Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Flo, fein dass du da bist. Wen du schon ein Jahr mitliest, dann kennst du dich auch schon aus bei AT.
Servus
Salome
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
So...Jetzt möchte ich mich auch nochmal in aller Kürze vorstellen. :)

Ich bin der David, studiere derzeit in Münster und habe mir nun endlich (mit dem Gedanken spiele ich eigentlich schon seit 2 Jahren) ein Macbook Pro geordert (13", 2.4, incl. SSD) und damit das Ende meines persönlichen Windowszeitalters eingeläutet. Interessant ist vielleicht, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die den Weg übers iphone gewählt haben und sich damit nochmals von der Kunst Apples in Sachen Intuition und Bedienerfreundlichkeit überzeugen lassen hat. Man kann also sagen, dass das iPhone Apple hier einen über den reinen Handyabsatz hinausgehenden Sogeffekt beschert hat. ;)

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne und mach hobbymäßig ein wenig Bildbearbeitung und Webdesign. Zwecks dessen, habe ich mir zeitgleich mit dem MBP gleich noch die neue Adobe CS5 bestellt, um dem inspirierendem Aluminiumblock gleich noch etwas Leben einzuhauchen. :)

Ansonsten bin ich auch - wenn die knappe Freizeit es zulässt - auch mal von einem Game nicht abgeneigt, hoffe aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ja nun bald Steam gibt und WoW ja ohnehin verfügbar ist, gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, mit Bootcamp rumzufummeln, das wäre ja sowas wie ein persönlicher Rückschritt. ;) We'll see....

Ich freue mich auf interessante Beiträge und anregende Diskussionen. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na dann mal herzlich willkommen an Bord, und viel Spaß mit Deinem neuen Mac!
yapbo34x41.gif
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Da ich grade beim stöbern diesen Beitrag entdeckt habe mag ich mich auch nochmal der Allgemeinheit vorstellen :)

Ich heiße Catharina, bin 24 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich arbeite als Fachinformatikerin mit Fachrichtung Systemintegration, habe aber beruflich nur mit Windows und vereinzelt Linux Servern zu tun.

Zum Apfel bin ich über einen Arbeitskollegen gekommen der mal bei einem Mac Händler gearbeitet hat und auch privat seit einiger Zeit nur noch auf Macs setzt. Ursprünglich war ich auf dem (typischen) Standpunkt: "Soviel Geld für nen Rechner der auch nichts besser kann als meiner"... die Krönung war dann sein weißes Macbook das ich im Vergleich zu meinem 500 Euro HP Laptop doch völlig indiskutabel fand ;)

Naja, und nun tippe ich grade an meinem neuen 13" MBP und muss sagen: Ja er hatte recht ;) Endgültig überzeugt hatte mich damals sein iPhone und kurz darauf habe ich mir einen iPod Touch gekauft ;)

Dem folgte dann kurz darauf ein Mac Mini und nun das MBP... in meinem Teil der Wohnung ist jetzt erstmal Schluss mit Windows ;)

Beruflich kann ich mich von Windows jedoch nicht freisprechen und da ich doch sehr von den Verhaltensmustern eines Windows-Users geprägt bin werde ich hier sicher noch die eine oder andere "dumme" Frage stellen.

Privat heißt mein größtes Hobby "Renault Twingo", gefolgt von Aquaristik und Fotografie (dort bin ich aber noch auf dem Stand eines mittelmäßigen Anfängers, aber ich übe fleißig).

