Hi Freunde,
ich bin hier schon lange unterwegs aber wohl seit heute erst mit nem Macbook Pro richtig dabei.
Ich bin der Manuel aus Freiburg, bin 31, verheiratet und arbeite für ein Abrechnungszentrum.
War lange Zeit reiner iDevice nutzer (iPod, iPhone, iPad) und konnte mich nie wirklich für nen Mac begeistern. Aber mit dem vielen Applezeugs kam dann doch mal der Wunsch nach einem Mac dazu.
Gestern sehe ich im Real einen einsamen Macbook Pro Mid 2010 in der Vitrine für 750 Euro den ich dann noch auf 735 Euro drücken konnte.
Der wollte dann einfach mit nach Hause und hat sich gut eingelebt. Ist ne ordentliche Umstellung von Windows7 auf OSX, muss ich echt sagen. Grade läuft das Lion Update aus dem Mac App Store![]()
Ich hab so das Gefühl das ich hier noch einige mal eure Hilfe brauche bis ich am Mac halbwegs so fit bin wie am PC
Mir wurde in der Kaufberatung ja gut geholfen und daher fühl ich mich hier gut aufgehoben.
Vielleicht habt ihr ja noch 1 oder 2 Links für nen Apfelneuling wie mich. Grade mit Shortcuts tue ich mich sehr schwer (STRG+C gibts wohl ned beim Mac, auch kein Rechtsklick). Gibts Software die man auf dem Max haben sollte ?
Auf gute zusammenarbeit,
Manuel aka Haggi
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 2294
- 21.01.2012, 22:06 #2211
Du wirst sehen, es sieht nicht nur so aus, es ist auch nett hier und die meisten User/innen sind es auch.
Hier sind zwei Links, die dich interessieren könnten.
Entdeckerreise
Unser Wiki
Im Wiki ist besonders der Tipp "Alfred" zu empfehlen, weil der die bessere Suchfunktion bietet
Viel Vergnügen
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 24.01.2012, 23:43 #2212
- 25.01.2012, 00:41 #2213
Es gibt nahezu alles, was es auf Windows gibt und noch viel mehr. Manche Tasten sehen halt anders aus: Diese unaussprechliche Strg Taste ist am Mac die Taste cmd. ⌘ oder Befehlstaste (früher Taste, das wurde den Switchern zuliebe geändert).
Die wichtigsten Shortcuts findest du ohnehin in den RolldownFensters der Menüleiste, Und in der Hilfe, die wirklich gut ist auf dem Mac, du erreichst sie oben im Menü wenn das Finderfenster offen ist, findest du auch jede Menge Tipps und auch Tastaturkürzel.
Nein, es gibt keine Software, die du auf dem Mac haben musst, vor allem keine Verbesserungstools, keine Antivirenwächter und sonstiges überflüssige Zeug.
Du musst nur die Programme haben, mit denen du arbeitest.
Wenn du ohnehin schon einige Zeit hier mit liest, dann weißt du auch wo du die Tutorials und den Switcher-Thread findest. Auch in unserem Wiki erfährst allerhand Hilfreiches.
Viel Vergnügen mit dem Mac
- 30.01.2012, 17:07 #2214
Rechtsklick gibt es auch. Muss jedoch zuerst in den Systemeinstellungen (-> Maus) aktiviert werden.
- 15.02.2012, 15:04 #2215
Hey Leute,
dann stell ich mich auch mal vor, jetzt wo ich den Thread endlich entdeckt hab.
Ich werde diesen Sommer 17 Jahre alt, komme aus Berlin und werde voraussichtlich im nächsten Jahr mein Abi machen.
Momentan besitze ich nur den iPod 8 GB der 7. Generation, aber ich interessiere mich schon länger für einen iMac 21,5" und das kommende iPad. Wollte nur noch ein paar Fragen dazu loswerden und hab auch schon ne Menge bei der Suche gefunden!
Ansonsten ich freu mich aufs Forum, auf ausgiebige Apple Diskussionen
und bin gespannt auf eure Eindrücke und Erfahrungen mit Apple.
Liebe Grüße!Someday someone will walk into your life and make you realize why it never worked out with anyone else.
I ♥ my iMac.
- 15.02.2012, 15:38 #2216
Hallo Wildgeist!
denn mal viel Spass!
- 15.02.2012, 16:15 #2217
Jå, wünsch ich dir auch!
- 15.02.2012, 16:21 #2218
Hallo liebe Community!
Ich bin der/die Bierhefe und möchte mein enormes Mac-Wissen mit euch teilen.
LG"Das sind keine Nazis Donny, das sind Nihilisten!"
- 15.02.2012, 16:44 #2219
Das tust du doch schon die ganze Zeit.

- 15.02.2012, 16:48 #2220
Aber ich habe mich noch nicht vorgestellt.
"Das sind keine Nazis Donny, das sind Nihilisten!"