AT Musiker und Bands

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hab mit 15/16 angefangen Bass zu spielen (Rock, Metal und Punk) und spiele jetzt auch noch hin und wieder mit einem guten Kumpel zusammen. Hab mich aber im Laufe der Zeit immer mehr zur elektronischen Musik hinbegeben.

Da sieht man wie sich die Interessen im Laufe der Zeit wandeln:)

Mach jetzt eigentlich nur noch Noise, Industrial und Dark Ambient.
Auf http://www.myspace.com/kyhogina kann man sich ein paar Sachen anhören. Zur Zeit sind aber nur ein paar Rhythmic Noise Sachen online.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe auch mit 15/16 angefangen musik zu spielen; mit schlagzeug allerdings. ein jahr später dann bass aus nordurft in der band (meine erste; metal). habe mich aber sehr schnell in das instrument verliebt und bin heute noch ganz feuer und flamme.
die vielen combos, bands usw. möchte ich nicht aufzählen, bemerke aber, daß ich derzeit echt wenig mache und unser kleines sonntagstrio sich auf wayne krantz-ähnliche musik von der stilistik eingefuddelt hat.
und dabei bin ich ein sooo großer fan von straight funk-grooves.
 
Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Hallo zusammen! ich erfreue mich in erster Linie dem Klang schwingender Saiten, sprich Gitarre. Spiele querbeet Jazz, Flamenco, Blues, Rock, Fingerstyle etc. Im Studio mache ich auch Loungemusik und Radio-Pop. Mehr darüber unter
www.kai-tossing.de und
www.loungeguitar.com

Beste Grüße,
Kai
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Tosh-Acoustics schrieb:

Hi

Kleiner, gut gemeinter, Rat von mir. Ich würde unter Mastering nicht hinschreiben, dass ich ein Behringergerät dafür benutze - schon gar keinen Ultramizer.
Das wirkt irgendwie unseriös, als wolltest du damit jemanden verulken.

Schreib doch dafür lieber das du einige Pegelkontrollgeräte verwendest um ständig die Übersicht über den Master zu haben und das letzte Quentchen Dynamik raus zu töten.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Apropos...wenn wir hier schon alle versammelt sind und Werbung machen. Möchte ich dies auch mal tun.
Sollte von euch jemand einen Techniker für Live, Studio, Garage oder seelischen sowie sonstigen Beistand (GEMA, GVL, KSK) suchen - deutschlandweit.
Der kann sich gerne bei mir melden (in welcher Form auch immer | siehe links unter meinem Namen)!
Ich kenn da nämlich ein paar solche Leute...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo Freunde,

daß ich diesen Fred beinahe übersehen haben sollte? Ts, ts, ts...
Wo ich doch so gern mit meinen schönen Instrumenten angebe :)

Ich spiele im Moment in einer "Modern Jazz" Combo mit für den "SpaßAnDerFreud" und in einer anderen und wesentlich rockigeren Band zum "etwasGeldVerdienen".

Ich habe früher professionell Musik gemacht, leider krankheitsbedingt eine längere Pause machen müssen, und spiele seit ca. 2 Jahren wieder so viel, wie es geht :)

Hier mein Bass (Hauptinstrument):
http://www.major-k.de/staxx/beelzebub1.jpg
Sieht man nicht so, muss mal ein besseres Foto machen, ist aber fretless!

Einen AMP von AMP :)
(Vorläufer von SWR! 400 Watt/4 Ohm, 200 Watt/8 Ohm)
Und eine 12 Zoll Box 200 Watt, die mir völlig ausreicht, wiegt in etwa eine Tonne (hat ein Kumpel vom mir selbst gebaut, ein 12" EV Speaker!) und hat einen tierischen Schalldruck.

Bass und Anlage ca. 18 jahre alt und nie Probleme mit!

Und hier meine Klampfe, Baujahr 1976:
http://www.major-k.de/staxx/L5Copy.jpg


Gruß

Klaus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da kommt zettt auf einen punkt zu sprechen, wofür ich ihm dankbar bin:
konkret:
behringer und co sind keine sonderlich beliebten hersteller für solche sachen. da rümpfen viele die nase. habe ich auch bereits bemerkt.
ich nutze einen behringer 19" compressor lediglich live für meinen bass.
für's studio udgl. sind diese produkte echt verhaßt ob ihres klanges, der allgemeinen qualität und ihren nebengeräuschen.

allgemein:
es sind genau solche informationen von welchen ein solcher thread lebt. danke, zettt!!:-*


an klausimausi:
hatten wir nicht schon einmal das vergnügen hinsichtlich e-baß? Dein bassbild kommt mir so bekannt vor...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Aber sicher doch :)

Aber wie gesagt, ich lasse ja keine Gelegenheit aus... ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
groove-i.d schrieb:
da kommt zettt auf einen punkt zu sprechen, wofür ich ihm dankbar bin:
konkret:
behringer und co sind keine sonderlich beliebten hersteller für solche sachen. da rümpfen viele die nase. habe ich auch bereits bemerkt.
ich nutze einen behringer 19" compressor lediglich live für meinen bass.
für's studio udgl. sind diese produkte echt verhaßt ob ihres klanges, der allgemeinen qualität und ihren nebengeräuschen.

allgemein:
es sind genau solche informationen von welchen ein solcher thread lebt. danke, zettt!!:-*


an klausimausi:
hatten wir nicht schon einmal das vergnügen hinsichtlich e-baß? Dein bassbild kommt mir so bekannt vor...