Nun aber erstmal genug von mir, wer Fragen hat: einfach raus damit ;)

LG
Catharina
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön, dass du da bist. Frag nur nach allem, was du wissen willst. Viele Antworten findest du schon, wenn du auf AT in den Threads suchst. Am leichtesten geht das mit YubNub. Wenn du dir da ein Kürzel einrichtest, z. B. atg, dann sucht die Google ganz schnell alle Threads mit die die Suchbegriffe enthalten. Auch die AT-Switcher Hilfe ist eine hilfreiche Lektüre.
Viel Vergnügen
Salome
 

Wimair

Braeburn
Registriert
20.05.10
Beiträge
43
Hallo liebe Leute,

ich heiße Bernhard und wohne in Wien. Habe 2001 eine Lehre bei einem Apple Reseller / Systemlösungsunternehmen begonnen und bin dort auch zum ersten mal auf Apple gestoßen. Nun - mittlerweile, 9 Jahre später, habe ich bereits mein drittes Gerät - einen erst 3 Tage alten iMac 27" mit i5 CPU. "Nebenbei" habe ich ein 2GHz Macbook und davor hatte ich ein iBook G4 - bis dato war und bin ich auch nach wie vor zufrieden damit und bin immer noch dankbar, dank meiner Lehre auf Apple aufmerksam geworden zu sein.

Ich arbeite im Userhelpdesk von Österreichs "größer" Bank (hätte ich mir, als alter "Anti-Konservativer" niemals träumen lassen) - leider allerdings habe ich es beruflich nur mit Windows (Problemen) zu tun. Das zeigt mir allerdings auch immer wieder, wieso ich privat davon nichts mehr wissen will :).

Privat bin ich begeisterter "Amateurfotograf" (http://www.wimair.at) und Schlagzeuger in einer Punk/Rock Band und mit eben dieser auch des öfteren in der Weltgeschichte unterwegs. Zwei Amerikatouren, bald die 4. Europatour - ich kann mich nicht beschweren :).

Auf ein gutes Zusammenleben und noch einen schönen Tag,
Bernhard
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Bernhard! Mit deinem Wissen wirst du ja mehr Antworten als Fragen haben, oder dich einfach im Café unterhalten. Sicher hast du schon das Photocafé entdeckt.
Herzlich willkommen!
Salome :)
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Hi Leute,

sei heute dann auch Mitglied. Freu mich meinen Senf dazugeben zukoennen. Seit ich mir Weihnachten einen iMac 27" im Appleshop um die Ecke geschossen habe, bin ich vollends seiner "Steveness" untergeben. Mag er mit Flash eine interessante Meinung vertreten, alle anderen Dinge sind aber einfach nur pures Gold, die er auf uns loslaesst. Mein 1 Woche "altes" iPad aus den US eingeschlossen. Gott weiss, was als naechstes kommt. Aber ich bin hin und wieder auch kritisch und werde das in meinen Antworten hier wiederspiegeln.

Auf ein baldiges Lesen,
Matze
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dein Senf kommt aber von weit her - hoffentlich ist er würzig.
Wir freuen uns darauf!
Salome
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hallo Leute!
Also ich heisse David und komme aus der Steiermark (Ja genau, das Steiermark in Österreich :) )
Auf Apple gekommen bin ich durch meine Lehre als Informatiker, da hab ich am Anfang mit einem Mac Pro gearbeitet und war seitdem begeistert.
Hab viel Geld gespart und aus dem aktuellen anlass "Berufsschule + Internat" auch meinen Traum erfüllt und ein Macbook Pro 13" gekauft.
Auf Apfeltalk surfe ich schon seit letztem Sommer (eben beginn der Ausbildung etwa) ;).
100% geswitcht bin ich aber noch nicht, bewerft mich mit steinen aber da ih immernoch aktiv zocke habe ich auch noch meinen Windows PC. :D
Meine Hobbies gehen in richtung PC Technik, Joggen und Radeln (ab und zu :D ) und ich lese auch gerne.
Da ich aber auch recht neu bin hab ich auch die ein oder andere Frage, also nicht böse sein wenn ich mal eine dumme Frage stelle :)

Dann auf eine weitere tolle Zeit im Forum, supper Community :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus, Steirerbua!
Dumme Fragen gibt es eigentlich nicht. Wenn du einen aussagekräftigen Titel findest und deine Angaben ordentlich machst, so dass die Hhelfenden sie auch verstehen, dann kann nix passieren. Aber das weißt du ja alles schon, wenn du dich schon fast ein Jahr hier herum treibst.
Willkommen!
Salome
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Hallo!

