• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Google Suche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wie man schon weiss ist die Suche hier im Forum sehr schlecht. Sprich unbrauchbar.
Aber das wissen wir ja.

Meine Frage ist nun:

Könnte man nicht das suchfeld zu umfunktionieren,
dasss es automatisch via Google auf der AT Seite sucht?


Also man gibt was ein und die Suche wird umgeleitet mit dem Zusatz:
site:apfeltalk.de

Dann kommen halt die Suchergebnisse auf einer Google Seite.
Aber dafür findet man was.
 
  • Like
Reaktionen: Salzi

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
fände ich auch ausgesprochen gut (hab den "Tipp" hier im Forum ja schon öfters gegeben)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja. das wäre eine kleine aber wichtige Verbesserung.

Wie Neill Armstrong sagen würde:
"Ein kleiner Schritt für AT, ein grosser für die Community"

atfanneoe2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und macindy

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Aber ich denke mal, dass das schon seine Gründe haben wird, warum das noch nicht gemacht ist. Wahrscheinlich dürfen(/können) sie das einfach nicht. Sonst wäre es ja schon da.
Die neue Bildervorschau macht auch was her, ist aber auch um einiges langsamer.
Naja egal. Ihr macht das alles echt gut!
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also ich wäre auch dafür, viele Neue (z.B: ich) wussten am Anfang nicht, wie man bei der Suchfunktion ein Suchwort mit 3 Buchstaben (FTP, SSH, AFP etc...) eingibt.

mfG
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: riddl

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist das Hintertürchen für Leute, die sich ein klitzekleines bisschen auskennen :p.

Na gut - ein Fortschritt wäre es ja schon, wenn man über die erweiterte Suche bei Google suchen kann, wie beispielsweise im DSLR-Forum.de, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    72,5 KB · Aufrufe: 194

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja.. auf jeden Fall würde das ein riesen AT Problem lösen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber ich denke mal, dass das schon seine Gründe haben wird, warum das noch nicht gemacht ist. Wahrscheinlich dürfen(/können) sie das einfach nicht. Sonst wäre es ja schon da.
Das darf jeder der will. Am Können liegt das auch nicht, sei versichert.
Vermutlich will man das Ganze einfach nicht, was ich auch ehrlich gesagt nicht besonders schwer nachvollziehbar finde, ich bin sicher, das Geschrei wäre dann auch wieder groß. (Wobei "Geschrei" hier jetzt bitte nicht als negativ wertend ausgelegt werden möchte.)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich denke es ist durchaus ein Unterschied ob meine Daten unwissend von Google gespeichert werden oder ob ich bewusst und gewollt bei Google Apfeltalk durchsuche...


Gruss
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn das Suchfeld oben rechts, welches ja wohl gemeint ist, einfach auf Google umgestellt wird, dann ist das so weit von "bewusst und gewollt" entfernt wie jensche von "zurückhaltend und bescheiden".
wink.gif

Oder woran würde das jemand, der Google bewusst wie die Pest meidet, erkennen, bevor er das erste Mal auf Enter drückt?
Versteht mich nicht falsch, ich suche auch über Google auf AT, ich will euch nur zeigen, dass es da möglicherweise mehr zu bedenken gibt, als ihr auf die Schnelle in eurer Euphorie erfasst.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nein man müsste das anders lösen.. oder man kann es wählen... Die Suche könnte auch in die Seitenleiste integriert werden...

Agent... kein Grund Pessimistisch zu sein. Die Suche ist verdammt schlecht.

Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken... Man musst Lösungen finden. Es gibt immer einen Weg.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich bin dafür.
Das mit den 3 Zeichen ist ziemlich bescheiden und finden tut man auch nie das, was man sucht.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich bin dafür.
Das mit den 3 Zeichen ist ziemlich bescheiden und finden tut man auch nie das, was man sucht.

Wenn man den exakten Namen eines Threads eingibt, kommen auf den ersten 10 Seiten erstmal irgendwelche anderen Threads und erst auf der 11. Seite kommt er dann vielleicht. Nur, weil in dem Thread schon länger nichts geschrieben wurde. Das finde ich eigentlich mit am schlechtesten, aber das mit der Suchfunktionsqualität hatten wir ja schon mal.. ;)
und jensche: Dickes Lob, dass du am Forum immer was verbessern willst. :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Leider sind die oberen sehr beratungsresistent. Sprich sie haben es aufgebaut und sie sind mit ihrem Weg erfolgreich. also muss man sie lassen.

Ich denke der beste Weg ist halt schon... einfach Konsumieren. Mehr nicht.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich habe dies mit SafariStand (Quick Search) gelöst. Einfach "at Suchbegriff" in die Adresszeile eingeben und schon suche ich über Google mit dem Zusatz "site:apfeltalk.de".

Nachteil: Ich muss 3 Zeichen mehr eingeben. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Leider sind die oberen sehr beratungsresistent. ...
Gut beobachtet. Sie lassen sich nicht zu etwas zwingen, auch nicht durch Deine nahezu professionell aufgezogene Meinungsmache. Du solltest inzwischen bemerkt haben, dass Deine Art, ein "nein" nicht zu akzeptieren und so genannte Vorschläge gebetsmühlenartig immer wieder zu unterbreiten, auf sehr wenig Sympathie stößt.

Darüber hinaus sähen auch wir eine (ansonsten beim Thema Werbung/Daten-Spionage hier im Forum massiv kritisierte) Annäherung bzw. Anbindung unseres Forums an Google als nicht wünschenswert an.

Andere Möglichkeiten, mittels Suchmaschinen Apfeltalk gezielter durchsuchen zu können, wurden zu Genüge beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
vorübergehend kann man auch direkt via Google nur auf der AT Seite suchen:

einfach hinter dem Suchbegriff(en) noch
Code:
site:www.apfeltalk.de
einfügen ;)

bild1bu3.png


oh...Philz war schneller ;)