagenen Orten angeboten.
Ich favorisierte ja bereits das Wochenende vom 13.-15. August, 20.-22. könnte ich auch frei machen.Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
- 07.01.2010, 15:37 #37
Vielleicht können sich die drei Paddel-Herren hinter den Kulissen zusammenraufen und gemeinsam was stemmen?

Ich bin nach wie vor für die ersten August-WE.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
- 07.01.2010, 16:28 #38
Paddeln war nicht meine Idee, ich bleibe auch gern auf dem trockenen...

Wie auch in Altenau sollte es für jeden etwas geben.
Auch für die Kleinen:
Auch für Bertha:
Wenn Die Gruppe groß ist, kann man sich ja aufteilen und beim Grillabend von seinen Abenteuern erzählen, z. B. vom Sommerrodeln
Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
- 07.01.2010, 17:23 #39
Ich fasse noch mal Stefans Vorschlag zusammen, schlecht finde ich die Gegend dort ja nicht. Ist für mich nur eine weite Anreise (Minimum 6 Stunden Bahnfahrt).
Soweit schon mal Gut. Auch mit der Bahn zu erreichen, ein Pluspunkt für mich.
Ich übernehme mal vom Veranstalter:Tour D: von Pappenheim nach Dollnstein (ca. 21km)Zu dem Angebot kann man wohl nichts sagen, das ist fair.
geeignet für ausdauernde Paddler und Gruppen
Boote: 3-er oder 4-er Kanadier (2 Erw. + 2 Kinder)
Dauer: ca. 5,5 Paddelstunden zzgl. Pausen
Start : nach Vereinbarung
Preis: 55 EUR/Boot
Im Preis inbegriffen sind neben dem Boot, Personentransfer und Bootstransport auch sämtliches Zubehör wie Paddel, Schwimmwesten, Flusskarte, wasserdichte Tonne, Schöpfkelle, Schwamm und ausführliche Einweisung.
Also ca. 20 Euro je Person für die Kanufahrt, ca. 25 Euro für die beiden Übernachtungen (Mischkalkulation aus Zelt, Wohnmobil und Strom) plus ca. 20 Euro für die Verpflegung, dann ist man also mit ca. 65 Euro je Person dabei.
Und ein ...
Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
- 07.01.2010, 18:25 #40inaktiv
So ich lad dann einfach mal alle ganz herzlich zu landplage nach Hause ein! Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt - sowie für Bier für die großen Äpfel!