Stimmt Behringer ist nicht gerade gern gesehen - obwohl manche Produkte von denen ja wirklich toll sind. Aber eben nur manche, und die sind leider allzu rar gesät. o_O

PS: Danke fürs Bussi ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
klausimausi schrieb:
Aber sicher doch :)

Aber wie gesagt, ich lasse ja keine Gelegenheit aus... ;)

so war das auch nicht gemeint. paßt doch sehr gut hierher Dein post, klaus!

an zettt:
möchtest Du noch mehr "bussies"?;)
ich kann das wohl...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
groove-i.d schrieb:
an zettt:
möchtest Du noch mehr "bussies"?;)
ich kann das wohl...
LOL
Neeeee du! Lass ma.
Wir sollten den Apfeltalk nicht dazu benutzen um hier riesige Knutschorgien zu veranstalten :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
:-*

Das du mir wieder fröhlich bist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hach...
so, genug off-topic.

übrigens:
für alle bassisten-jazz-funk-fusion-fans:
am 14.juli spielt marcus miller mit seiner m-band live auf dem schloßplatz zu oldenburg anläßlich des diesjährigen kultursommers. der eintritt ist FREI und das is echt der hammer!
ein absolutes highlight!
habe dort vor jahren schonmal bugge wesseltoft und bill evans mit victor baily gesehen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Schön euch alle hier zu haben.

@Catholic:krasser Sound.Hat aber irgendwie was.
@Zettt: kann man aus deinem NSynth nicht nen fetten Drum+Bass basteln?

3M
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
MadMacMike schrieb:
@Zettt: kann man aus deinem NSynth nicht nen fetten Drum+Bass basteln?

Kann man sicher. Bloss wollen ist jetzt die Frage.
Du kannst dich gerne an einem Remix probieren wenn du möchtest. Ich weiss das das Ding sehr unfertig usw. klingt aber ich wollte irgendwann einfach keine Zeit mehr in dieses Ding investieren und habs als fertig angesehen.
Klar sind das nur 80% von dem was man geben könnte aber naja...
Wie siehts aus hast du Lust? (oder auch irgendjemand anders)

Wir könnens auch mal zu zweit oder so angehen - da gibt es ja inzwischen Mittel und Wege.

Ich arbeite derzeit an einem neuen Lied welches schlicht "I am" heisst. flowbike hats schon gehört und obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe meine Stimme so zu verzerren, dass man mich nicht mehr versteht hat er zumindest die eine oder andere Textpassage heraus gehört *grrr*. Aber macht nix...vielleicht sogar gut so.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bis auf GarageBand habe ich leider keine Tools zur Verfügung.Bei mir passiert sowas oft immer
im Kopf.Hab mir deinen Song aber schon runtergeladen.Mal sehen ,ob ich das hinbekomme
einen Remix zu machen.Wäre mein erster:cool:.
Nen bisschen Zeit bräuchte ich auch noch.(Der Job...)
Es gibt noch soviel zu lernen um mit dieser unglaublichen Maschine vernünftig zu arbeiten.
Jede freie Minut wird genutzt:-D(zum Entzücken meiner Liebsten..)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Musiker bezeichnen, wenn gleich ich ohne nicht leben könnte. Ich habe früher viel BlackMusic gehört (wie groove-id) bin dann aber auch irgendwann auf die elektronische Schiene geraten, habe mich dann sehr viel mit der netlabel-scene beschäftigt (was ich immer noch mache) angefangen mit Dj Traktor zu mixen und mit Live von ableton mit samples gespielt und auch schon mal nen track gebastelt. Ich finde es einfach eine sehr spannende Geschichte und lese solche threads wie diesen mit Verzückung.
@Zettt. dein track " i am " gefällt mir auch nach dem 4. mal hören immer noch gut.;)
Und warum die Stimme denn total unkenntlich machen, dann brauchst du ja nicht mehr singen, oder? ich finde es gut so wie es ist, weil man eben genau hinhören muß, das erhöht die Aufmerksamkeit ;)

Grüße
Sven
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
Das ist doch mal ein schöner Thread hier, da schliesse ich mich doch direkt mal an ;)

Sänger, Songwriter, Texter, alles vereint im One-Man-Electropop-Projekt.

Die Neugier darf unter http://www.otrial.de befriedigt werden, den Silberling gibt´s ab 18.08.2006 bei Infacted Recordings/Soulfood :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
flowbike schrieb:
@Zettt. dein track " i am " gefällt mir auch nach dem 4. mal hören immer noch gut.;)
Und warum die Stimme denn total unkenntlich machen, dann brauchst du ja nicht mehr singen, oder?
Darum geht es eigentlich gar nicht. Gut ich habe keine wirklich schöne Stimme. Vielmehr hab ich sie verzerrt damit man nicht versteht was ich sage.
Sind nämlich ziemlich hässliche Worte...
Sowas will ich mit meiner Musik eigentlich nicht ausdrücken.

Ich werde übrigens Bescheid geben wenn es nun denn mal fertig ist. ;) (Hoffentlich bald!)