Ich bin der Constantin, 27 aus Mittelhessen.

PCs benutze ich seit dem 386er und mein Kontakt mit Apple beschränkte sich auf Ipods. Anfangs war ich doch skeptisch als meine Freundin vor einem Jahr ein MBP haben wollte. Zum Glück hat sie sich durchgesetzt. Jetzt mache ich mir selbst ernsthafte Gedanken über den Kauf eines MBP. Das Ipad habe ich gestern geordert, woll'n mal hoffen, daß es nicht so lange auf sich warten lässt...

Dann freue ich mich mal auf eine gute Zeit hier im Forum!
 

frotz

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
2
Hallo!
Bin seit dem 31.5. hier angemeldet. Ich bin 29, studiere Computerlinguistik und arbeite als Sysadmin an der Uni.
Auf interessante Threads!

Best,
Frotz
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich will auch :D
Also ich bin hier dabei seit ca. 1h.
Ich heisse Max, komme aus Karlsruhe und bin 16 Jahre jung :D
Bin auch wie, denk mal, jeder hier Apple fan und besitze selber das iPhone... Würde gerne noch mehr besitzen, aber da ich nur Schüler bin bin ich nicht so viel im Plus als manch andere hier, aber die Zeit kommt auch noch :D

Ich verbringe viel Zeit am PC, aber auch viel draußen mit meinen Freunden ... Fahre im meiner Freizeit viel Fahrrad und befasse micht mit Kartsport, was sehr teuer ist und deswegen auch teilweise der Geldmangel für die Apples :p

Ja was soll ich sagen... Ich hoffe hier auf einen netten aufenthalt in der Community und gute Hilfe :) Meine Beiträge werde ich auch liefern um euch zu helfen usw. ;)

Gruß Max

P.S Hier noch ein kleines Bild aufm Kart von mir

5bpkpl.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Max! Danke für deine Vorstellung. Es gibt auf AT sogar eine Jugendgruppe , in der kannst du das 101. Mitgliedwerden. :) Sicher sind dort faste alle iPhon-Nutzer. Ob sie auch Cart fahren weiß ich nicht. Passe da nicht mehr hinein. :)
Salome
 

Onkel Mo

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
0
Jetzt darf ich endlich auch...:D

Ich heisse Dirk, bin 39 Lenzen alt....und...noch kein Besitzer eines Produktes von Apple...:(
Aber...ich bin in der Firma in der ich arbeite neben der SAP Administration und für Mobiltelefonie
sowie UMTS/WLAN Geschichten zuständig.
WIr planen den Einsatz des iphone4 nach Release...dann werde ich also auch stolzer Besitzer eines
Apple iphons sein. :)
Privat bin ich verheiratet und wohne in Rödermark/Hessen.
Kartfahren war eines meiner liebsten Hobbys...leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit.
Da ich neu in der Applewelt bin werde ich Euch anfangs sicherlich nicht viel helfen können...im gegenteil.
Ich werde wohl eher Eure Hilfe und Erfahrungen brauchen...
Ich lerne recht schnell und bin daher guter Hoffnung das ich auch bald produktiv weiterhelfen und
meine Erfahrungen mit Euch austauschen kann.:)

In diesem Sinne...allen vorab ein schönes Wochenende...

Es grüßt Euch der Mo
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
So, und ich auch noch... ;)

Hallo,
mein Name ist Stefan, bin 30 und ich hab vor einigen Tagen meinen Windows Rechner aussortiert. Für mich stand schon ein weilchen fest, die Nachfolge tritt ein MacBook Pro an. (Nur bei der Arbeit wird mich WIndows noch weiter verfolgen...)
Geholt habe ich mir ein 15" 2,4GHz MBP.
Und jetzt bin ich hier ein bisschen unterwegs um Tipps usw. zu suchen.

Dann noch ein schönes Wochenende.
Grüße Stefan